News Marketing-Fails: Die lustigsten und mehrdeutigsten Hardware- und Spiele-Namen

Hi!

Die Übersetzung stimmt.
Die Aussprache ist aber "saɪð". Also eher "SAI" und dann das "THE" wie man den Artikel ausspricht.

Gruß

Schon besser, aber immer noch nicht ganz richtig. Das "TH" in "Scythe" spricht man nicht wie im bestimmten Artikel "the", sondern stimmlos.

Aber, liebe PCGH-Redaktion: So schwer ist es doch nicht, mal ins OED zu schauen, oder? Dann sollten solche Fragen gar nicht erst aufkommen.

bin ehrlich gesagt nicht über Bild 10 hinausgekommen... ist mir einfach zu blöd geworden...

und ich habe wirklich keine Ahnung was an Scythes Namensgebung so ein Fail darstellen soll,
werden hier dann auch Witze zu lesen sein, wenn euch zu Ohren kommt das viele Japaner die Namen bekannter Hersteller als Nachnamen tragen ?

haha, der heißt Hitachi, mal sehen ob der auch so gut Daten aufnehmen kann....
sowas in der Art dann vielleicht ?

naja manche waren ned schlecht, aber The-way-its-meand-to-be-played was soll denn das bitte Marketing fail sein ? Weil mans nicht abkürzen kann ? Und wenn dann Fermi auch ein FAIL ist könnt ihr gleich Bulldozer bzw Sandybrige hinzufügen

original Schnee, als Spion tätiger Samurai, Samurai Helm, japanischer Schwertmeister, Windbrett, Eiskeller, Nachtschritt, Undendlich, großer gekreuzter Ofen, (Samurai), Schwert oder das beliebte Hand-Rückseite-Schwert

Nun frage ich mich, was ein großerer Fail wäre: Die Namen ins Deutsche zu übersetzen oder einfach die japanischen Namen zu nehmen, die auch zu einer japanischen Firma passen.

Danke, liebe PCGH-Redaktion, für den bisher amüsantesten Artikel, der mir bisher untergekommen ist.

:lol::lol::lol::lol::lol: :hail:

Und noch ein Wort an alle, denen dieser Artikel nicht zusagt: Bitte behaltet euere Meinung für euch, und, falls ihr euch dennoch äußern wollt, bleibt bitte bei einer subjektiven Bewertung und versucht nicht, den Artikel in das Schema "Wer das liest ist doof" zu pressen. Lasst also bitte allen ihren Spaß...

also wie wenn jemand der nispelt das wort schei#e aussprechen will, oder was? da sprech ich lieber meine version. selbst wenn sie falsch ist, klingen tut sie besser:ugly:!

Nein, so wie "Sai" und dann das stimmhafte (weiche) englische "th" (wie in "there", nicht wie in "through"), also ohne "e" hinten dran. Sehe den fail dabei ehrlich geasgt auch nicht.

Sehe den fail dabei ehrlich geasgt auch nicht.

"Fail" ist halt einfach ein Begriff, auf den ein großer Teil der Internetgemeinschaft anspringt. Ein Begriff, der daher auch an sich unpassend eingesetzt wird, Hauptsache er steht da. Gut zu sehen auch bei zahlreichen Bildern oder Bildergalerien, wie sie hier bei PCGH z.B. manchmal von OS-Informer verlinkt werden. Irgendeine seltsame Szene, ob "photoshoped" oder nicht ist eh egal, mit "Fail" versehen und hochladen.

Marketing-Fails kann ich hier jedenfalls auch keine entdecken. Im Gegenteil sind einige der Namen eher noch clever gewählt. Carbonado z.B., ein komplett schwarzer CPU-Kühler (anscheinend übrigens baugleich zum Achilles, nur halt komplett schwarz). Einmal kurz nachgedacht, Carbon = Kohlenstoff = nahezu schwarz. Würde schon halbwegs passen. Zweimal kurz nachgedacht und z.B. auf Wikipedia geschaut zeigt dann, dass Carbonado u.a. eine schwarze Sonderform des Diamanten bezeichnet. Ein (komplett schwarzes) Produkt als schwarzen Diamanten zu beizeichnen als Fail zu bezeichnen ist dann schon eher als Fail zu bezeichnen.
EKL hat sehr kreative Bezeichnungen, die einen durchaus schmunzeln (oder manche auch geil grinsen) lassen und im Kopf bleiben. Marketing-Fail? Eher das Gegenteil.
Scythe habe ich zu Beginn auch nicht richtig ausgesprochen, ich war zunächst etwa bei "Skaiss" gelandet. Kommt halt vor bei englischen Bezeichnungen.
NZXT. Hab ich das erste mal als N Z X T gelesen, ein erstauntes, herzhaftes WTF blieb aus.
Wii. Bietet Platz für einige Bild- und Wortspiele. Marketingtechnisch gelungen.
H55N-USB3. Da denke ich an en Mainboard mit H55-Chipssatz und USB 3.0-Unterstützung.

Aber ich will nicht großartig weiterstochern, zumal ja im Artikel angemerkt wurde, dass es sich um eine völlig subjektiv ausgewählte Liste handelt. Zudem steht dort im Text dann ja wenigstens ein Fall, den man wirklich als Fail bezeichnen kann. Und ein paar der genannten Produkte sind ja zumindest wirklich etwas ungünstig oder seltsam gewählt (der ewig lange Herr der Ringe-Titel, Super Mega, Air Penetrator (hier ist allerdings eher die Frage, wieso ein Lüfter Luft durchdringt oder durchstößt)). Jeder würde da wohl eine unterschiedliche Liste erstellen, ich halt eine, die sich von dieser sehr stark unterscheiden würde. Das ließe sich noch weiter ausdehen auf eine allgemeine Diskussion zu den Bildergalerien und "Die X besten Y aller Zeiten"-Beiträgen, aber nicht an dieser Stelle.

Der vorher von einem User geäußerten Bitte "Und noch ein Wort an alle, denen dieser Artikel nicht zusagt: Bitte behaltet euere Meinung für euch..." komme ich, wie man sieht, indes nicht nach, da auch negative Kritik gestattet ist und sein sollte und damit verbundene Diskussionen ja nicht verkehrt sind, solange sie recht sachlich bleiben. Den Rest der Bitte habe ich auch gelesen und stimme dem auch zu.

Viel Spaß bei Lachen oder Schulterzucken noch,
der schwarze Quader

mmm ja
das Problem ist aber auch das man bei einigen Produkten sich denkt wer den Sch** entworfen hat.
Irgendwo eine gute Idee / Konzept aber lausig umgesetzt.

Die umgangssprachliche Bedeutung von "Pajero" ist "***".

Aufgrund eines ähnlichen Fehlgriffs hat sich der Fiat Uno in Finnland schlecht verkauft; die wenigen Exemplare wurden überwiegend ohne Typenbezeichnung ausgeliefert.
Nur ein "Trottel" kaufte ein Exemplar mit vollständigem Schriftzug.
Greetz

Selbes Problem hatte Chevrolet als sie den Nova in Spanien verkaufen wollten. No va heisst auf spanisch schlicht "geht nicht"

@topic

Die EKL Kühlernamen würd ich nicht direkt als Fail bezeichnen, erinnern sie doch meist an Schnee und Eis. Allerdings könnt ihr mal versuchen, einen Engländer das Wort "Gletscherspalte" aussprechen zu lassen. Lacher sind da garantiert ;)

... der Alpenföhn Gletscherspalte. Vielleicht sind wir hier alle vollkommen krank im Kopf, aber sobald das Wort Gletscherpalte in der Redaktion fällt, ist uns das geile Grinsen kaum mehr aus dem Gesicht zu meißeln. Danke, EKL.

Manchmal liebe ich die Redakteure für ihren Humor :devil:

Zurück