Gutes MB für Crossfire

Sey0

Kabelverknoter(in)
Gutes MB für Crossfire

Ich erhoffe dass die Preise sich was Senken und ich mir so eine zweite R9 290 kaufen kann....also falls die Gerüchte über die neuen 300 wahr sind. Oder wenn die 900 Gtx die Preise noch was runtertreiben :)

Hey Läute ich hab ne Frage ich würde gerne im diesen jahr auf crossfire (2 way) umzusteigen, ich habe momentan ein Netzteil mit 750 Wat und wollte wiessen ob dieses auch dafür ausreichen würde hat da wer Erfahrung?
Nun zum Hauptthema:
Und ich wollte mir ein neues MB zulegen mein MB hat nämlich nur
1 x PCIe 3.0/2.0 x16
1 x PCIe 2.0 x16
2 x PCIe 2.0 x1
3 x PCI

wie wärs mit dem
45867 - ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3

und ich glaube ich brauche da eher 2 x PCIe 3.0/2.0 x16
auch wen ich gelesen habe das es da kein riesen unterschied gibt zwischen 2.0 und 3.0...aber glaube bei crossfire machen schon kleine unteriede viel aus...die müssen ja paralel zu einander "perfekt" arbeiten

Preis ist jetzt Sekundär Aber das sollte schon ein Normalo MB sein keiner mit 20 Usb Anschlüssen oder sowas^^

Und was ich noch gerne wissen würde wäre, ob man was bestimmtes beim Spielen beachten/machen muss also ob man beide anschielst und gleich loslegen kann oder noch irgendwas verändern muss. Ich habe öfter über Profile oder sowas gelesen.

meins System.
Asus p8z77-v lx
i7 3770 (kein K) @ 4.0
4x4 gb RAM
Saphire R9 290 Vapor-x
EVGA 750 wat Gold 80+ SuperNova
Win 7 64bit

Ist Ein Doppelpost aber in "Grafikkarten" hatte mich keiner geantwortet...vl weis hier wer ne Antwort :)

AW: Gutes MB für Crossfire

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass das "neue" MoBo 2 PCI-E Steckplätze hat, die 1. weit genug auseinander sind und 2. am PCI-E 3.0 angebunden sind. (In deinem Fall mit PCI-E 3.0 x8)
Jedweden Steckplatz, der mit PCI-E 2.0 angeklemmt ist, würde ich für die Bestückung mit einer GraKa meiden, da diese Lanes über den Chipsatz kommen und nicht aus der CPU direkt, was zu erhöhten Signallaufzeiten führen kann und dementspechend schlechtere Skalierung eines Multi-GPU-Systems.

Hi,

um welches NT handelt es sich denn genau .. ? :ugly:

Bzgl. MoBo: Das Extreme 4 kannst du generell nutzen, die beiden Steckplätze sind "ausreichend" von einander entfernt, wenn auch es kein Traum ist, sprich: Der Abstand zwischen zwei Dual-Slot-Karten ist eher dünn ;) Eine Alternative wäre bspw. das Gigabyte-GA-Z77X-UP7: Ist zwar etwas drüber und auch nicht attraktiv im Neupreis, auf ebay läuft aber eine recht günstige Auktion. Zudem hättest du viele Features und ausreichend Abstand zwischen deinen beiden Karten.

VG,
criss

Steht doch ^^ EVGA 750 Wat supernova hat sogar 4x8pin
Aber das mit den Volt Zahlen und so weiter kenn ich mich nicht aus.
Und jetzt das nächste Problem die r9 290 ist schön lang eine past ohne Probleme rein aber 2 muss ich gucken. Ich habe das Fractal Design R4. Ist schon sehr groß aber trotzdem midi.

Zurück