Mass Effect 1 low FPS und andre ******

Sey0

Kabelverknoter(in)
Habe mir Die trilogie gegönt weil ich die alle lange nicht mehr gespielt hatte und jetzt ruckelt das me1 schon!!! bei meier R9 290 Vapor-x .....

So langsam verstehe ich den ganzen hate gegen AMD

Netzteil ist auch Stark genug und daran kans nicht liegen.

mein PC
R9 290 Vapor-x
i7 3770
750 Wat Gold 80+ EVGA
16 GB RAM
Asus P8z77-v lx


Nicht nur das ich permanent Tearing habe in jedem spiel.... und deswegen vsync anmachen MUSS...schafft diese Grafikkarte nicht mal Mass Effect 1.....
Habe schon versucht zu tweaken modden oder was auch immer... habe immer dasselbe Problem
 
? Natürlich hast du ohne V-Sync tearing -.-

Was bedeutet low fps bei ME1 ? 60 fps ?hast du mal mit GPU-Z die GPU Auslastung protokolliert ? Treiber sauber deinstalliert und neu installiert ?
 
also ich habe immer msi nebenbei laufen und sehe die auslastung und etc... ja tearing manchaml... aber ich habe das immer auch bei benchmarks? wieso haben andere mit selben grakas sowas nicht

Low fps= 20-30 das obwohl die Grafik da ja nicht so Texturreich ist...
Ankunft in der Citadel ich schaue über diesen "Balkon und dan 20-30 fps... oder auf dem Raumschiff??

Traiber sauber instaliert also das ist der erste der drauf ist da ich Win neu draufgemacht hatte

hast du mit deiner 970 eig tearing ?


weil bei mir stehe diese frage so lange im Raum da ich früher beim Holz pc ne nvidia drinne hate und nie Vsync brauche :D unabhöngig von den fps
 
So lange FPS<Refreshrate des Monitors hast du kein tearing aber des mit den Mini Frameraten bei me1 is komisch . Hast du den 1.02 patch installiert? Und schau mal ob die graka überhaupt hochtacktet wenn nicht solltest du im CCC des irgendwo einstellen können.
 
ja origin oder halt aus dem ordner oder mit der verknüpfung^^
und das mit dem Unterforum habe mich wohl verguckt :/

@jajo3998
Ja das neuste ... komischerweise leuft me3 ohne probleme...
ich finde es auch sehr komich das der Speicher der Graka wenig angesprochen wird so 200-500 mb... obwohl ich auf 4gb alles gedreht hatte ....
 
Sicher? Weil die steam Version muss man mit dem patch updaten!
Und schau auf die gpu-tacktrate im Grafikkartenüberwachungstool deines Vertrauens!
 
die Grafikkarte taktet nur bis so 500-800... aber wieso weis ich nicht :/ und es taktet nicht so schlecht weil meine Graka nicht überhitzt... sie ist bei dem game bei 55°....so ca
auslastung ist nicht 100% aber ist bei vcync so
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect Problemme :(

Habe mir Die trilogie gegönt weil ich die alle lange nicht mehr gespielt hatte und jetzt ruckelt das me1 schon!!! bei meier R9 290 Vapor-x .....


Netzteil ist auch Stark genug und daran kans nicht liegen.

mein PC
R9 290 Vapor-x
i7 3770
750 Wat Gold 80+ EVGA
16 GB RAM
Asus P8z77-v lx


Nicht nur das ich permanent Tearing habe in jedem spiel.... und deswegen vsync anmachen MUSS...schafft diese Grafikkarte nicht mal Mass Effect 1.....
Habe schon versucht zu tweaken modden oder was auch immer... habe immer dasselbe Problem

2 und 3 laufen flüsig

Schau mal nach ob du per Grafiktreiber Kantenglättung erzwingst....bei SSAA kanns dann schon mal ruckeln ^^
 
AW: Mass Effect Problemme :(

guck mal bitte mit msi afterburner ob deine GPU hochtaktet. Hatte genau das selbe problem mit meiner gtx970 sollte das nicht der fall sein versuch alle möglichen Kantenglättungs Modi oder Downsampling .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect Problemme :(

ich habe vsync ausgemacht und das spiel im fenstermodus gestartet. Habe natürlich die volle(re) leistung meiner Karte. Fenstermodus habe ich gemacht damit ich kein Tearin habe. Und immernoch so schlimm :(
Sie taktet hoch und der vRAM verbrauch ist etwas gestiegen. Trotzdem kan ich mir das echt nicht erklären wie ich in einem Spiel von 2008 in manchem Gebieten unter 20 fps drops bekommen kann?
Spiele neue Spiele auf Ultra aber ME nicht xD?
Habe schon allemöglichen Ttipps und Tricks versucht :(
Cashe gelöscht
Tweaks
Mods
Anderen Kompatiblen-mod


Origin aus...ka so langsam bin ich Ratlos.....finde aber echt seltsam wie Andere das Spiel flüssig spielen können mit anderen r9 290 :(


so wie denn da
https://www.youtube.com/watch?v=lOVbry_y4ZA

Meine Karte akn ich auch clock 1120 und ram auf 1500
Aber so ein Unterschied macht das nicht...
Der im Video hat 1200 und 1600
 
Moderative Anmerkung:
Aus zwei Threads wurde einer gemacht, überflüssige Posts entfernt und das zusammengefügte Thema in diesem Bereich belassen. Sollten die Probleme allgemeiner Natur sein, kann ich bei Bedarf auch gerne eine Verschiebung in das Praxisprobleme-Unterforum vornehmen. ;)

Mit den besten Grüßen,
beren2707
 
Zurück