Mantle Leistungsschub

3xPr3ssA

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was denkt ihr, wie hoch ist der Leistungsschub von Mantle (speziell bei BF4)? Kann man tatsächlich mit 20% rechenen wie Eidos Montreal meinte?

Mir wäre lieber jemand würde mir verraten wieviel Mehrleistung von den Karten mit neueren/besseren Treiber erreicht werden würde^^

Am besten noch vor Dezember denn dann kaufe ich :D

Wie viel erhofft ihr euch denn? :D

Hm. Also ich setze gar nicht mal große Hoffnungen in Mantle. Nicht rein technisch gesehen. Da ist Mantle mit Sicherheit eine interessante Sache. Sondern eher, was die Software-Unterstützung angeht. Ich denke, es dürfte für AMD sehr schwierig werden, Entwickler dazu zu bewegen, neben DX auch noch Mantle zu unterstützen. Denn das wird zusätzlich Geld kosten.
Deswegen ist mir das Plus an Leistung zunächst mal egal. Was bringt der größte Leistungsschub, wenn im Jahr nur 2-3 Games erscheinen, die es unterstützen? (Was ich allerdings nicht hoffe).

Hm. Also ich setze gar nicht mal große Hoffnungen in Mantle. Nicht rein technisch gesehen. Da ist Mantle mit Sicherheit eine interessante Sache. Sondern eher, was die Software-Unterstützung angeht. Ich denke, es dürfte für AMD sehr schwierig werden, Entwickler dazu zu bewegen, neben DX auch noch Mantle zu unterstützen. Denn das wird zusätzlich Geld kosten.
Deswegen ist mir das Plus an Leistung zunächst mal egal. Was bringt der größte Leistungsschub, wenn im Jahr nur 2-3 Games erscheinen, die es unterstützen? (Was ich allerdings nicht hoffe).

Kommt darauf an was es kostet.
Mehr Kosten sind immer schlecht. Daher müssen sich die PC Leute auch mit so einen Quark abgeben wenn die Entwickler ein Spiel portieren.
Wenn Mantle aber sehr preiswert mit eingesetzt werden kann wird das eher gemacht als Physx.
Ich würde einfach mal abwarten was andere machen.
Aber wünschen würde ich es mir schon denn dann kommt endlich mal wieder Bewegung in den Laden. :daumen:

Zurück