Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread
Ich habe "Captain Future" geschaut. Und "Transformers".
Aber sonst habe ich mit Anime nicht viel am Hut.

Edit: "Power Rangers" auch.

"Captain Future" gehörte übrigens zu den ersten Animes im deutschen Fernsehen.
Hatte ich das erste mal 1980 gesehen mit 4 Jahren. :love:

Das haben wir uns auch angesehen. Zu der Zeit war alles interessant. Die Mädels haben auch Power Rangers gesehen und den Rest.
Meine Wahrnehmung ist da eine andere. Gerade in den 80er/90er war Sehverhalten noch sehr Genderabhängig. Ich konnte mit Sailor Moon zbsp rein gar nix anfangen und hielt das für nervig kitschiges Mädchenzeugs. Die Mädchen in meiner Klassen schauten dagegen überwiegend den ganzen Disney Prinzessinen Kram, während wir Jungs Turtles & Co. mochten. Klar gab es vereinzelt auch Gegenbeispiele, aber in meiner Wahrnehmung war das überwiegend so aufgeteilt.
Ich habe "Captain Future" geschaut. Und "Transformers".
Ja, das habe ich auch sehr gerne geschaut, oder Thundercats, und Biker Mice from Mars war auch richtig cool^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mit Sailor Moon zbsp rein gar nix anfangen und hielt das für nervig kitschiges Mädchenzeugs.
Und da liegt der Fehler. Nur weil etwas für Mädchen ist, heißt das nicht gleich das es schlecht ist.

Sailor Moon ist zwar tatsächlich für Mädchen gedacht, aber Rational gesehen ist es eine sehr gute Serie auch wenn es kitschig ist. Es ist nicht automatisch schlecht, nur weil es nicht für Jungs gemacht ist.

Das ist der Grund weshalb ich Carol als lieblings Heldin habe. Eine Frau kann ebenso eine Inspiration sein wie ein Mann. Zumal viele Männliche Charaktere immer auf ihre niederen Instinkte herabgesetzt werden.

Dieses ist bei Dragonball ziemlich oft der Fall, in dem die Charaktere irgendwie immer angespannt die Zähne Zeigen und Grunzen wie die Schweine.

IMG_20250601_115410.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und da liegt der Fehler. Nur weil etwas für Mädchen ist, heißt das nicht gleich das es schlecht ist.
Das ist kein Fehler sondern unsere Biologie. Jungs sind aufgrund erhöhter Testosteron Entwicklung vom naturell her mehr auf Kräftemessen und Wettkampf ausgelegt und das macht sich im Sehverhalten bemerkbar.

Ich würde sogar behaupten, dass sogar heute noch mehr Männer Actionfilme schauen als Frauen. Frauen dafür vielmehr als Männer Dramen und Romanzen schauen.

Das ist kein Fehler sondern unsere Biologie. Jungs sind aufgrund erhöhter Testosteron Entwicklung vom naturell her mehr auf Kräftemessen und Wettkampf ausgelegt und das macht sich im Sehverhalten bemerkbar.

Ich würde sogar behaupten, dass sogar heute noch mehr Männer Actionfilme schauen als Frauen. Frauen dafür vielmehr als Männer Dramen und Romanzen schauen.
Das würde ich nicht auf die Allgemeinheit beziehen da ich mich da schon nicht angesprochen fühle und auch niemanden kenne auf den das zutrifft.

Das ist wohl eher ein Männer Bild aus dem Mittelalter.

Das würde ich nicht auf die Allgemeinheit beziehen da ich mich da schon nicht angesprochen fühle und auch niemanden kenne auf den das zutrifft.
Weil du vielleicht wenig Testosteron hast :fresse:
Das ist wohl eher ein Männer Bild aus dem Mittelalter.
Im Mittelalter wusste man nicht mal was von Testosteron. Ganz schön vorurteilsbehaftete Sichtweise deinerseits.

Es gibt eindeutige Zusammenhänge zwischen Aggression und Testosteron. Darüber gibt's Studien.

Weil du vielleicht wenig Testosteron hast :fresse:

Im Mittelalter wusste man nicht mal was von Testosteron. Ganz schön vorurteilsbehaftete Sichtweise deinerseits.
Ich habe nicht das Mittelalter als Zeitalter gemeint, sondern einfach eine veraltete Sichtweise ohne bestimmten Zeitraum.

Wir sind alle nur Tiere die sich gegenseitig Umbringen wollen. Ich würde das nicht so verallgemeinern.

Das ist nicht meine Sichtweise, sondern eine in Sarkasmus geformte Aussage darüber, das Männer nur Testosteron gesteuert sein sollen die sich messen wollen.
Ich habe dir Quellen geschickt, wo du selber nachlesen kannst, dass es wissenschaftlich nachweisbar ist, dass Aggression bei Menschen und Testosteron einen Zusammenhang gibt.

Aber du willst wohl nicht rational argumentieren, sondern stattdessen lieber rumtrollen und sich lustig machen.

Ich habe dir Quellen geschickt, wo du selber nachlesen kannst, dass es wissenschaftlich nachweisbar ist, dass Aggression bei Menschen und Testosteron einen Zusammenhang gibt.

Aber du willst wohl nicht rational argumentieren, sondern stattdessen lieber rumtrollen und sich lustig machen.
Du scheinst es nicht zu verstehen. Wenn ich sage das man solche dinge nicht verallgemeinern sollte, dann bedeutet das nicht das ich dem explizit wiederspreche, sondern einfach nur das es nicht auf jeden anwendbar ist.

Weil nicht jeder Mann das Bedürfnis danach verspürt, so wie ich und mit mir gibt es auch andere. Du scheinst das aber grob verallgemeinern zu wollen.

Weil nicht jeder Mann das Bedürfnis danach verspürt, so wie ich und mit mir gibt es auch andere. Du scheinst das aber grob verallgemeinern zu wollen.
Ja, Ausnahmen gibt's. Ich bin bei meinem Beispiel von den Jungs ausgegangen, die ich kenne und was ich allgemein so mitbekommen habe. Wir können ja hier - in einem eher männerdominierendem Forum - mal gerne die Umfrage starten, wie viele Sailor Moon geschaut haben :ugly:

Leider im Kino gesehen und ich bereue jeden Cent.

Ich sollte echt echt aufhören den neueren MCU Filmen Chancen zu geben…
Ich schaue alle MCU Filme im Kino und irgendwie wird maßgeblich übertrieben.

Man geht ins Kino um etwas zu sehen was gerade neu ist. Aber irgendwie tun alle so als wäre es ein Verbrechen das mit dem Tode bestraft wird, wenn man sich einen Film im Kino anschauen, der nicht 100 Trillionen hoch 10 Euro an den Kino kassen macht.

Um es mal direkt zu sagen, das ist doch totaler Quatsch. Bei euch existiert nur Super Ultra gut und totaler Müll. Es gibt kein dazwischen mehr und das liegt gar nicht an den Filmen sondern einzig und allein an euch und eurer verschobenen Wahrnehmung.

Kino ist dazu da um etwas zu sehen, was gerade neu ist und das Material muss nicht auf Multiversaler Ebene an den Kino kassen ein Hit sein. Es kann auch einfach nur gut oder ok sein.

Mir ist völlig Latte wie viel der Film einnimmt. Er hat mir, wie die letzen andern MCU Filmen auch, leider nicht gefallen.

Mir ist ein Rätsel warum du das immer gleich so persönlich nimmst ^^

Leider im Kino gesehen und ich bereue jeden Cent.

Ich sollte echt echt aufhören den neueren MCU Filmen Chancen zu geben…
Läuft jetzt mitlerweile auf Disney+. Werde ich mir wohl angucken.
Aber viel erwarte ich nicht.

Ich schaue alle MCU Filme im Kino und irgendwie wird maßgeblich übertrieben.

Man geht ins Kino um etwas zu sehen was gerade neu ist. Aber irgendwie tun alle so als wäre es ein Verbrechen das mit dem Tode bestraft wird, wenn man sich einen Film im Kino anschauen, der nicht 100 Trillionen hoch 10 Euro an den Kino kassen macht.

Um es mal direkt zu sagen, das ist doch totaler Quatsch. Bei euch existiert nur Super Ultra gut und totaler Müll. Es gibt kein dazwischen mehr und das liegt gar nicht an den Filmen sondern einzig und allein an euch und eurer verschobenen Wahrnehmung.

Kino ist dazu da um etwas zu sehen, was gerade neu ist und das Material muss nicht auf Multiversaler Ebene an den Kino kassen ein Hit sein. Es kann auch einfach nur gut oder ok sein.

Was haben die Einnahmen damit zu tun, ob man einen Film gut findet oder nicht? :ka:

Mir ist völlig Latte wie viel der Film einnimmt. Er hat mir, wie die letzen andern MCU Filmen auch, leider nicht gefallen.

Mir ist ein Rätsel warum du das immer gleich so persönlich nimmst ^^
Ich nehme das nicht Persönlich. Nur wird das MCU immer zu Unrecht nieder gemacht.

Captain America Brave New World ist ein guter Film den man sich ruhig anschauen kann.

Wenn ich einen Film schaue, erwarte ich rein gar nichts, weil ich einfach nur sehen möchte, wie es weiter geht. Ich lasse mich auf die Story und Charaktere ein und verschließe mich gar nicht erst.

Warum denkst du habe ich mir den Film angeschaut. Leider hat er mir dann aber nicht gefallen.
Was hast du denn erwartet was da passiert.

Der Film hat Celestials Island hinzugefügt und Adamantium. Wer in Black Panther Wakanda Forever aufgepasst hat. Der weiß das die anderen Weltstaaten Zugang zu Vibranium haben wollten und Wakanda dieses verweigert hat.

Jetzt haben dieese Staaten Zugang zu einer Ressource um Krieg mit Wakanda führen zu können. Was als nächstes passiert ist nicht schwer zu erraten. Wakanda wird große Probleme bekommen.

Der Film hatte nicht den Kampf zwischen Sam und Red Hulk im Fokus, sondern die Ressource Adamantium, für die viele Morden werden, um sie in die Finger zu bekommen.

Zurück