Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread
Immer wieder wird behauptet, „The Marvel“ sei ein Flop gewesen. Dabei vergessen die Leute leider, dass wir im Zeitalter der Streaming-Dienste leben und die Einnahmen an den Kinokassen allein nicht mehr zählen. Disney verlangt von Amazon, Google und anderen Plattformen ein Vermögen für die Lizenz zum Verkauf und Verleih von Filmen auf Prime Video usw.

Die Lizenzgebühren für Amazon, Google usw. liegen in den Millionen.

Die Lizenzkosten für einen Disney-Film auf Amazon Prime sind kein fester Preis, sondern variieren stark und liegen bei einem großen Film wahrscheinlich im Millionenbereich. Amazon handelt mit Disney (dem Rechteinhaber) eine Lizenzgebühr für einen festgelegten Zeitraum aus, anstatt dass der Nutzer eine Lizenzgebühr pro Film für die im Prime-Abonnement enthaltenen Inhalte zahlt. Bei Einzelkäufen kann der Preis von wenigen Dollar bis hin zu deutlich höheren Preisen für Premium-Titel reichen.

Die reinen Einspielzahlen an den Kino kassen sind völlig irrelevant. Im Zeitalter der Streaming-Dienste verdient Disney deutlich mehr Geld durch Lizenzen für andere Plattformen.

Willkommen im Zeitalter der Streaming-Dienste. The Marvels ist für Disney schon seit langem profitabel.

:lol::lol::lol::lol:

Box office zahlen sind heut zu Tage wahrscheinlich nur noch ein Nebenverdienst und schon lange nicht mehr die Haupteinnahme Quelle.
IMG_20251019_150552.jpg

Da werden mehre Millionen verhandelt werden, das steht fest.

Zuletzt bearbeitet:
Der Traum eines kleinen Mädchens war es zu Fliegen.

Dieses kleine Mädchen ist heute der Leader der Avengers und Headmaster der Avengers Academy.
Life_of_Captain_Marvel_Vol_2_2_Textless.jpg

Haben Sie jemals ein kleines Mädchen gesehen, das so schnell rennt, dass es hinfällt? Es gibt einen Augenblick, einen Bruchteil einer Sekunde, bevor die Welt sie wieder einholt ... einen Moment, in dem sie alle Zweifel und Ängste, die sie jemals über sich selbst hatte, hinter sich gelassen hat und fliegt. In diesem einen Moment fliegt jedes kleine Mädchen. Das muss ich wiederfinden. So wie man mit dem Auto in die Wüste fährt, um zu sehen, wie schnell es fahren kann, muss ich meine Grenzen finden ... und vielleicht, wenn ich weit genug fliege, kann ich mich umdrehen und die Welt betrachten ... und sehen, wo ich hingehöre.
24~2.jpg

18.jpg

pv1_19_12-1~2.jpg

20250111_185619.jpg

Ms-Marvel-Comics-Carol-Danvers-Earliest-featured.jpg

Sie ist heute die Beschützerin des Universums, Opferbereitschaft liegt in ihrem Blut.
20241202_071431.jpg

DSnNVcpWkAA5l9F.jpg

Ihr Weg zum Captain Marvel ist eine Geschichte der Inspiration und Ermächtigung.
20250624_164147.jpg

20250624_164151.jpg

Ich stelle immer wieder fest, das die Marvel und DC Fandom extrem von der Realität abdriftet.

Die schrägsten Kommentare die mir unter die Augen gekommen sind, sind folgende.

In einem Kommentar sagte ein User das er sich von Selina Kyle alias Catwoman, sich gern an pissen lassen würde. Ich dachte in dem Moment WTF, das ist eine Fiktive Figur.

Charaktere werden aber auch extrem Vermenschlicht, in dem User durch diese Charaktere Leben oder sie sogar so Attraktiv wie eine Reale Person finden. Felicia Hardy alias Black Cat hat da so ein paar Anhänger, wo einen echt mulmig im Bauch wird.

Sie wollen sie in Dessous sehen und bewerten ihre Schönheit wie bei einer Realen Person.

Lachen muss ich immer wenn eine Fiktive Figur für ihre Taten verurteilt wird. Carol Danvers alias Captain Marvel ist immer wieder eine Zielscheibe für bestimmte Personen, wegen dem Civil War 2 in dem der Autor Brian Michael Bendis einen Konflikt zwischen Carol und Tony geschaffen hat.

Ich denke mir immer, Leute es war nur eine Geschichte mit Fiktiven Charakteren und es ist über 10 Jahre her, kommt mal klar in eurer Welt.

Die Fandom kann tatsächlich ziemlich schauderhaft sein, wo man sich nur denkt WTF :what:.

Heute ist bei Panini Marvel Tag.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wir hatten bis jetzt 3 Darstellung von Victor von Doom.

Oben Links das ist die Darstellung von Joseph Culp aus dem Unveröffentlichten Fantastic Four Film von 1994 und über den von Unten Links reden wir nicht.
Anhang anzeigen 1506152

Robert Downey Jr. Spielt die Rolle jetzt. Jedoch habe ich meine Zweifel an seiner Darstellung.

Doom ist ein extrem Arroganter Mensch. Er ist nicht nur Arrogant sondern so selbstverliebt, das er immer von sich in der dritten Person spricht. Und genau das konnte bisher noch kein Darsteller wirklich authentisch umsetzen. Ein wirklich glaubwürdige Darstellung von Doom zeigt sich in seiner selbstverliebtheit. Die Art und Weise wie er von sich selber spricht und seine Darstellung. Doom ist so Arrogant das er sich selbst als einen König oder Gott sieht. Ja er hat wirklich einen Gotteskomplex.

Und das ist es auch was ihn als Charakter so interessant macht. Wenn ein Feind noch am Leben ist, dann ist Doom so von sich eingenommen das er wirklich sagt " du selbst noch weil ich es dir erlaube" und hier habe ich meine Zweifel an der Darstellung von Doom.

Thanos ist im Vergleich zu Doom auch Arrogant. Jedoch ist Thanos nicht selbstverliebt. Thanos besitzt auch keinen Gotteskomplex wie Doom ihn besitzt. Doom hält sich selbst für das höchste Wesen, seine Arroganz und Selbstverliebtheit kennt dabei keine Grenzen. Selbst wenn er den Mächtigsten Wesen des Universums gegenüber steht, schreckt er nicht davor zurück, ihnen deutlich zu machen, das es nur einen Gott gibt und der heißt Doom.

Als er den Beyondern gegenüberstand, sagte er: "Ich werde dafür sorgen, dass niemand jemals wieder das Wort Beyonder hören wird." Die Beyonders wurden von Cal-Horra erschaffen, der wiederum von den Celestials erschaffen wurde.
Anhang anzeigen 1506153

Er tadelt Reed bei jeder sich bietenden Gelegenheit und hält sich selbst für das höchste Wesen im Universum. Nichts und niemand steht über ihm, nicht einmal das Living Tribunal oder TOAA. Davon ist er überzeugt.
Anhang anzeigen 1506155

Doom ist ein Mann, der es Pömpös mag. Er will, dass die ganze Welt ihn sieht, wie er Gottes Werk vollbringt. Alle Kameras sollen auf ihn gerichtet sein, und jeder soll sehen, dass er ein Gott ist. Er will, dass alle ihm zu Füßen liegen und ihn anbeten. Das ist Doom.

Ich denke eher das RDJ's seine Darstellung ein Iron Man sein wird, der in einer Alternativen Zeitlinie, zu Doom wurde. Ich Zweifel daran das er Doom Authentisch darstellen wird.

Victor von Doom jedoch ist ein zu tiefst selbstverliebter Mensch der so Arrogant ist, das er einen Celestials den Rücken zudreht. Das sind Allmächtige Wesen, Kosmische Götter die Sterne, Planeten, Monde und Schwarze Löcher erschaffen. Sie haben alles Leben im Multiversum erschaffen und Richten über ganze Zivilisationen. Sie gelten als die Konstrukteure des Multiversums. Haben Krieg gegen die Aspriants und das First Firmament geführt.
Anhang anzeigen 1506154

Selbst wenn eine solche Macht vor ihm steht, hat er keinen Respekt vor ihr. Mal sehen, wie RDJ's Darstellung am Ende ausfällt. Das wird echt interessant.
Anhang anzeigen 1506157
Thanos Authentisch zu spielen ist wesentlich einfacher als Doom Darzustellen. Weil Thanos von sich selbst nicht in der dritten Person spricht und sich nicht für das Höchste Wesen des Universums hält. Thanos Respektiert die Macht anderer Götter und sein Ziel besteht darin, seinen gesamten Intellekt zu nutzen um sich selbst zu verbessern und gegen sie zu Kämpfen.

Während Doom ein Dieb ist. Er nutzt seinen Intellekt und klaut sich die Macht von Kosmischen Wesen um zu einem Gott zu werden und alles Leben zu Unterwerfen, damit er als Gottkönig verehrt wird.

Die Idee Doom als Erik aus das Phantom der Oper darzustellen ist ziemlich gut und gefällt mir. Wenn das Gerücht am Ende dann auch Wahr ist.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Es würde meine Aufgeführte Beschreibung zu Doom unterstützen und aus ihm einen ganz passablen Antagonisten machen.

Joa, Leute wenn das war ist das Doom seine Darstellung mit Erik verglichen wird, dann bekommen wir hier einen Antagonisten der Thanos Würdig ist.

Wenn sein Körper komplett Zerstört ist, dann wird er unter der Maske auch nicht wie Tony Stark aussehen.

Einer der schlimmsten MCU Bösewichte, ist direkt vor unseren Augen gestorben.

Und das war niemand anderes als Odin. Asgard wurde mit dem Blut Unschuldiger Aufgebaut, als er Hela zu seiner Vollstreckerin machte um die 9 Welten zu Unterwerfen.
marvel-thor-avengers-Favim.com-6531103.jpg

Außerdem ist er ein Schrecklicher Vater. Er hat zwischen Loki und Thor Zwietracht geschürt, weil er Loki sein Leben lang seine Wahre Herkunft verheimlicht hat.
Loki-Thor-death.jpg

Als Loki am Bifrost um Anerkennung fleht, wird er von Odin zurückgewiesen, weshalb Loki losgelassen hat und sich mit Thanos verbündet hatte um New York anzugreifen.
an-idea-for-marvels-what-if-what-if-loki-won-the-battle-of-v0-0zwrbb87di7d1.jpeg

Noch schlimmer ist das er seine eigene Lebenskraft an Hela ihr Gefängnis gebunden hat.
tumblr_inline_p36e5oCIZj1s01gpz_1280.jpg

Als er stirbt macht er sie damit einfach zum Problem anderer. Was zum Tod von 10.000 Asgardianischen Soldaten führte.
images(10).jpg

Odin war einer der Schlimmsten Kriegstreiber des Universums. An seinen Händen klebt das Blut von Millionen Unschuldiger Leben.

Er hatte Thor auch zu einem Kriegstreiber erzogen, wie er selber einer war und ihn dann von Asgard Verband. Als Loki ihn wegen seiner Herkunft konfrontierte, regierte Odin mit dem Odinschlaf darauf und überließ ihn damit den Thron, als er am Rachsüchtigsten war. Anstatt sich den Konsequenzen seiner Taten zu stellen.

Als Thor nach Asgard zurückkehrt, gibt Loki tatsächlich zu, dass er nie den Thron haben wollte; er wollte Thor nur ebenbürtig sein. Wenn Odin ein besserer Vater gewesen wäre, dann hätte Loki sich Thor ebenbürtig fühlen können, und diese Pattsituation wäre vielleicht nie passiert.

Wenn dies der Fall wäre, wäre Loki nicht am Rand des Bifrost gelandet um sich später Thanos anzuschließen.

Odin hat für keine seiner Taten die Verantwortung übernommen. Er hat gelogen, betrogen und Eifersucht zwischen seinen Kindern geschürt.

Brie versteckt hier offenbar eine Carol Perücke. Ihre Haare, sie sind viel zu lang.
RDT_20251106_1622468038775356067590448.webp

Sie trägt aktuell den Pixie-Cut.
RDT_20251106_1650103131727389774950523.webp

Warum ich Brie Larson als Mensch so sehr mag. Sie ist wie ein Rockstar. Sie hat all diesen Hass abbekommen und einfach weiter gemacht. Sie hat sich nicht unterkriegen lassen und das macht sie so Inspirierend. Eine Starke und Selbstbewusste Frau die sich, von einem Haufen Idiotischer Incels, sich hat nicht einschüchtern lassen.

Brie ist Carol und Carol ist Brie.
brie-as-carol-carol-as-brie-v0-4k8jjwwteuoe1.jpg

images(10).jpg

images(11).jpg

images(12).jpg

images(13).jpg

brie-as-carol-carol-as-brie-v0-ig0a9wdueuoe1.jpg

Eingebundener Inhalt

Fantastic Four First Steps ist bei Disney+ zu sehen und belegt in 70 Ländern Platz 1 der am meisten gesehen Filme.

Meine Absolute lieblings Szene ist diese hier.
IMG_20251108_163637.jpg

Ich liebe diese Szene so sehr, weil sie so emotional ist. Diese Szene ist unglaublich, da uns Johnny in den anderen Fantastic Four Filmen immer nur als ein Eindimensionaler Frauenheld gezeigt wurde.

Aber hier hat er sich intensiv damit beschäftigt eine Außerirdische Alien Sprache zu lernen und Shalla-Bal mit ihrem Schmerz zu konfrontieren, um seine Welt und seine Familie zu retten.

Auch Shalla-Bal wird hier trotz der grausamen Versklavung durch Galan, als ein Wesen mit Emotionen und Schmerz gezeigt. Sie ist kein Gefühlloses Wesen, sondern eine Frau die Schmerz empfindet.
2spcgpyub9uf1.jpeg

Ein Herold von Galan zu sein, muss so unvorstellbar grausam sein. Er nimmt einem alles, was man liebt. Deine Heimat, deine Familie, dein Leben und deine Erinnerungen und macht dich zu einen zum Diener des Todes.

Umso berührender ist es, als Johnny es schafft, Shalla-Bals Gefühle zu wecken und sie daran zu erinnern, wer sie einst war.

Johnny wird hier zum wahren Helden, und das allein mit seinen Worten.

Wie Grausam Galan tatsächlich ist, wird umso deutlicher, wenn man den Comic Silver Surfer vol 3 #46 kennt.

Hier wird gezeigt wie grausam die Rolle der Herolde von Galan tatsächlich ist.

Norrin konfrontiert Galan mit seiner Vergangenheit und dieser sagt ihm, das er ihn auf einer tieferen Ebene verändern musste.
8-9553d3a33de4dfca6a7006881dc5234a.jpg

Den Herolden werden alle Emotionen genommen und Norrin fordert Galan auf, dieses rückgängig zu machen. Aber Galan warnt ihn, das er dann all das grausame Leid das er den Völkern angetan hat, ausgesetzt ist.
18-f4d185efa85f7bc14700f174c5dd1888.jpg

Norrin ertrinkt in einem Meer aus Blut. Die Herolde haben eine Grausame Rolle und die jenigen die nicht Böse sind, fühlen sich schuldig für ihre Taten und empfinden schmerz und Leid, wegen all den Unschuldigen die durch Galan seinen Hunger ihr Leben verloren haben.
19-c0714f0abe65c11e9bf510743575ea89.jpg

Die Planeten um Galan seinen Hunger zu stillen, werden von den Herolden ausgewählt. Damit die Herolde kein Mitleid für die Bevölkerung empfinden, werden sie auf einer tieferen, Sprirituellen Ebene von Galan verändert.

Die Herolde haben eine Grausame Aufgabe und ihnen selbst, wird großes Leid angetan. Sie werden von Galan zu Dienern des Todes gemacht.

Darum ist die Szene in Fantastic Four First Steps umso beeindruckender, als Shalla-Bal von Johnny mit all dem Schmerz und dem Leid konfrontiert wird. Es zeigt auch das Shalla-Bal schmerz empfindet, als Johnny sie damit Konfrontierte. Sie zerbricht daran und es macht sie Menschlich und Nachvollziehbar.

Julia Garner ist brillant und macht einen unglaublichen Job als Silver Surfer. Der Musik-Score, der einen Chor beinhaltet, der ihre Erinnerungen widerspiegelt, trägt zur emotionalen Tiefe bei, besonders wenn sie schreit, um ihre Erinnerungen wiederzuerlangen. Das lässt sie menschlicher und nachvollziehbarer wirken, anstatt nur ein außerirdisches Wesen zu sein. Diese Szene ist so unglaublich schön.

Marvel Ausstellung
Eingebundener Inhalt

Brie Larson ist die Stimme von Prinzessin Rosalina im kommenden Super Mario Galaxy Film.
20251112_170341.jpg

Es ist kein Geheimnis das Brie Nintendo Botschafterin und ein Nintendo Fangirl ist.
20251112_170303.jpg

Jetzt kommt aber das Lustige an der ganzen sache. Rosalina trat zum ersten mal in Super Mario Galaxy 2007 auf und ihr Charakter klingt wie eine Hommage an Carol.

20251112_181651.jpg

Prinzessin Rosalina wacht von ihrer Sternwarte aus über das Weltall, und ist die liebevolle Adoptivmutter der Sternenkinder, der Luma.

20251112_203708.jpg

Das ist so Carol, der Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Carol ist nun seid fast 60 Jahren der erste Held, der sowohl die Avengers als auch die Guardians anführt.

Sie ist Leader der Avengers, Headmaster der Avengers Academy und Leader der Imperial Guardians.
IMG_20251113_212131.jpg

In der Geschichte der Marvel Comics, ist der Lebenslauf dieser Frau, der absolute Wahnsinn.

Das Team der Guardians in seinen verschiedenen Formen ist seit seinem Debüt im Jahr 1969 ein Favorit der Marvel-Fans, aber erst jetzt werden sie wirklich in den Top-Team-Status erhoben.

Gleichzeitig ist es auch ein weiteres Signal für den Status von Carol Danvers, die seit ihrem ersten Auftritt im Jahr 1968 einen ähnlichen Werdegang wie die Guardians hinter sich hat.

Carol hat sozusagen "ihre Schuld bezahlt", und jetzt ist sie eine A-Tier-Heldin, die jedem Buch Starpower verleihen kann und an die Spitze jedes Teams passt.
IMG_20251113_172252.jpg

Ich bin bei Google auf eine Bloggerin gestoßen, der ich nur voll und ganz zustimmen kann.

Der Titel passt exakt zu den Erfahrungen, die ich täglich auf Social Media Plattformen oder auch in Fanforen mache.

Viele Fans, ich benutze ziemlich gern die Zahl 99% (Hauptsächlich aber auch weil ich es mittlerweile gezielt als Beleidigung nutze) können bei Fiktiven Werken, nicht mehr zwischen Realität und Fiktion unterscheiden.

Es reicht schon komplett aus, bei Reddit zu sagen, Hulk sei nicht der Stärkste und schon eskaliert die ganze Diskussion.

Dabei stimmt das, sogar. Hulk ist ein Fiktiver Charakter und er kann nur das, was ein Autor ihm erlaubt.
IMG_20251114_075527~2.jpg

Mittlerweile benutze ich so alberne Bilder um meine Behauptung zu untermauern. Hier habe ich Carol gegen Thor und Hulk gewinnen lassen. Ich bin der Autor und der Künstler. Es ist alles nur Tinte auf einen Blatt Papier. Diesen Spruch verwende ich auch sehr häufig.

Aber das ist es wirklich. Nur Tinte auf einen Blatt Papier. Sinnvolle Diskussionen gibt es nicht mehr und manche Fans tun so, als ginge es darum, fiktive Charaktere „freizusprechen“ oder zu verurteilen, und ignorieren dabei komplett, wie – und das ist wichtig! – sie vom Autor beabsichtigt erschaffen wurden oder wie sie vom Erzähler dargestellt werden. Und Kommentare, die auf persönlichen Gefühlen basieren, übertönen immer jede sinnvolle Argumentation.

Charaktere werden von Autoren bewusst so dargestellt, aber einige Fans ignorieren dieses komplett und veranstalten sogar ganze Hass Angriffe auf Figuren, die gar nicht existieren. Diese Charaktere werden für ihre Taten verurteilt, so als ob der Charakter das tatsächlich getan hätte. Es war nur eine Geschichte aus einem Bilderbuch und tatsächlich sind das Comics auch.

Als ich den Blogeintrag auf ant1heldin.de gelesen habe, dachte ich sofort an die Marvel und DC Fandom. Da diese beiden Fandoms mittlerweile extrem Toxisch sind und auch nicht mehr wirklich normal im kopf zu sein scheinen.

Hier hatte ich ja schon einmal geschildert, was mir alles unter die Augen gekommen ist.
Beitrag im Thema 'Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.' https://extreme.pcgameshardware.de/threads/marvel-dc-comics-filme-serien-co.609458/post-11975388

Manche Menschen können wirklich nicht mehr zwischen Realität und Fiktion unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist unbestätigt und stammt aus einer reihe von Leaks die durchgesickert sind.
Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Brie Larson hatte aber davor schon durchblicken lassen. Das sie mit ihren Stuntdouble diverse Szenen gedreht hatte.
Eingebundener Inhalt

Wie Wichtig war Carol für Endgame tatsächlich.

In Avengers Infinity War sagre Sagte das er 14.000.605 mögliche Zukünfte gesehen hat und das sie nur 1x Gewonnen haben.

Den Siegt hat Tony erzielt, aber dieses wäre ohne Carol niemals möglich gewesen, da sie es war, die sein Leben gerettet hatte.
20251127_183557.jpg

Ein weiteres Mal als Carol für Endgame entschieden war, war als sie die Sanctuary Zerstörte, die das Schlachtfeld Bombardierte.
images(13).jpg

Ohne Carol wäre der Sieg in Endgame niemals möglich gewesen. Carol war für zwei der Wichtigsten Faktoren Entscheidend.

Wenn diese News wirklich Wahr ist, dann kann das wirklich der Wendepunkt im MCU sein.

Laut Avengers: Doomsday-Produktionsdesigner Gavin Bouquet wird der kommende MCU-Film größtenteils auf echten, lebensgroßen Sets gedreht und nicht auf Bluescreens.

Was das bedeutet wird ziemlich schnell deutlich wenn man weiß wie die Filme gedreht wurden.
Blue-Screen-vs-Green-Screen-Differences-Explained-Featured.jpg

Die Qualität der Filme hat in letzter Zeit genau aus diesem Grund extrem gelitten, weil quasi alles auf einen Bluescreen gedreht wurde.

Ich erinnere mich da an eine Szene aus Shang-Chi and the Legends of the Ten Rings, in der Michelle Yeho vor einem Bluescreen steht und im Hintergrund ein extrem schlecht Animierter Asiatischer Garten zu sehen ist. Es gibt so viele Reale Gärten in denen man das hätte drehen können.

Sie fügt sich einfach nicht in den Hintergrund ein und dieses Problem existiert in zahlreichen MCU Projekten. Was auch einen Großteil der Kritik ausmacht.

Wenn jetzt wirklich Reale Sets zum Einsatz kommen, dann ist das ein Wendepunkt im MCU und auch in der Filmgeschichte. Da das MCU das Größte Franchise in Hollywood ist und noch immer den Ton für viele andere Projekte angibt.

Wenn das stimmt, dann haben wir deutlichen Qualitäts Anstieg zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück