Mass Effect 3 Demo: Download vermutlich ab 19 Uhr bei Origin - Multiplayer-Teil für Battlefield-3-Besitzer früher

AW: Mass Effect 3 Demo: Download vermutlich ab 19 Uhr bei Origin - Multiplayer-Teil für Battlefield-3-Besitzer früher

ich habs gerade angezockt, doch muste wieder feststellen das kein Nvidia surround vision unterstützt wird....:huh:

gibt es eine möglichkeit , das game auf alle 3 zu bringen? wenn ja wie ?

AW: Mass Effect 3 Demo: Download vermutlich ab 19 Uhr bei Origin - Multiplayer-Teil für Battlefield-3-Besitzer früher

So, ich habs mir gerade heruntergeladen und mal angeschaut.

Also mir hats die Sprache verschlagen.
Ich dachte ja schon es handelt sich bei diesem Auswahlbildschirm "Story" "Action" "Rollenspiel" um einen April-joke... Bis mir klar wurde dass wir ja noch nichtmal März haben.

Ich fühl mich hier als alter Bioware-RPG Fan massiv auf den Schlips getreten.
Muss man sich so an die heutige Generation der "Fast-Food" Gamer anpassen? Warum haut man nicht gleich die Option "Play it like a Call of Duty" rein?
Denn es fühlt sich überhaupt nicht anders an.
Lauf von A nach B, Beschütze X und knall möglichst viele Tangos ab.
Aber doch, klar, die ganzen Versprechungen wurden wahr gemacht.
Dieses Element der Massenballerei fühlt sich definitiv mehr nach Rollenspiel an.... NOT!

Für mich wird das ein Fail epischen Ausmaßes.
Natürlich wird es ich wieder gut verkaufen, wie sollte es anders sein.

Stell einfach 18 Shepards im großen roten M und im StopGame auf und fertig isses.

Ich dachte ja schon es handelt sich bei diesem Auswahlbildschirm "Story" "Action" "Rollenspiel" um einen April-joke... Bis mir klar wurde dass wir ja noch nichtmal März haben.

Muss man sich so an die heutige Generation der "Fast-Food" Gamer anpassen? Warum haut man nicht gleich die Option "Play it like a Call of Duty" rein?
Dieses Element der Massenballerei fühlt sich definitiv mehr nach Rollenspiel an.... NOT!

Ist es nicht genau andersherum? Du kannst das Spiel nach deinen Wünschen anpassen...

Zu deinen übrigen Kritikpunkten: Wie soll man etwa eine Unterhaltung deren Entscheidung sich etwa auf den Ausgang einer Mission auswirken in eine kleine Demo packen? Von den kurzen (Action-)Passagen auf die spätere Komplexität des Spiels (oder deren Mangel) zu schließen, halte ich für geringfügig beschränkt.

Irgendwo ist auch noch das Fehlen eines Inventars angesprochen worden... Ich zumindest hab in der Demo eine Rüstung eingesammelt; also wird es wohl zumindest einen rudimentären Ausrüstungsbildschirm geben...

Mir hat die Demo jedenfalls gut gefallen, werd's mir auf jeden Fall zulegen, hab schon Urlaub reserviert, um Teil 1-3 in einem Rutsch durchzuspielen =)

Okay, ein PC-Exklusives Update mit Dx11 etc. a là Dragon Age 2 wär schon noch gut...

Gib Bioware nicht die Schuld.

Ea ist einfach geldgeil und verunstaltet jede Spieleserie früher oder später.

Klar wird es sich ohne Ende verkaufen....

Dass Spiel könnte der letzte CoD Verschnitt sein, und die Fans der Serie (Ich selbst eingeschlossen) würden es trotzdem kaufen..... Ist ebend Mass Effect.

Ich hab Me1 und Me2 ungefähr 1.000.000 gezockt und ist der dritte Teil noch so *******.... ich will wissen wie es ausgeht.

Und dass weiß EA...

Würde Dice für Battlefield und Bioware für Mass Effect solange Zeit bekommen wie sie wollen (siehe Blizzard) würden da Spiele rauskommen..... :devil:

Allerdings hat da der ****** Publisher ebend nicht wenig mitzureden.

Und bei gewissen Publishern zählt Geld allem Anschein mehr als Qualität.

Ps.

Ich habe die Demo noch nicht gezockt.... sitze noch auf Arbeit,
allerdings würde ich ein so riesiges Spiel auch nicht so derart hart aufgrund einer kleinen Demo bewerten.

So, ich habs mir gerade heruntergeladen und mal angeschaut.

Ich frage mich gerade warum du damit ein problem hast. Klicke auf "Rollenspiel", dann ist die Sache erledigt.

Die Mass-Effect-Serie ist ein Mischung aus FPS und Rollenspiel (mit richtig geiler Story). Wer auf Shooter absolut nicht steht (ich denke du gehörst dazu) sollte ME3 vermeiden... oder er spielt halt den "Story-Modus". :)

Für mich wird das ein Fail epischen Ausmaßes.
Und für mich ist Skyrim ein fetter fail (zu einfach, zu öde, zu repetiv, Postbotenquests ooohne Ende, sche_ß [u. schlecht erzählte] Story, usw.) verkaufte sich aber trotzdem gut. Aber jedem seine eigene subjektive meinung. :daumen:

Finds immer wieder lustig, wie hier von einer Demo gleich auf das ganze Spiel geschlossen wird und anscheinend die Erwartungshaltung eine total überzogene war. Bitte was macht die ME3-Demo denn schlechter als Teil 2? Das gab es dort auch alles schon. Ich finde es geht sogar wieder mehr Richtung Rollenspiel durch die vielfältigeren Modifikationsmöglichkeiten, die umfangreichere Waffen- und Ausrüstungsauwahl und den sichtbar differenzierteren Fertigkeitsbaum.

Und die drei Wahlmöglichkeiten (Betonung liegt auf Wahl) zu kritiseren zeugt davon, dass man sich damit gar nicht auseinander gesetzt hat. Man kann ME3 exakt so spielen wie ME2 auch, dazu wählt man einfach den RPG-Modus aus. Der Action und Storymodus ist für diejenigen eingeführt worden, die bislang die Entscheidungsfreiheit oder der Actiongehalt gestört hat. Von "Verdummung" kann gar keine Rede sein, denn man muss diese Optionen ja für sich nicht auswählen, im Gegenteil, man kann wenn man es möchte wie bisher auch alle Entscheidungen selbst treffen und im, im Vergleich zu Teil 2 merklich schwererern Insanity-Modus (und wenn ich das Gegnerverhalten der MP-Demo heranziehe, dann kann ich das nur bestätigen) spielen.

diese worte schickte ich grad einem freund: hab grad die demo von mass effect 3 angezoggt...WTF!!! aktive sterbehilfe is ein scheiß dagegen!das spiel is soooooo schlecht ich weiss echt nich wo ich anfangen soll! ich fang mal mit der optik an...holla die waldfee! alles auf anschlag gestellt...ich dachte meine grafikkarte hat ne macke...der lüfter läuft im idle. das sieht dermaßen beschissen aus ich dachte die wollen mich verarschen! die optik is ne beleidigung für den stand der technik! für ein mitt90er spiel wäre das ja noch schlechter durchschnitt aber wir leben im jahr 2012!!! die story is mal so schlecht das sie fast wieder gut sein könnte...das gameplay zieht mit dem rest mit! ich kann echt nich glauben dass das spiel aktuell ist! da wird einem mehr als schlecht! also wenn das gute kritiken bekommt dann haben die tester keine augen, ohren sowie hände! boah ich könnt mich ewig aufregen mein rechner damit beleidigt zu haben, ich hätte auf ein bluescreen gehofft!

zum glück geben sie einem möglichkeit eine demo zu spielen! hätte ich dafür auch nur 1 cent gelassen, geschweige denn den vollpreis bezahlt, wäre dies mit abstand der größte fehler meines lebens gewesen! ich hatte mich grad mich die letzten monate grad rpg-genre angefreundet & auch ältere titel ala witcher gekauft & war echt zufrieden! die grafik war damals up to date & heute auch noch nett anzusehen aber worauf es ankommt is ja ne story beim rpg...natürlich hab ich nur die demo gespielt & da kommt sicherlich nich viel von rüber. aber das was rüber kam reichte mir volle kanne! mir fehlen echt die worte! ich versteh echt nich wie dieser sinnlose grobpixelige salat es zur serienreife geschafft hat! alle vom storyschreiber,programmierer bis zum betatester sowie die die den ****** finanziert haben, müssen doch die größten crackopfer sein die es gibt! sry für den ausdruck aber das geht echt auf keine kuhhaut!

Kleine Warnmeldung an die Freunde des INI Tweaks (ich sage nur Bulletstorm):

Aus dem Neogaf Forum
Judging from the PC demo:

- No gamepad support
- Encrypted ini file, making it impossible to alter UE engine commands (FOV, flycam, tiledshot, etc.)
- No holster animation, resulting in no 360 degree camera movement in combat scenarios. ALWAYS constant over-the-shoulder view.
- texture resolution akin to a PS2 game
- No hotkeys for inventory, map, etc.

And Bioware seems to have reiterated that ME3 wasn't going to be a poor console port. I don't think the retail version will differ much from the demo.
Bei BS gab es ja relativ schnell einen Community Fix;)
Scheint mittlerweile Teil des UE3 SDKs zu sein(?)

diese worte schickte ich grad einem freund: hab grad die demo von mass effect 3 angezoggt...WTF!!! aktive sterbehilfe is ein scheiß dagegen!das spiel is soooooo schlecht ich weiss echt nich wo ich anfangen soll! ich fang mal mit der optik an...holla die waldfee! alles auf anschlag gestellt...ich dachte meine grafikkarte hat ne macke...der lüfter läuft im idle. das sieht dermaßen beschissen aus ich dachte die wollen mich verarschen! die optik is ne beleidigung für den stand der technik! für ein mitt90er spiel wäre das ja noch schlechter durchschnitt aber wir leben im jahr 2012!!! die story is mal so schlecht das sie fast wieder gut sein könnte...das gameplay zieht mit dem rest mit! ich kann echt nich glauben dass das spiel aktuell ist! da wird einem mehr als schlecht! also wenn das gute kritiken bekommt dann haben die tester keine augen, ohren sowie hände! boah ich könnt mich ewig aufregen mein rechner damit beleidigt zu haben, ich hätte auf ein bluescreen gehofft!

zum glück geben sie einem möglichkeit eine demo zu spielen! hätte ich dafür auch nur 1 cent gelassen, geschweige denn den vollpreis bezahlt, wäre dies mit abstand der größte fehler meines lebens gewesen! ich hatte mich grad mich die letzten monate grad rpg-genre angefreundet & auch ältere titel ala witcher gekauft & war echt zufrieden! die grafik war damals up to date & heute auch noch nett anzusehen aber worauf es ankommt is ja ne story beim rpg...natürlich hab ich nur die demo gespielt & da kommt sicherlich nich viel von rüber. aber das was rüber kam reichte mir volle kanne! mir fehlen echt die worte! ich versteh echt nich wie dieser sinnlose grobpixelige salat es zur serienreife geschafft hat! alle vom storyschreiber,programmierer bis zum betatester sowie die die den ****** finanziert haben, müssen doch die größten crackopfer sein die es gibt! sry für den ausdruck aber das geht echt auf keine kuhhaut!

Konstruktiver Beitrag...:schief:

Was ist denn deiner Meinung nach schlecht an dem Spiel bis auf die Grafik?

Die Grafik wird wohl kaum schlechter sein als die von ME2 und die finde ich noch heute relativ gut.
Und so wie dein Beitrag klingt kennst du weder Teil 1 noch 2 oder?

hab grad die demo von mass effect 3 angezoggt...WTF!!! aktive sterbehilfe is ein scheiß dagegen!
Also Todesspritzen zu verpassen ist besser als ME3 zu zocken... Ähm, was? :D

die optik is ne beleidigung für den stand der technik! für ein mitt90er spiel wäre das ja noch schlechter durchschnitt aber wir leben im jahr 2012!!!
Also Quake hat eine bessere Optik als Mass Effect 3. :schief: Na klar, eindeutig.

Du bist echt ein lustiges Kerlchen. :D

ich habs gerade angezockt, doch muste wieder feststellen das kein Nvidia surround vision unterstützt wird....:huh:

gibt es eine möglichkeit , das game auf alle 3 zu bringen? wenn ja wie ?
Ist ein bekanntes Problem aller ME Teile.
Man bekommt sie zwar auf Triplewide Auflösung, allerdings ist das Bild Vert-. Man sieht also kaum noch was(dabei ist das FOV schon bei einem Bildschirm unter aller Kanone). Bis jetzt gab es verschiedenste Ansätze von fast allen bekannten Moddern des WSGF aber es gibt keine endgültige Lösung(mal war das HUD daneben, mal hat das Fadenkreuz gesponnen etc. pp.).

Zur Demo:
Im ersten Abschnitt hab ich die ganze Zeit gehofft dass es danach richtig los geht(und wie sieht Ashley eigentlich plötzlich aus?). Und was war? Man wird ohne Zusammenhang(den Infobildschirm hat meine HDD locker schneller überladen als ich ihn lesen konnte)in die nächste Ballerorgie gesteckt bei der Nebenbei auch noch eines der interessantesten Nebenthemen der letzten ME Teile gespoilert wird.

Im Nachhinein wünsch ich mir die Demo nicht gespielt zu haben.

Ich antworte mal stellvertretend, hab wie gesagt nur die erste Mission gespielt und dann deinstalliert.

Grafik ist ok, wirklich. Ist einfach gleich geblieben, die Konsolen sind halt nicht schneller geworden. ;) Was mich extrem gestört hat ist, dass sich das Spiel jetzt wie CoD spielt. Überall Explosionen und Scripte, Scripte, Scripte.
An der Munition kann man nicht mal vorbeigehen, und Schlauchlevel wäre noch ne Untertreibung. Das Spiel ist für 10 Jährige gemacht, Punkt.
Als man dann auf die Abholung wartet und bis dahin "durchhalten" soll, kommt diese zufällig genau nachdem die Muni alle ist. Grandios und sehr spannend..
Ich habs trotzdem ertragen, bis zur Szene als das Schiff mit dem kleinen Jungen abgeschossen wird. Hab Gänsehaut bekommen, weil es so schlecht und vorhersehbar war. Dann war für mich Ende.

Ja, ich weiß, war nur eine Mission. Das Spiel hat doch so viel mehr zu bieten.. Nach den Aussagen hier im Forum besteht die zweite Mission immerhin aus Ballern, Ballern, Ballern. Hätte auch nix anderes erwartet.

Mass Effect 1 war ein super Spiel, genau wie Dragon Age 1. Dann kam EA und der Massenmarkt. Das es klappt sieht man an den ganzen ->:hail:<- alleine hier in den Threads.
Beide Spielereihen wurden sowas von Beschnitten und am Fließband produziert, das ist schon gar nicht mehr in Worte zu fassen.

Positiv muss ich aber hervorheben, dass die .exe dabei war. Dachte die kommt als DLC. Enough said.

also ich fand die demo ganz gut , und die grafik sieht schärfer und kontrastreicher aus als bei den vorgängern..ich werds mir auf jedenfall holen schon allein wegen der musik :D. und für alle die sich das auch kaufen aber die ersten 2 teile net gezockt haben , würde ich raten das nach zu holen damit man die vorgeschichte kennt falls es eine ist .

Die Grafik ist ein bißchen mau, die Steuerung teilweise ein bißchen schwergängig.
Von der Story her hat mich das ganze nicht umgehauen.

Die Grafik liegt auf dem Niveau von Dragon Age 2. man sieht aber auch wirklich das es eine
Konsolenportierung ist.

Das ganze wird zu sehr action lastig, gefällt mir nicht.
Mass Effect 1 war cool Dragon Age 1 auch, aber mit
den Fortsetzungen hat EA mal so richtig in die Tonne gegriffen.

Ich fand den Prolog, verglichen mit ME2, deutlich unspektakulärer. Der massive Reaper-Angriff kommt einem nicht wirklich gefährlich vor, der vermutlich dramatisch gemeinte Schluß des Prologs hat mich ziemlich kalt gelassen. Man wird zu Beginn mit den Neuerungen der Steuerung vertraut gemacht (Klettern, massiver Nahkampfangriff mit dem Omni-Blade, erweitertes Deckungssystem,...).
Der zweite Teil der Demo zeigt eine Mission, die erst deutlich später im Spiel stattfindet. Hier treten einige Protagonisten aus den beiden Vorgängern auf, die im kompletten Spiel allerdings nicht zwangsläufig vorkommen. Vom Gefühl her liegt diese Mission auf einer Linie mit ME2, also eher schießlastig. Man findet neben den bekannten Credits nun auch XP-Punkte, sowie Waffenupgrades und Rüstungsteile bzw. komplette Rüstungen.
Hier erinnert die Demo deutlich an ME1. Der Squadbildschirm erinnert wiederum an ME2, allerdings ist es nun ab Upgradestufe vier möglich bei den nächsten Levelaufstiegen zwischen zwei "Upgradevarianten" zu wählen.
Allgemein haben mich die deutliche "Treppchenbildung" an Kanten, die schwachen Waffensounds und die eher lustigen Anmationen (besonders beim Rennen, Springen und Sliden) gestört. Allerdings waren die "Renn-Animationen" in Mass Effect 2 auch nicht wirklich der Bringer. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie in ME3 noch unästhetischer wirken.
Die Grafik an sich bewegt sich auf ME2-Niveau. Kein Wunder, denn es kommt wieder UE3-Engine (mit minimalen Anpassungen) zum Einsatz und der sieht man ihr Alter nun einmal an.
Laut einem Interview mit Bioware ist ein nachträgliches D3D11-Upgrade nicht völlig unwahrscheinlich, während der Entwicklung wurde aus Zeitgründen darauf verzichtet.
Die drei unterschiedlichen Spielmodi Story, RPG und Action haben durchaus ihre Berechtigung (auch wenn ich dem anfangs sehr skeptisch gegenüber gestanden habe). Wer mehr der CoD-Typ ist wählt den Action-Modus, da hier die Dialoge vorgegeben werden und das Ballern ganz klar im Vordergrund steht. Der Story-Modus spielt sich wie ein Action-Adventure in dem die Geschichte samt den Dialogen im Vordergrund steht (das Aufleveln geschieht auf Wunsch automatisch). Die Kämpfe fallen deutlich leichter aus. Ich möchte es mit ME2 im Schwierigkeitsgrad Casual vergleichen. Beim RPG-Modus spricht schon der Name für sich. Die drei Spielmodi lassen sich optional noch den eigenen Wünschen anpassen.
Die Vertonung der Dialoge ist wie immer erstklassig. Da ich die ME-Reihe bisher nur mit der englischen Originalsynchro gespielt habe, kann ich sagen, dass alle Originalsprecher wieder mit an Bord sind. Bei einem Charakter gibt oder gab es noch Zweifel, aber ich meine er hat ebenfalls seine (englische) Originalstimme (oder sie wurde technisch so gut verändert, dass es kaum auffällt).
Die Demo wird sicher nicht jeden Spieler vom Hocker reissen. Inwieweit die Macken, die mir aufgefallen sind, noch beseitigt werden (können), ist ungewiss.
Die Atmosphäre erinnert mich persönlich mehr an ME2 mit einem Spritzer ME.
Ich würde aber den Spielern, die Teil 1 und 2 noch nicht gespielt haben, empfehlen sich neben ME3 auch noch die Vorgänger zu holen und einen Komplettdurchlauf zu spielen. Bei ME2 würde ich von den Zusatzinhalten noch "Lair of the Shadow Broker" und "The Arrival" hinzukaufen, um eventuelle Handlungslücken zu schließen. Die anderen Story-DLCs sind aber durchaus auch einen Blick wert.

Was mich extrem gestört hat ist, dass sich das Spiel jetzt wie CoD spielt. Überall Explosionen und Scripte, Scripte, Scripte.
Nun ja, das Spiel spielt sich genau wie Mass Effect 2 (inkl. einige Verbesserungen). Und ME1 war auch nicht viel anders. :schief:

An der Munition kann man nicht mal vorbeigehen
Häh?

und Schlauchlevel wäre noch ne Untertreibung.
Das was du gespielt hast war Level 1 und dauert etwa 5 Minuten (ohne Cut-Scenes), hier wird man mit der Steuerung vertraut gemacht. Wieso schließt du jetzt daraus, dass das ganze Spiel nur aus Schlauchlevel besteht? :schief:

Als man dann auf die Abholung wartet und bis dahin "durchhalten" soll, kommt diese zufällig genau nachdem die Muni alle ist. Grandios und sehr spannend..
Na dann spiele das nochmal durch auf "schwer" (also kein Kiddy-Modus) und verballere deine Munition. Mal schauen ob du das dann überhaupt überlebst bis die Normandy eintrifft. :lol:

Ja, ich weiß, war nur eine Mission. Das Spiel hat doch so viel mehr zu bieten.. Nach den Aussagen hier im Forum besteht die zweite Mission immerhin aus Ballern, Ballern, Ballern. Hätte auch nix anderes erwartet.
In Mass Effect 1 wurde geballert... in Mass Effect 2 auch. Man kann also davon ausgehen, dass in Mass Effect 3 auch geballert wird. Wer darauf nicht steht, soll z.B. die Sims zocken oder so. :D

Im Spiel wird natürlich nicht nur geballert wie in CoD... aber wer Mass Effect 1 oder 2 gespielt hätte würde das natürlich wissen. :schief:

:hail:Mass Effect 3:hail:

Im Spiel wird natürlich nicht nur geballert wie in CoD... aber wer Mass Effect 1 oder 2 gespielt hätte würde das natürlich wissen. :schief:

Das sind dann vermutlich genau diejenigen, die als Spieloption "Action" ausgewählt haben und sich dann wundern, dass da doch tatsächlich geballert wird :D

Konstruktiver Beitrag...:schief:

Die Grafik wird wohl kaum schlechter sein als die von ME2 und die finde ich noch heute relativ gut.
Und so wie dein Beitrag klingt kennst du weder Teil 1 noch 2 oder?
Naja, grade der Startlevel ist subjektiv eine ganze Stufe unter dem Niveau von Mass Effect 2.

Hat außer mir sonst noch jemand Probleme mit dem Multiplayer? Gestern hat es noch einigermaßen funktioniert aber heute tritt keiner meinen Spielen bei und beim Suchen kommt immer nach kurzer Zeit "Sie wurden vom Spiel getrennt"

Und allein sind die Missionen verdammt schwer :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück