Mass Effect 3: Fans fordern würdiges Finale der Trilogie und sammeln 56.000 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mass Effect 3: Fans fordern würdiges Finale der Trilogie und sammeln 56.000 US-Dollar

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect 3: Fans fordern würdiges Finale der Trilogie und sammeln 56.000 US-Dollar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mass Effect 3: Fans fordern würdiges Finale der Trilogie und sammeln 56.000 US-Dollar

Wäre cool, wenn man ab jetzt anderen Themen Beachtung schenken würden, als BiowEAre und ihren verkorksten Produkten :motz:

AW: Mass Effect 3: Fans fordern würdiges Finale der Trilogie und sammeln 56.000 US-Dollar

Ich hab zwar ME3 noch nicht durchgespielt, ich kann mir allerdings kein Ende vorstellen, welches so enttäuschend ist. Da bin ich jetzt echt mal gespannt, warum so viele ME-Fans enttäuscht sind...

AW: Mass Effect 3: Fans fordern würdiges Finale der Trilogie und sammeln 56.000 US-Dollar

@Punkbuster: Ich fand das Spiel echt gut und dachte auch, dass das Ende garnicht so enttäuschend sein könnte, aber als ich es dann erreicht hatte, war es einfach nur :what:
Ich hoffe die Theorie, dass das Ende eine Indoktrination ist, erweist sich als wahr und Bioware schiebt noch ein richtiges, cooles Ende als DLC nach (möglichst kostenfrei, ich würde dafür aber auch bezahlen) :(

Spendet das Geld doch lieber Kindern in der 3. Welt die nichts zu Essen haben die haben mehr davon wie ihr mit einem besseren Ende von einem Computer spiel...lächerlich...

Ja als DLC für 10€:ugly:

Erinnert mich gerade an "The End of Evangelion", wobei das Ende auch besser war als jenes der Serie. Aber Grundsätzlich finde ich ne Spende für nen besseres Ende strange...naja First World Problems und so, auch wenns weitergespendet wird.
Aber hier kann sich KONNY2012 mal ne Schiebe von abschneiden, da hat man ja 40% der Spenden behalten was sich dann auf ein Spendenvolumen von vielleicht 200TUSD beläuft und das für nen Publikum von >80Mio Zuschauern. Ist im Vergleich zu ME3 mit 3,5Mio ausgelieferten, also noch nicht verkauften Einheiten schon amüsant. Viellicht sollte man also das nächste mal kein Video drehen, sondern Farcry 3 unterstützen und nen schlechtes Ende erzwingen!?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab zwar ME3 noch nicht durchgespielt, ich kann mir allerdings kein Ende vorstellen, welches so enttäuschend ist. Da bin ich jetzt echt mal gespannt, warum so viele ME-Fans enttäuscht sind...

vorweg schonmal,es ist egal was du vorher getan oder gelassen hast.Du musst dir nur aussuchen ob du das ende in rot , blau oder grün ansehen möchtest.
Alle enden haben das selbe video nur die farben ändern sich.

Hey, das hab ich mir auch gedacht :ugly:

@Punkbuster: Ich fand das Spiel echt gut und dachte auch, dass das Ende garnicht so enttäuschend sein könnte, aber als ich es dann erreicht hatte, war es einfach nur :what:
Ich hoffe die Theorie, dass das Ende eine Indoktrination ist, erweist sich als wahr und Bioware schiebt noch ein richtiges, cooles Ende als DLC nach (möglichst kostenfrei, ich würde dafür aber auch bezahlen) :(

Ich fand das SPiel genial, bis dann das Endgame kam, ich würde mal sagen, die Raketentrucks waren der Anfang vom Ende, den Kampf fand ich grenzwertig schwer auf Wahnsinn, 4-5 Banshees sind einfach OP und der Rest ist ja dann denen dies durch haben bekannt.

Ich hätte vermutlich mit allem Leben können, aber das war für mich das Undenkbare.
Ähnliche Enttäuschung hatte ich nur in
Deus Ex: HR
das mit der genialen Story und dem tollen Gameplay auch nur ein sehr merkwürdiges Ende bot, das allerdings in diesem Spiel nicht schlecht war.
Doch diese Art philosophisches Ende, oder die Indoktrinations-Theorie, die ich sehr unterstütze, sind einfach zu wenig für meine geschätzen 90 SPielstunden die ich alleine auf diesem Shep-Charakter verbrachte, der alles mögliche getan hat um das beste herauszuholen.
Die Idee an sich ist toll, aber sie passt einfach nicht zu ME und Shepard, der entweder als Held sterben muss, der die Galaxy rettet, mit Denkmal usw oder sich endlich zur Ruhe setzen kann mit seinem/er Liebsten. Und genau da hätte man ansetzen können, im Kombination mit der Flottenstärke:
1. wenn man wenig hat: Das Ende was es atm gibt in gewisser Form.
2. wenn man gerade genug hat: Shep besiegt die Reaper, aber opfert einen Großteil der Galaxie, sich selbst und Teile der Mannschaft.
3. wenn man viel Flottenstärke hat: Shep besiegt die Reaper und überlebt mit seiner Mannschaft.

Ich meine wo ist anders der Sinn: Atm sind ALLE Spezies die ich mobilisiert habe, alle Söldner, alles was es im ME-Universum gibt... gefangen im Sol-System...
Und anscheinend gehen ja die Triebwerke der Normandy auch nicht mehr, also haben die ME-Effektgeneratoren auch was abbekommen, die auf den Schiffen waren.
Was ist denn das für ein Plothole??? Weder in ME 1 noch in ME 2 gibt es sowas in keinster Weise.

Zuletzt bearbeitet:

Wie bescheuert sind die eigentlich? Ständig wird von Abzock DLC's geschrien und was für ein Müll doch alles ist und nun schreien sie nach DLC's. Die Entwickler klatschen jetzt einfach irgendein Ende hin, dass die Fans zufrieden stellt und kassieren dafür wahrscheinlich 15€. So vernagelt kann man doch nicht sein. Ein Rückgang der ganzen DLC Wellen ist damit wohl wieder weiter weg gerückt.

Spendet das Geld doch lieber Kindern in der 3. Welt die nichts zu Essen haben die haben mehr davon wie ihr mit einem besseren Ende von einem Computer spiel...lächerlich...

lol. Mein Vater hat mir früher immer gesagt: "Augen auf, beim Eierkauf" ... :ugly:

Steht doch ganz klar im Artikel. :schief:

Und nochmal wegen der Abzocke: Kann mir nicht vorstellen, dass sie dafür dann auch noch Geld verlangen.
Da würden ja alle komplett ausrasten. Bioware und EA stehen jetzt schon in heftigem Kreuzfeuer. Da werden die nicht noch so eine Aktion starten. Hoffe ich. :haha:

Wenn es The Witcher 2 wäre, würde es umsonst werden. Hier hat aber EA die Finger mit im Spiel und da wird gar nichts umsonst werden. Wundert mich nicht, wenn das ein Story DLC wird, der dann noch teurer ist als die normalen DLC's.

Na ja aber wenn man etwas kaufmännisch denkt, dann wird es echt schwer für EA/Bioware die Fanbase zu befriedigen bzw. mich zu befriedigen. Die Enden wie sie sind sind nunmal da. Einfach vergessen kann man das nun nicht mehr. Ich bin echt sauer mitlerweile, denn ich liebe die ME serie sehr und finds *****, dass man so unfähig ist die Story ordentlich abzuschließen. Bei BSN gibts ein Diagramm was beschreibt wie die Story hätte besser erzählt werden können und schließt alle möglichen entscheidungen mit ein. Wenn ich es nochmal finde kann ich es ja im Spoiler adden.

ich hab mich auch über das ende des films titanic aufgeregt, wie konnten die das schöne schiff nur sinken lassen...
wie sollen die da jetzt einen zweiten teil von drehen?

zum glück gibt es wichtigere dinge über die man sich aufregen kann.
fand das spiel trotzdem klasse und bin auf die DLCs gespannt

Und was hat "Childsplay" mit Bioware und den Enden zu tun?:what:

ich hab mich auch über das ende des films titanic aufgeregt, wie konnten die das schöne schiff nur sinken lassen...
wie sollen die da jetzt einen zweiten teil von drehen?

zum glück gibt es wichtigere dinge über die man sich aufregen kann.
fand das spiel trotzdem klasse und bin auf die DLCs gespannt

Es gibt einen zweiten Titanic Film (müll).

Ein film ist eine lineare Geschichte die man nicht beeinflussen kann. Viele Spiele teilen diese eigenschafft. So aber nicht Mass Effect. Es ist interaktiv mit deinen Entscheidungen, welche auswirkungen haben vom ersten bis zu letzten Teil. Das problem ist, dass man jede Entscheidung vergessen kann, da die enden sich nicht verändern? Ein Farbenblinder Mensch würde immer fast das selbe Video sehen und wahrscheinlich nicht die kleinen aber teilweiße echt unwichtigen unterschiede sehen.

@Headcrash
Hast du den Artikel gelesen?

@Headcrash
Hast du den Artikel gelesen?
Ja. Deswegen frage ich ja.;)
Das problem ist, dass man jede Entscheidung vergessen kann, da die enden sich nicht verändern? Ein Farbenblinder Mensch würde immer fast das selbe Video sehen und wahrscheinlich nicht die kleinen aber teilweiße echt unwichtigen unterschiede sehen.
Die Enden sind anders. Aber die Dialoge zum Schluß eher unwichtig. Und kaum Handlungsspielraum. Da sehe ich das Problem. Wenn man fleissig EMS gesammelt hat dann ist alles ok...

Fans sammeln geld für einen Wohltätigen zweck um BW zu zeigen wie ernst es ihnen ist das sich was bewegen soll von ihrer seite aus. Wenn nix passiert haben sie mich als Kunden verloren und DLCs und folgende Spiele werden nicht gekauft. Egal ob sie gut sind oder nicht (wobei sich das bei "nicht" erübrigen sollte).

Wo sind die enden anders? Bei jedem werden die Systeme ausgelöscht wo sich ein Mass Relay befindet. Siehe Arrivel (Ankunft) ME2 DLC. Wenn das nicht passiert sind aber alle um die Erde gestrandet denn weg kommen sie jetzt nicht wirklich mehr auch nicht mit FTL.

Zuletzt bearbeitet:

SPOILER TAG verdammt.....

Fans sammeln geld für einen Wohltätigen zweck um BW zu zeigen wie ernst es ihnen ist das sich was bewegen soll von ihrer seite aus. Wenn nix passiert haben sie mich als Kunden verloren und DLCs und folgende Spiele werden nicht gekauft. Egal ob sie gut sind oder nicht (wobei sich das bei "nicht" erübrigen sollte).
Ok, sogesehen hast du Recht. Die Frage ist dann nur noch wie sehr es Bioware beeindruckt.

Nur ich würde mir ein nachgeliefertes Ende nicht kaufen. Dann müßten sie es schon umsonst nachschieben. Von mir aus als Patch. Oder wie auch immer.

Wo sind die enden anders? Bei jedem werden die Systeme ausgelöscht wo sich ein Mass Relay befindet. Siehe Arrivel (Ankunft) ME2 DLC. Wenn das nicht passiert sind aber alle um die Erde gestrandet denn weg kommen sie jetzt nicht wirklich mehr auch nicht mit FTL.
Ja ok stimmt...

damit entziehen die dem Spiel jede weitere Grundlage

Naja, wenigstens kann
Shepard in einer Variante überleben

Aber das mit den "Mass Relays" müssen überarbeiten. Das SPiel heisst ja auch "Mass Effect" und erst das reisen mit den Portalen hat alle zusammengebracht. Ob jetzt freundschaftlich oder feindselig. Oder aus Fortschritt.

Da verstehe ich schon die Aufregungen.;)

Zurück