• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mal wieder zusammenstellungsgenerve :D

Chrismettal

Software-Overclocker(in)
Also
kurz und knackig
verbesserung erwünscht :D

Prozzi
Hilfe :(
Phenom II x6 (1055t oder wie der heisst) oder doch lieber x4 ?
Board
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
oder
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock 880G Extreme3, AM3, ATX
(letzeres kann kein sechskern laut hardwareversand, aber ich glaube die beiden waren schon oft empfohlen, bin mir nichtmehr sicher)
Graka:
Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 460 Serie » EVGA » EVGA GeForce GTX 460, 1024MB DDR5, Mini-HDMI, DVI
(steht fest, ergebnis eines anderen threads)
Festplatte
egal, entscheid ich spontan, 1tb f3 samsung wasweissich ^^
Ram:
dachte ich an Kingston Valueram mit 4gb oder vlt 6gb wenn möglich

Mit dem Pc wird soziemlich alles gemacht, ich denke das anspruchsvollste sind videobearbeitung bildbearbeitung und games wie Crysis, Spiele auch gern mit mods und auflösung bald full hd

Hinzu kommen noch n paar Luffis und das Cm 690 II advanced
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - RC-690 Serie » Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower KWN2 - Window

achja
Netzteil brauche ich dringend hilfe, für das system sollten 650 watt ausreichen oder ?

achja², ich übertakte gerne, Cpu Kühler wird warscheinlich der Megahelms
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Prolimatech Megahalems CPU-Cooler Rev.B

Auf allen Boards mit 8xx Chipsatz laufen die X6, also keine Sorge.
Der 1055T reicht aus, wenn du übertakten willst, würde ich aber nicht den Megahalems nehmen, der ist eher für die Intel gedacht, fängt schon damit an, dass der nicht ganz gerade ist.
Dann eher den Noctua D14 oder du nimmst den Matterhorn.
Wenn du ein 650 Watt NT haben willst, dann kannst du zum Antec True Power New greifen.

Da auch Videos bearbeitet werden sollen, schaden die zwei Kerne mehr nicht und inzwischen kostet der X6 auch nicht mehr ganz so viel. Die 30€ mehr lohnen da schon.

Die gtx470 zieht doch extrem viel strom oder wie war das ? könntest du mir eine bestimmte empfehlen ? (link) ? :)

im moment komm ich beim videobearbeiten mit 2 Kernen klar :D deswegen dachte ich es währe nicht so ein gigantischer unterschied ob 4 oder 6 , aber bei 30€ unterschied hol ich mir den x6 danke :)

und das ASUS M4A87TD EVO ist gut dafür ? beim board bin ich mir nähmlich nich sicher :(

Die GTX 470 zieht mehr Strom, sowohl im Idle als auch unter Last und ist ungefähr 10% schneller.
Daher würde ich die GTX 460 nehmen.

Der X6 ist theoretisch 50% schneller in Videoschnitt als ein gleich getakteter Quad.
Klar, die 50% sind utopisch, aber 25% sollten es schon sein (je nach Programm halt).
Wenn du mehrmals Videschnitt im Monat machst und nicht nur ein paar Videos bei Youtube hochlädst, dann lohnt sich der X6 schon. Der Leistungsunterschied zum Dual Core wird aber gewaltig sein, so oder so. :D

Ja dann wirds der x6, und die gtx460 stand sowieso fest ^^ die werde ich ausserdem noch was takten dann reicht die leistungstechnich auch :devil:

EDIT: der unterschied zu nem Dualcore PENTIUM vorallem :D

Dann schnapp dir den X6 und du wirst in Dimensionen geschossen, die ein Dual Core nie erreichen wird. :D
Vielleicht solltest du vorher eine Sternenflottenuniform anziehen, damit gewöhnt man sich eher an den Warp Schub. :haha:

Würde das Asus nehmen, denn die Onboard Graka wirst du wohl nicht benötigen. Ansonsten kannst du dir noch das AsRock 870 Extreme3 angucken.

Zurück