Herbboy
Kokü-Junkie (m/w)
Ich suche ein Malprogramm, mit dem ich einen Grundriss für mein Zimmer malen möchte, um diverse Möglichkeiten zur Positionierung meiner Möbel durchzuspielen. Dabei möchte ich dann einfach nur zB in 300x100 Pixeln ein Rechteck malen, das mein Sofa sein soll usw., es muss also nix besonderes können, außer einer Kleinigkeit: da mein Zimer aber eine schräge Wand hat, muss ich einige "Möbel"-Rechtecke auch drehen können. Ich nutze im Moment PainNet, aber damit kann man leider keine Objekte drehen. Man kann zwar einen Bereich markieren, zB das Sofa, und dann verschieben, aber eben nicht drehen.
Kennt einer ein kostenlosen Malprogramm, mit dem das geht? Noch besser wäre es, wenn man jedes Möbel-Rechteck jederzeit einzeln greifen und verschieben können, also dass quasi die Rechtecke "Objekte" sind. Es kann natürlich auch ein einfacher 3D-Editor sein, auch einer, der an sich für ein Spiel gedacht ist oder so. Hauptsache freeware
Danke!
Kennt einer ein kostenlosen Malprogramm, mit dem das geht? Noch besser wäre es, wenn man jedes Möbel-Rechteck jederzeit einzeln greifen und verschieben können, also dass quasi die Rechtecke "Objekte" sind. Es kann natürlich auch ein einfacher 3D-Editor sein, auch einer, der an sich für ein Spiel gedacht ist oder so. Hauptsache freeware
Danke!