Mass Effect 2 Kaufempfehlung?

Wendigo

Software-Overclocker(in)
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Spiel. Bei Amazon hat Mass Effect 2 gute Bewertungen. Bei Game One gab es kürzlich en Bericht zu Mass Effect 3. So wurde ich darauf aufmerksam.

Was das Genre angeht, so bin ich mir nicht sicher. Ich spiele gerne Fallout 3, aber bei ME 2 bin ich mir nicht so wirklich sicher, ob mich das Spiel lange motivieren kann.
Wie sind eure Eindrücke zu diesem Spiel?

Ich persönlich würde erst mit Mass Effect 1 einsteigen, da man so deutlich mehr von der ME2 Story versteht. Aber ich muss sagen, dass Mass Effect sich deutlich von Fallout 3 unterscheidet, ein Blick zu einem Open-World RPG wie Skyrim oder Oblivion wäre da m.M.n. auch interessant.

also ich hab mir ME2 vor kurzem gekauft und habs wohl bald durch, und ich fand den kauf durchaus lohnend. hab schon echt für miesere spiele geld ausgegeben ... (allen vorweg black ops :D )

ME2 ist zwar grafisch leicht angestaubt, aber trotzdem recht schön gemacht, und teilweise sogar etwas detailverliebt. die story ist in ordnung, haut einen aber nicht so wirklich vom hocker, die team-mitglieder und waffen machen da schon mehr spaß.

aus der offenen spielwelt hätte man deutlich mehr machen können, wenn es mehr so schöne städte gäbe. prinzipiell dürften diese auch ruhig größer sein.

das spiel ist in sich stimmig und atmosphärisch, gerade die städte haben irgendwie ein ähnliches feeling wie star wars' coruscant.

die musi-untermalung ist gut. richtig bombastisch ist jedoch das afterlife, ein club in einer stadt. den hätte ich gern in RL, und die musik lief bei mir danach eine nacht lang in dauerschleife :D

Ich denke, ich werde dann mal weitersuchen oder vielleicht den ersten Teil holen. Mal schauen. Von wann ist denn Teil 1?

Der erste Teil ist von 2007(Xbox)/2008(PC). Selbst wenn er Grafisch "angestaubt" ist: Spaß macht er immer noch (denn Grafik ist m.M.n. Nebensache).:D

Teil 1 muss man gespielt haben.
Nur der flasht richtig :D

Die Grafik ist zwar nicht mehr das Gelbe vom Ei, aber das stört nach ein paar Stunden nicht mehr.
Dann ist man mitten im Fluß und will gar nicht mehr aufhören.
Sehr sehr geiles Spiel, definitiv.

Kostet mittlerweile auch nicht mehr die Welt.
7,99 im Origin-Store -> Kaufe das Mass Effect PC-Spiel - Lade das Mass Effect PC-Spiel aus dem Origin Store herunter
Uund das ist es mehr als definitiv sowas von wert.

Alter .. nur vom schreiben über ME1 bekomme ich wieder Bock drauf :fresse:

Ich habe mich jetzt doch für Fallout New Vegas Ultimate Edition entschieden. Die gabs für 25 Euro beim Otto... Die Demo zu Mass Effect 2 konnte mich doch irgendwie nicht überzeugen.

Zurück