Keine Ahnung was euch wieder geritten hat, aber hört auf eure Praktikanten an die Tastatur zu lassen. Abgesehen, dass ein Großteil der sogenannten Fails nicht im Geringsten lustig oder auch nur halb so fail ist wie ihr schreibt, ist es auch sehr prepubertär bei "Gletscherspalte" an diverse Dinge zu denken, ich selbst bevorzuge da eher warm und feucht, als eiskalt...
Du kennst JBO nicht
Müsst ihr hier Löscher stopfen, weil sonst nichts passiert?
Mal ehrlich: Erwartest du bei dieser Formulierung in diesem Umfeld eine ernste Antwort?
Ach ja, das Doppel-S in SSC anzusprechen... Bitte, wir wissen es und kennen die Vergangenheit, aber es bleiben einfach 2 Buchstaben.
Seasonic (Meerschall?) hat sogar Netzteil im Angebot, die auf das C verzichten.
Echte Marketingfails betreffen eher Fälle wie den schlechten Marktstart des Mazda MR2 damals in Frankreich. MR2 ausgesprochen ähnelt dem französischen Wort "merdeux" und das heißt soviel wie "*******" und wer will schon ein Stück ******* Spazierenfahren.

[/QUOTE]
Nicht jeder kann eine(n) "DS" verkaufen
naja manche waren ned schlecht, aber The-way-its-meand-to-be-played was soll denn das bitte Marketing fail sein ? Weil mans nicht abkürzen kann ?
90% der Leute, die es lesen, verstehen es nicht, weitere 9% starten deswegen Anti-Nvidia-Flames und >0,9% ist es egal.
Da passt "FAIL" imho wirklich.
Und wenn dann Fermi auch ein FAIL ist könnt ihr gleich Bulldozer bzw Sandybrige hinzufügen
Fermi ist ein Name, den man gezielt gewählt hat. Bulldozer auch, aber zumindest ein passender - denn entweder wird man die Konkurrenz aus weg räumen, oder im Schneckentempo durch die Gegend zuckeln

Intel dagegen schützt sich ein bißchen vor Vorwürfen, die verwenden seit jeher die Namen kalifornischer Ortschaften.
H55N-USB3. Da denke ich an en Mainboard mit H55-Chipssatz und USB 3.0-Unterstützung.
Zumal "H55" von Intel stammt und es diverse Viren mit einer H?N? Kennung gibt...
Und ein paar der genannten Produkte sind ja zumindest wirklich etwas ungünstig oder seltsam gewählt (der ewig lange Herr der Ringe-Titel, Super Mega, Air Penetrator (hier ist allerdings eher die Frage, wieso ein Lüfter Luft durchdringt oder durchstößt)).
Beim kritisieren langer Namen sollte man aber als Verleger der
"Personal Computer Games Hardware extreme PC tuning Bibel"
vorsichtig sein
Wobei ich sagen muss: Das ist eine der wenigen Listen, die ich mir bis zum Schluss angeguckt habe - auch wenn nicht alles "Fail" ist.
Was imho aber noch fehlt:
S(erial) A(ttached) S(CSI)
in der Computerwelt sonst als
S(tatistical) A(nalyses) S(ystem)
bekannt. Im Militärbereich als
S(pecial) A(ir) S(ervice)
oder
S(pecial) A(mmunition) S(ite) (=Nuklearwaffen).
Andernorts aber auch als
S(eabirds) A(t) S(ea)

Wie kommt man auf die Idee, seine Hardwareschnittstelle nach gezielten Tötungen, Atommüll, Vogelscheiße oder
rund 3 Dutzend anderer Dinge zu bennen?