Marken vs Billig Netzteil(Sammelthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Niza

Guest
Hi,
Dies sollte ein vergleich von Marken und Billig Netzteilen sein

Netzteile gibt es in den verscheidensten Größen!!
Manche Netzteile stellen mehr als 1000Watt zur verfügung

Ein 350Watt Netzteil darf nicht mit 400Watt belastet werden da es sonst einen Defekt des Netzteiles zu folge hätte

Die Preise von Netzteilen schwanken extrem
Muss man sich mal vorstellen das man ein 400Watt netzteil schon für 9€ bei EBAY bekommt

Viele Markennetzteile sind besser verarbeitet weswegen sie auch mehr kosten.

Ich verweise auf folgenden Link Dort ist diese Thema!
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/22332-empfohlene-netzteile.html

!!!Nur dort antworten schreiben!!!!

Bitte in diesem thread keine Antworten mehr schreiben da er doppelt ist

grüße : niza

Zuletzt bearbeitet:
Stefan Payne schrieb:
Öhm, nein, es würde einfach abschalten.

oder eine zeitlang laufen, die meisten Marken NT schafen ja spielend 110%, einige sogar mehr !

Niza schrieb:
z.B. Ein 400Watt netzteil benötigt 400W) sondern nur die Leistungsangaben angeben bis die das Netzteil belastet werden kann.

die aussage ist irgendwie schlecht formuliert!

ein 400W Netzteil kann bis zu 400W liefern , wieviel es bei 100% Last verbraucht (aus der Dose zieht ), hängt von Wirkungsgrad ab.

Ich selber habe ein 550Watt LC Power und läuft schon seit 6 Monaten bisher ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Dopperpost !!!

Stimmt Stefan Payne,
Dort werden auch Marken und Billig Netzteile aufgeführt!
Ich weise jetzt auch darauf hin!!!

Grüße und Danke für den Hinweis:
Niza

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie versteh ich hier den Sinn nicht so ganz. Was willst du denn genau vergleichen? Und wenn man es ganz genau nimmt, könnte man deinen Eingangspost fast komplett auseinandernehmen und das meiste davon als "Falsch" deklarieren.

Manche verkraften mehr als 1000W nach Herstellerangaben!
Hm, soweit ich weiss, "produzieren" Netzteile besagte Angaben in Watt, um die Hardware dann damit zu versorgen.

ist das die Angaben auf den Netzteilen nicht den Tatsächlichen verbrauch angeben
Stimmt, da ein Netzteil eben nur soviel Strom aus der Steckdose zieht, wie es eben gerade benötigt.

(z.B. Ein 400Watt netzteil benötigt 400W)
Falsch. Ein 400W Netzteil KANN bis zu 400W an Leistung zur Verfügung stellen.

btt: Ich nutze seit einem knappen Jahr jetzt ein MODU82+ von Enermax und habe 3 +12V Leitungen, welche mit jeweils 25A belastbar sind. Das Ganze bei einer Effizienz von 83%. Und mein vorheriges BeQuiet 400W Blackline Titanium habe ich auch nur "ausgemustert", weil ich da nur 1x 20A@+12V hatte und die Effizienz da auch nicht gerade die Beste war.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Marken vs Billig Netzteil (beendet)

Also irgendwie versteh ich hier den Sinn nicht so ganz. Was willst du denn genau vergleichen? Und wenn man es ganz genau nimmt, könnte man deinen Eingangspost fast komplett auseinandernehmen und das meiste davon als "Falsch" deklarieren.

Falsch. Ein 400W Netzteil KANN bis zu 400W an Leistung zur Verfügung stellen.

Sorry ich sollte glaube ich mal den Ganzen 1. thread überarbeiten

Mit dem 400Watt ist nur ein negatives Beispiel gemeint

Natürlich stehlt ein 400Watt Netzteil bis zu 400Watt an Leistung zu verfügung

Sinn und Zweg
Das sollte nur ein Vergleich zwischen Marken und Billig Netzteilen werden

Ich beende hier jetzt den Thread da er ja doppelt ist.
Bitte keine Antworten in diesem Thread schreiben sondern im verweisten Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück