Marktanteil von Windows 7 übertraf XP Mitte September 2011

AW: Mehr Windows 7 nutzer als XP seit September 2011

ging es doch so lange^^ Naja, XP ist irgendwie auch heute noch der maßstab aller dinge für viele leute. Auch ich habe lang daran geklammert, aber Windows7 hat mich dann sehr schnell überzeugt. So gut XP auch sein mag, es spielt nun endgültig nicht mehr auf der höhe der zeit ;)

AW: Mehr Windows 7 nutzer als XP seit September 2011

ich würde jetzt noch XP benutzen, doch ein paar aktuelle spiele unterstützen XP einfach nichtmehr :(

und mti windoof 7 bin ich auch ganz zufrieden ;)

AW: Marktanteil von Windows 7 übertraf XP Mitte September 2011

Naja, wenn man bedenkt wieviele XP rechner falsche Keys haben... das kann man garnicht vergleichen!

So viel ich gehört habe, ist das bei Win 7 auch so.

Sicher nicht in dem Ausmaß, alleine schon wieviele WinXP Versionen von unserer Uni es bis nach Mexiko, Argentinien und Co geschafft haben, weil diese Versionen GAR KEINEN Key gebraucht haben ^^...

Das wurde ja auch langsam mal Zeit, dass Windows 7 das "gute" alte XP überholt. Es war als es rauskam nicht schlecht, wurde dann besser, aber schon zum Releasezeitpunkt von Windows 7 nicht mehr gut. XP War einfach nicht für Mehrkernprozessoren ausgelegt. Ich habe den Großteil der Bekanntschaft und Verwandschaft von XP auf 7 umgestellt und wirklich alle waren von dem Geschwindigkeitszuwachs selbst bei alten Dualcore-CPUs begeistert. Außerdem hatte bis jetzt noch keiner mit Bluescreens oder nem immer langsamer werdenden OS zu kämpfen. Dass 7 mehr RAM belegt als XP war kein Problem, da ich schon zu XP-Zeiten darauf geachtet habe, dass alle möglichst 2GB davon haben. Und wer sie noch nicht hatte, hat jetzt einfach mal 20€ in die Hand genommen.

Dieses ganze Raubkopiere beim OS war echt ätzend. Windows 7 hat mit guter Leistung und nem fairen Preis viele dazu bewegen können ihr OS dann doch legal zu erwerben.

Win 7 Professional kostenlose Studentenlizens for the win!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eine Windows Lizenz kannst du dir nicht leisten oder willst nicht, aber so einen Rechner :ugly::D

Den hab ich erst seit nem Monat. Davor hatte ich 10 Jahre lang den PC den ich mir von meinem Konfirmationsgeld gekauft hatte ohne den jemals nach zu rüsten. Der war für WinXP wie gemacht. Hatte auch noch XP als ich 2009 oder so kostenlos an Win7 kam das hat dann Vista auf den Laptop ersetzt den ich mir fürs Studium gekauft hatte. Nun ist auf dem Laptop Arch Linux und auf dem Rechner Win 7 Professional.

eine Windows Lizenz kannst du dir nicht leisten oder willst nicht, aber so einen Rechner :ugly::D

Is doch immer so, Höllenmaschinen haben sie alle, aber wenns ums Spiele oder Software kaufen geht, sind 50 € oder 150€ (fürs OS) aufeinmal zuviel ;)

@topic: Mit WIN7 hat MS ja auch was gutes abgeliefert! :daumen:

Was soll das auch heißen "so ein Rechner" kostet knappe 500-600 im Selbstbau.
BTW Eine Windows Lizenz kostet so um die 80, je nach Ausführung

Ich nutze seit Anfang des Jahres Windows7 erst in der Enterprise Version und nun Ultimate 64-Bit und bin begeisert.
Vorher habe ich jahrelang XP benutzt und hatte nichts zu meckern, jedoch finde ich den Funktionsumfang und
die Benutzeroberfläche klasse, sodass ich es nicht mehr missen will.
Daher kann ich den Aufwärtstrrend von Windows 7 voll und ganz nachvollziehen. Außerdem denke ich, dass Windows 8
eher ein OS für Mobilgeräte ist und gegen Windows 7 auf privater Ebene keine Schnitte hat.

Meiner Meinung nach ist Windows 7 das beste Betriebsystem, dass Microsoft in den letzten Jahren rausgebracht hat.
MfG

@ blackout: Irgendwoher kenne ich die Situation die du beschreibst :D

Das tolle an den Hochschul-Lizenzen ist, dass man sie (zumindest bei uns) nach dem Studium nicht-kommerziell weiternutzen darf :) Spricht also rein garnichts gegen die Versionen, alles legal ;)

Bin von Win7 völlig überzeugt und denke, dass es in die Fußstapfen von XP treten wird und ähnlich lange genutzt werden wird...

Obwohl ich trotz neuem Rechner lieber mit Linux surfe etc. muss ich zugeben das Win 7 eigentlich nur 2 wirkliche Schwachpunkte hat.
Was Windows fehlt ist ein Paketmanagement System wie bei Linux, dass ist einfach der Knaller. Alles was installiert ist ob Systemteile oder
Software wird zentral verwaltet und immer Up to Date gehalten ohne, dass die Hersteller irgendwelche dummen Updater in den Autostart installieren müssen oder das beim Programmstart nach Updates gesucht wird und man erstmal ne neue Installer.exe runterladen muss dann nicht weiß ob man einfach über das alte drüber installieren kann oder erstmal deinstalliern sollte. Neue Software einfach direkt aus den Paketquellen beziehen schnell einfach und direkt. Das erhöht auch die Sicherheit des Systems ungemein.
Wenn es dann auch noch effizent mit den Resoucen umgehen könnte und der Bootvorgang nicht so träge wäre gibt es kaum noch was, dass man bemängeln kann.

Den hab ich erst seit nem Monat. Davor hatte ich 10 Jahre lang den PC den ich mir von meinem Konfirmationsgeld gekauft hatte ohne den jemals nach zu rüsten. Der war für WinXP wie gemacht. Hatte auch noch XP als ich 2009 oder so kostenlos an Win7 kam das hat dann Vista auf den Laptop ersetzt den ich mir fürs Studium gekauft hatte. Nun ist auf dem Laptop Arch Linux und auf dem Rechner Win 7 Professional.

war ja auch nur ein Spaß :daumen:

@Rollora

naja mit 600€ kommst man nicht hin, aber es ging mir nur darum, dass man sich so ne Maschine kaufen kann, aber kein Geld für Windows ausgeben will/kann. Aber so ist das ja in dem Fall nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:

Naja wenn man bedenkt was es für eine Arbeit ist eine mehrere tausend man starke Firma komplett von XP auf 7 um zurüsten ging es doch recht schnell.

Wäre es einfacher für Großkunden zu wechseln dann wäre Xp schon ausgestorben.

Ich nutze trozdem noch XP, schlicht weil dort viele alte Spiele noch laufen, die auf Windows 7 leider nicht laufen. Ändert aber nicht dran, dass Windows 7 ein würdiger Nachfolger vpn XP ist. ;) Vista lass ich jetzt mal außen vor...

Zurück