Mass Effect 3: Fans fordern würdiges Finale der Trilogie und sammeln 56.000 US-Dollar

AW: Mass Effect 3: Fans fordern würdiges Finale der Trilogie und sammeln 56.000 US-Dollar

Auf jeden fall muss das Kostenlos sein oder wenn dann nur sehr billig max 800 BW points würde ich dafür ausgeben wenn die länge und die Qualität stimmt.

Sorry für die spoiler.
 
AW: Mass Effect 3: Fans fordern würdiges Finale der Trilogie und sammeln 56.000 US-Dollar

ich hab mich auch über das ende des films titanic aufgeregt, wie konnten die das schöne schiff nur sinken lassen...
wie sollen die da jetzt einen zweiten teil von drehen?

zum glück gibt es wichtigere dinge über die man sich aufregen kann.
fand das spiel trotzdem klasse und bin auf die DLCs gespannt

Das große Problem ist nicht das Ende an sich, auch wenn das vor Logiklöchern stinkt wie ein schlechter Käse. Und gerade von den Logiklöchern gab es bisher in ME realtiv wenige, bzw fast keine.
Das größere Problem ist das Ende in Verbindung mit der ganzen ME-Serie:
1. Im Grunde scheißen sie auf alle moralischen Themen die während 3 Spielen, und in den guten Büchern (ich hab viele gelesen) hinter- und vordergrüdnig aufgebaut wurden (Toleranze, das Verhältnis AI/KI zu "Lebewesen", sogar die ganze Reaper-Logik wird am Ende einfach übern Haufen gekehrt...)
2. alle Entscheidungen, alle Wege die der Spieler gegangen ist sind vollkommen irrelevant, was total krass entgegen der Versprechung ist, die es immer noch auf der ME3.Site gibt, wie das deine Entscheidungen einen echten Weg ins Finale finden.
3. Wenn es ein 1-Teiler wäre, nehmen wir hier mal wieder Deus Ex:HR, wäre es mir recht egal wie das Finale ist. In besagtem Spiel wird sogar innerhalb des Plots, immer wieder die gespaltene Stellung der Gesellschaft zur Technologie erwähnt, da macht dieses Ende oder die Art der Entscheidung wirklich auch Sinn.
In ME 3 wirdm ir nur die Wahl gelassen zwischen:
1. Genozid an aller KI
2. Dem Größenwahn von TIM
3. Der absoluten Intoleranz von Syntetik und Organik als eigenständige Lebensformen. Stattdessen einer hybriden Mischform, die den Reapern nahekommt zu begründen.

Und um den die Krone aufzusetzen, ist das alles von verpackt in selbst für Spiele vollkommen hanebüchene Erklärungen die in normalerweise nichtmal der kleine Junge glauben darf.
alles nach der Szene IN der Citadell ist nur noch abstruser als alles was davor war.
Dazukommt das größte Logikloch in den Filmchen:
In Arrival lernen wir... wer ein Portal zerstört, sprengt zumindest das System in dem das Portal ist mit einer Supernova in die Luft...
Hier werden alle Portale zerstört... WTF?


Und zu den Entscheidungen kommt noch, das ich den mitgereisten Völkern alle Chancen auf ein normales Leben nehmen, das die Massenportale alle zerstört werden und damit Völker verdammt sind, will ich mal garnicht reden. Da wäre vll die Ernte der Reaper doch besser gewesen.


Btw: Hier ist doch Dragon Age das beste Beispiel: viele Entscheidungen gehen ins Finale ein, ich bekomme gesagt was meine Begleiter machen, ich kann sogar mein Schicksal bewusst beinflussen - Tod oder Leben... Dunkler Pakt oder eventuell sogar einen Freund/oder nicht zu dem Treiben überreden.

Edit: Das mit dem SPoiler geht mir auf die Nüsse.
Wer so einen Artikel liest, in dem ein Storyteil eines Spiels diskutiert wird, sollte damit rechnen das es Spoiler geben wird und garnicht erst anfangen zu lesen....
Sonst sind wir bald bei "Vorsicht, frisch gebrühter Kaffee kann heiß sein."

Edit 2:
Ich würde mir den DLC auch kaufen, aber nur wenn er noch ne gute SPielzeit hat, so in Richtung ShadowBroker DLC.
Ich meine es ist ja nicht so, das sie sich nicht die Möglichkeit offenlassen mit dem letzten Einspieler ...
bei genügend EMS, Red-Ending und Überreden vom TIM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect 3: Fans fordern würdiges Finale der Trilogie und sammeln 56.000 US-Dollar

Ich gebe dir vollkommen recht. :)
bei genügend EMS, Red-Ending und Überreden vom TIM

Ich musste TIM erschießen um Anderson zu retten. Ich weiß nicht warum die Paragon antwort bei mir grau war ich habe eigentlich komplett Paragon gespielt

Spoiler sind wirklich doof bei einem Thema wo es ums Ende eines Spieles geht.
 
AW: Mass Effect 3: Fans fordern würdiges Finale der Trilogie und sammeln 56.000 US-Dollar

Ich gebe dir vollkommen recht. :)


Ich musste TIM erschießen um Anderson zu retten. Ich weiß nicht warum die Paragon antwort bei mir grau war ich habe eigentlich komplett Paragon gespielt

Spoiler sind wirklich doof bei einem Thema wo es ums Ende eines Spieles geht.


Meines Wissens nach, brauchst du 100% Paragon oder nen importierten SPielstand aus ME2
Dann ist JEDE Option innerhalb des Spiels verfügbar.
Unabhängig von der Gesinnung.
Wobei das auch gut ist, sonst hätte ich in der Citadell-Mission vermutlich mit dem Spielen aufgehört :(...so sad. Denke mal sie haben dir die Möglichkeit gegeben um dich nicht in die moralische Falle laufen zu lassen.
Wer Me2 gespielt hat wird importieren und wer es nicht tut, der kann vermutlich auch mit den Konsequenzen leben.
Aber wohl einer der beste Moment ingame!
 
AW: Mass Effect 3: Fans fordern würdiges Finale der Trilogie und sammeln 56.000 US-Dollar

Ich hab meine ME2 char inportiert. Da muss ich wohl eine sache nicht ganz korrekt gemacht haben :( naja irgendwie fehlt mir nach dem ende aber die lust und kraft es nochmal zu spielen. Bis auf weiteres jedenfalls. Mal sehn wenn wir fans uns wirklich durchsetzen können und es ein ordentlichen DLC geben wird, dann wird es schwer für mich nicht doch nochmal mit dem ersten teil anzufangen und bis zum ende durchzuspielen. ;)
 
AW: Mass Effect 3: Fans fordern würdiges Finale der Trilogie und sammeln 56.000 US-Dollar

Ich hab meine ME2 char inportiert. Da muss ich wohl eine sache nicht ganz korrekt gemacht haben :( naja irgendwie fehlt mir nach dem ende aber die lust und kraft es nochmal zu spielen. Bis auf weiteres jedenfalls. Mal sehn wenn wir fans uns wirklich durchsetzen können und es ein ordentlichen DLC geben wird, dann wird es schwer für mich nicht doch nochmal mit dem ersten teil anzufangen und bis zum ende durchzuspielen. ;)

Glaube ich werde erstmal ME2 mit nem ManShep und auf Renegade spielen, das hab ich schon immerm al vorgehabt. Mal gucken was die nächsten Tage an Infos rauskommt.
Ich werds dennoch wieder spielen, aber atm bin ich etwas, sagen wir schockiert, das muss sich erstmal setzen :(.
Es ist ja trotzdem ein gutes Spiel und Beyond-Insanity muss ja auch mal geschafft werden. Auch wenn ich glaube das mich das Haare und Lebenszeit kosten wird :ugly:
 
AW: Mass Effect 3: Fans fordern würdiges Finale der Trilogie und sammeln 56.000 US-Dollar

Ich war eigentlich gespannt, auf welche dramatische Art und Weise sich die Endentscheidung von ME2 in ME3 auswirken wird. Ich meine den Reaper, den man zerstören oder eben heil lassen konnte. Hätte man einen mächtigen Verbündeten gehabt, oder wäre er einen doch in den Rücken gefallen... Naja, leider war die epische Endmission in ME2 garnicht ausschlaggebend für ME3, egal welche Entscheidung man am Ende getroffen hatte. Sehr seltsam, dass die verschiedenen Knotenpunkte der Serie am Schluss kein vernünftiges Muster ergeben. Vielleicht hätten sie die Reaper doch besser mit Atomraketen aus dem 21 Jahrhundert beschiessen sollen?
 
AW: Mass Effect 3: Fans fordern würdiges Finale der Trilogie und sammeln 56.000 US-Dollar

Ich gebe dir vollkommen recht. :)


Ich musste TIM erschießen um Anderson zu retten. Ich weiß nicht warum die Paragon antwort bei mir grau war ich habe eigentlich komplett Paragon gespielt

Spoiler sind wirklich doof bei einem Thema wo es ums Ende eines Spieles geht.

Du musst vorher bei jeder Konfrontation mit dem TIM die Paragon- bzw. Renegade-Entscheidung getroffen haben, habe ich gelesen... also geht es nicht um deine Score, sondern nur um dein Verhalten dem TIM gegenüber

Ich hätte es auch sehr cool gefunden, wenn jedes War Asset einen kleinen Clip gehabt hätte, der zeigt, wie dieses War Asset die finale Schlacht beeinflusst hat.

Bis 5 Minuten vor dem Ende dachte ich mir noch, dass es doch garnicht soooo schlimm sei, wie die ganze Zeit gesagt wird.... Und dann kam die Sache nach dem Reaperstrahl.... Das MUSS einfach eine Indoktrination sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect 3: Fans fordern würdiges Finale der Trilogie und sammeln 56.000 US-Dollar

Ich war eigentlich gespannt, auf welche dramatische Art und Weise sich die Endentscheidung von ME2 in ME3 auswirken wird. Ich meine den Reaper, den man zerstören oder eben heil lassen konnte. Hätte man einen mächtigen Verbündeten gehabt, oder wäre er einen doch in den Rücken gefallen... Naja, leider war die epische Endmission in ME2 garnicht ausschlaggebend für ME3, egal welche Entscheidung man am Ende getroffen hatte. Sehr seltsam, dass die verschiedenen Knotenpunkte der Serie am Schluss kein vernünftiges Muster ergeben. Vielleicht hätten sie die Reaper doch besser mit Atomraketen aus dem 21 Jahrhundert beschiessen sollen?

Gut, darauf habe ich nun nicht gehofft, aber zumindest spielt es eine große Rolle, wie du aus der Selbstmordmission herausgekommen bist. Bzw kann derjenige, der sich um sein Team gekümmert hat, einige Wiedersehen im 3. Teil feiern.
Aber ich hätte viel lieber 10s Einspieler aller wichtigen Personen und Rassen gehabt, die am Ende dann gegen die Reaper kämpfen. Ich meine generell belohnt dich das Spiel schon für Entscheidungen in Teil 1 und 2, mehr als jede andere Serie die ich kenn, aber da hätte man denke ich ohne viel Aufwand noch einiges mehr rausholen können.

Generell ist eben zu sagen, das mit 5 Monaten mehr Entwicklungszeit mit Sicherheit der Standart nocheinmal eine Stufe angehoben werden hätte können. Aber es ist ja generell bekannt, das EA das idR nicht wirklich interessiert. Verloren hätten sie dabei mit Sicherheit nichts/nicht viel.
 
AW: Mass Effect 3: Fans fordern würdiges Finale der Trilogie und sammeln 56.000 US-Dollar

Schade das man überall Threads über das angeblich schlechte Ende von ME3 liest.
Ich bin noch nicht durch (habe schätzungsweise 3/4 geschafft), doch kann mich nun kaum noch auf das Ende freuen.
 
AW: Mass Effect 3: Fans fordern würdiges Finale der Trilogie und sammeln 56.000 US-Dollar

Also wenn man die Sache ansich sieht ist das Ende gut aber halt Ausbaufähig ich hät gern noch gesehen was alle danach machen die Überleben .


Mfg Markus
 
AW: Mass Effect 3: Fans fordern würdiges Finale der Trilogie und sammeln 56.000 US-Dollar

Also wenn man die Sache ansich sieht ist das Ende gut aber halt Ausbaufähig ich hät gern noch gesehen was alle danach machen die Überleben .


Mfg Markus

Geht mir da ganz ähnlich. Ich bin eher enttäuscht das es nun vorbei sein soll. Das Ende war natürlich ausbaufähig, aber in meinen Augen auch nicht tragisch. Trotzdem bleibt die Hoffnung das ja vielleicht doch noch etwas kommt, vor allem bei solchen news: Mass Effect 3 - Künftiger DLC führt womöglich die Story fort - News bei GameStar.de
Abwarten, der Teil hat trotzdem viel spaß gemacht
 
AW: Mass Effect 3: Fans fordern würdiges Finale der Trilogie und sammeln 56.000 US-Dollar

hm...

mir fällt hierzu nur ein:

WEN WUNDERT'S?...denn sorry, rein künstlerisch mögen die enden vll schön sein (wenn man ME als klassisches - griechisches oder römisches - drama ansieht indem der protagonist etwas anrichtet bzw. in eine situation kommt, in der er ohne gottes hilfe (DEUS EX MACHINA!) nichts mehr ausrichten kann...was ich aber nicht tue d.h. ende = mies und @bioware: WHAT THE HELL IS WRONG WITH YOU PEOPLE?....vor allem da IMHO wenn man alles richtig macht ein konventioneller sieg drin sein sollte (ich meine wieviele "große" reaper sind auf der erde (also in der größe von harbinger)...das sind wohl weniger als 50...zumindest sieht man im video nicht (endschlacht im all) nicht so viele d.h. wenn man alle flotten zusammen bekommt (asari - deren destiny ascention ja eig. nen reaper fast allein packen sollte, solange sie nicht wie bei der citadel in teil 1 in den nahkampf gezwungen wird, die turianer (die haben immerhin die größte bekannte kampfflotte), die salarianer (technisch beste flotte, wenn auch nicht gerade groß), die quarianer (größte flotte überhaupt, auch wenn das meiste nicht primär kampfschiffe sind...aber immerhin noch 25000 schiffe!), die geth (deren dreadnoughts sind nicht durch konventionen geregelt d.h. die haben viele und die sind auch ziemlich stark), die reste der menschlichen flotten (haben immerhin schon gezeigt das sie was taugen im first contact war) und die reste der batarianischen flotte...und am boden hat man ja noch mehr, ich sage nur elkor (die hätte ich gerne gesehen...laufender panzer und so), die kroganer (auch panzer - nur agiler als nen elkor) etc.

deshalb, ein konventioneller sieg hätte drin sein sollen, vor allem da diese möglichkeit in den vorherigen zyklen ja nur nicht gegeben war, da die relays immer ausgeschaltet worden waren

mfg LAX
 
AW: Mass Effect 3: Fans fordern würdiges Finale der Trilogie und sammeln 56.000 US-Dollar

Alter Schwede - der aktuelle Stand der Umfrage auf Gamestar.de: Bei immerhin 18503 Votes sind krasse 55.1%, also etwa 10195 Personen, der Meinung, dass das Ende von ME3 die ganze Serie ruiniert. Respekt Bioware :ugly:
 
Zurück