Mass Effect 3: Origin ist Pflicht - Steam wird nicht unterstützt

Ich weiss noch wie über Stream gemeckert wurde, und jetzt über Origin :D ich Finds lächerlich

Freu mich schon richtig auf das Spiel! Wird hoffentlich so gut wie die ersten 2 teile

AW: Mass Effect 3: Origin ist Pflicht - Steam wird nicht unterstützt

Sehr nice wenn ich das so hier lese, dann werden die Multiplayer Server wenigstens beim Start nicht überlaufen sein :D Aber es wird bestimtm die Hälfte der Leute die hier am lautesten brüllt sich dennoch das Spiel kaufen :schief:

also ich würds mir auch nicht kaufen wenns über steam kommen würde, ist für mich genauso ein 100%iges nichtkauf-argument. origin mag ja noch schlimmer sein, aber für mich ist beides inakzeptabel.
früher hab ich noch ne menge geld für spiele ausgegeben, heute so gut wie gar nichts mehr. leider wird sich das wohl auch nicht mehr ändern, leider gibts einfach zu viele leute denen es gleichgültig ist das ihre rechte beschnitten werden, als das die industrie da noch einen grund hätte ihr assoziales verhalten zu ändern.

Es soll jeder machen wie er will, nur bin ich nicht so Game - Geil. Steam nutze ich auch nur für ganz besondere Spiele und CoD kaufe ich bestimmt nicht wie schon seit Jahren nicht mehr. Ich mag keinen Onlinezwang, DLCs und Co und vermeide daher mir solche Machwerke auf den Rechner zu knallen.
Dann wirst du wohl mit deinem Hobby (Games) aufhören müssen. Denn Onlinezwang, DLCs und Co. werden so schnell nicht verschwinden, das versprech ich dir.
Ich für meinen Teil werd mir ME3 kaufen, egal ob Origin oder nicht. Ich habe die Reihe einmal angefangen, dann will ich sie auch zuende spielen. Und ob da jetzt nun Steam, Origin oder Facebook-Pflicht :ugly: ist, ist mir dabei egal. Ich habe immerhin nichts auf der Platte, was es zu verbergen gilt und auf einen Account mehr kommt es nun auch nicht an.

Ich weiss noch wie über Stream gemeckert wurde, und jetzt über Origin :D ich Finds lächerlich

Freu mich schon richtig auf das Spiel! Wird hoffentlich so gut wie die ersten 2 teile
Würdest du nicht gern Steam wieder los werden, wenn du die Wahl hättest? Also ich JA! Ich würde sogar 10% mehr bezahlen, wenn Steam dafür weg bleibt....

Dann wirst du wohl mit deinem Hobby (Games) aufhören müssen. Denn Onlinezwang, DLCs und Co. werden so schnell nicht verschwinden, das versprech ich dir.
Ich für meinen Teil werd mir ME3 kaufen, egal ob Origin oder nicht. Ich habe die Reihe einmal angefangen, dann will ich sie auch zuende spielen. Und ob da jetzt nun Steam, Origin oder Facebook-Pflicht :ugly: ist, ist mir dabei egal. Ich habe immerhin nichts auf der Platte, was es zu verbergen gilt und auf einen Account mehr kommt es nun auch nicht an.
Tja und du bist der Prototype eines Marken-Lemmings. Egal was ist, es wird dennoch gekauft. :ugly:

Wegen LEUTEN wie dir, hat die ganze Scheise sich erst durchsetzen können....

Im Grunde hat er aber recht. Wenn man komplett auf Steam, Origin, Internet und DRM-Zwang verzichten will, wird das Hobby "Gaming" wohl zukünftig sehr stark eingeschränkt.

Hier wäre die Konsole wohl wesentlich stressfreier. Beim PC rebelliere ich nicht mehr, da ich gemerkt habe was für einen Stellenwert er beim Publisher eingenommen hat.

Naja, kommt halt drauf an, wie stark die Sucht nach Mainstream ist.

Es gibt genug Indie Games etc. Es wird jedes Jahr mehr produziert, als du spielen kannst. Man muss dann halt nur auf so Blockbuster verzichten können, die meist eh nur gut aussehen, aber ansonsten ziemlich fade sind.

Ganz ehrlich, da Spiel ich lieber mal nen Max Payne2 nochmal durch, als z.B. COD4. Der Autoregg dreck geht einem tierisch auf den Senkel... :kotz:

Naja Casual Dreck halt an allen Ecken und Kanten. :wall:

Im Grunde hat er aber recht. Wenn man komplett auf Steam, Origin, Internet und DRM-Zwang verzichten will, wird das Hobby "Gaming" wohl zukünftig sehr stark eingeschränkt.

Hier wäre die Konsole wohl wesentlich stressfreier. Beim PC rebelliere ich nicht mehr, da ich gemerkt habe was für einen Stellenwert er beim Publisher eingenommen hat.

Richtig, aber dann muss man sich ja wieder nen Account für die Konsole erstellen und das wäre manch einem wohl doch wieder zu viel. ^^

Werde es definitiv kaufen (bzw. ist es auch schon vorbestellt) und hier unterstütze ich lieber die Entwickler -welche vielleicht auch gerne auf solche Dienste verzichten würden- und das PC-Gaming im Allgemeinen.
Gibt ja aktuell doch wieder recht viele Spiele für den PC und ich hoffe zumindest, dass das Angebot in naher Zukunft weiterhin konstant bleibt bzw. wächst.
Habe keine Lust auf technischen Stillstand, so wie das aktuell bei Konsolen der Fall war. Man mag sich gar nicht vorstellen, wo wir jetzt wären, ohne die Konsolen. :(

Jeder der ernsthaft Wert auf Datenschutz legt, braucht mir in Zeiten von Truecrypt (einfacher gehts nicht) nicht erzählen, dass er vor einem Origin (dessen Spywareverdacht, außerdem hinreichend widerlegt wurde) oder sonstigen Plattformen Angst hat.
Dann jedoch Googlen was das Zeug hält, bei Facebook etc. alles liken was einem angeboten wird, alle Standortdienste des Smartphones nutzen, Weihnachten mit Amazon feiern und Musik/Bilder/Dokumente und und und in der ICloud sichern. :ugly:

Mir persönlich gefällt Origin in Verbindung mit Battlelog zu diesem Zeitpunkt ganz gut und es läuft mittlerweile wirklich rund.
Große Vorteile (Steam, Origin, etc.) sind das spielen ohne CD (ja, auch offline), die Spielstandsicherung und die Downloadmöglichkeit.
Rechtlich ist es mir ebenfalls etwas dubios und aus technischer Hinsicht ist es halt ein weiterer Knotenpunkt, der eben auch eine weitere mögliche Fehlerquelle darstellt.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich wüsste wie das geht würde ich folgende Umfrage machen:

Wirst du Mass Effect 3 kaufen?

Ja
Nein

Ebenfalls: Nein

Hat bei mir allerdings eher etwas mit dem Spiel an sich zu tun. Der erste Teil hat mich schon nicht so gefesselt. Tolle Story aber als Rollenspieler zu wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Deswegen habe ich mir den 2. Teil erst gar nicht angeguckt. Ist aber Geschmackssache.

Origin und Steam... Tja...

Ich habe Steam jahrelang boykottiert, bin aber jetzt doch bei Dead Island und den Weihnachtsangeboten schwach geworden. Ich schätze, mit Origin wird es mir eines Tages genauso gehen. Aber ich versuche diese Onlinezwänge so gut wie möglich links liegen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich versteh nicht warum sich die Publisher nicht einfach auf EINE Plattform einigen können.
Ich persönlich finde Steam praktisch und mitlerweile auch gut ausgereift (bis auf den Wiederverkauf), aber ich will doch nicht dutzende Plattformen von jedem Publisher auf meinem Rechner haben.
Ich wäre für eine Plattform für alle und gut.

PS: Mass Effect 3 kommt mir nicht auf den Rechner

DA bekommt dann aber einer was vom Kuchen ab, das man selbst einstreichen könnte.

Wie immer gehts nur ums Geld.

das mim wiederverkauf hat sich durch onlineaktivierung auch schon bei den meistens nicht plattform spielen erledigt....

Das mit dem einigen ist so eine Sache, das würde ja heißen die publisher würden aufeinander zugehen ;)

Schade, hier entscheidet das Prinzip, auch wenn ich mich auf den Titel gefreut habe.
So wird er leider nicht gekauft

Hab ich Steam: Ja, seit Weihnachten 2010, davor hab ich aus boykott nicht ein Spiel gekauft mit Steam!
Hab ich Facebook: Nein oh NEIN sicherlich nicht
Will ich Facebook; Will ich die Pest?
Hab ich Google+: Nein sicherlich genau so wenig wie Facebook, aber für ein paar Kontakte aus meinem Job etc. werd ich mir jetzt einen Account anlegen müssen :wall: :kotz:
Will ich Google+: Ich wills genau so gern wie Facebook, aber jetzt komm ich nicht mehr drum rum, und auf Google+ sind zumindest mehr Leute die nicht nur Mist bauen.

Kranke Welt, mach dir das Leben nur selber schwer, muss immer wieder lachen über "wichtige" Personen im Internet die "OMG MEINE DATEN!!" schreien. Boykottiere ruhig Steam und verpass viele geniale Spiele, nur um sagen zu können "Ha ich habs erfolgreich boykottiert!", den etwas bringen tuts dir nicht ...

Und am besten finde ich ja diese Facebook-Hasser. [/irony] Pass nur auf, deine Daten werden vom US Militär gerade jetzt in diesem Moment ausgewertet und ein Hubschrauber ist schon aufn Weg zu dir!

Blizzard23 schrieb:
Ist wirklich erstaunlich, wie sich alles verändert hat. Damals wurden Spiele nicht gekauft, weil sie mit Steam kamen, heutzutage wird gemault weil sie eben nicht auf Steam kommen. Ich denke es ist egal wie man es macht, solange das Meckern umsonst bleibt. Wird wohl ein Volkssport.

Bestes Beispiel:

Ja, hast du dir mal die GESAMTE EULA angeschaut? Vermutlich nicht, die ist noch längst nicht astrein!

Naja, mal sehen .... da mir kein weiter Origin-Titel ins Haus kommt liebäugele ich gerade mit der PS3 Version, ME2 ging ja auch schon in die Richtung "Simpelshooter mit Story", daher dürfte auch die Padsteuerung nicht wirklich stören. :ugly:

Wie sie alle rumheulen das es auf Origin rauskommt..:daumen2::what:
Ca. 12 Seiten nur geheule...

Ihr tut so als ob Steam ein Engel und Origin der Teufel ist. (Ich habe ein Steam und Origin acc).
Guckt euch Origin doch erstmal an, meine Fresse und nur weil in der Bild steht das Origin alle Daten ausliest muss das noch lange nicht stimmen. Und viele die Origin haben, haben dies auch getestet (Da gab es ca. 3 Threads wo wir reingeschrieben haben das Origin NICHTS durchsucht, aber keiner von den anderen wollte es wahrhaben). Denkt ihr Steam macht gar nichts? Ja klar...
Manchml denke ich, haben hier einige haben ihr echt ernsthafte Probleme.

Steam haben sie, aber Origin ist Böse, ja klar.

Ich werde mir Mass Effect 3 holen, Origin habe ich ja sowieso schon und bin durchaus zufrieden. Klar wäer es schöner wenn alles auf einer Plattform wäre, aber man kann nicht alles haben

Ja, hast du dir mal die GESAMTE EULA angeschaut? Vermutlich nicht, die ist noch längst nicht astrein!

Das mag sein, nur ist das bei Steam der Fall, hab die ganz ehrlich noch nie geleßen ;) Im Ende behält sich aber fast jeder mehr Rechte ein, bis er nachträglich nachbessern muss...

Wie sie alle rumheulen das es auf Origin rauskommt..:daumen2::what:
Ca. 12 Seiten nur geheule...

Ihr tut so als ob Steam ein Engel und Origin der Teufel ist. (Ich habe ein Steam und Origin acc).
Guckt euch Origin doch erstmal an, meine Fresse und nur weil in der Bild steht das Origin alle Daten ausliest muss das noch lange nicht stimmen. Und viele die Origin haben, haben dies auch getestet (Da gab es ca. 3 Threads wo wir reingeschrieben haben das Origin NICHTS durchsucht, aber keiner von den anderen wollte es wahrhaben). Denkt ihr Steam macht gar nichts? Ja klar...
Manchml denke ich, haben hier einige haben ihr echt ernsthafte Probleme.

Steam haben sie, aber Origin ist Böse, ja klar.

Ich werde mir Mass Effect 3 holen, Origin habe ich ja sowieso schon und bin durchaus zufrieden. Klar wäer es schöner wenn alles auf einer Plattform wäre, aber man kann nicht alles haben

Fachpresse ned vergessen Heise, PCGH selber, Gamestar alle habens getestet und dem wahr nicht so wie behauptet, Origin mach ned mehr wie alle anderen Programme ;)

hab persöhnlich ja beides, steam gefällt mir wohl nur besser, weil da einfach mehr Games drin sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück