• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

mal wieder i7 :)

Deadhunter

Software-Overclocker(in)
Hallo Community.

Wollte euch noch mal fragen wegen eines pcs:

• i7 920 /HV 257.89euro
  • Noctua NH-u12P 1366 /HV 54,92euro
  • OCZ 6GB 1600 Tri-Kit /HV 85,19euro
  • WD 640GB Caviar Black /Alternate 73,90euro
  • Gigabyte GA-EX 58 UD5 /Arlt 232,79euro
  • HAF 932 /HV 123,16euro
  • Tagan TG800 Pipe Rock /Arlt 126,08euro
  • LG DH 16NS /HV 12,64euro
  • Vista 64Bit Home Premium /Alternate 88,90euro
eventuell: Pioneer DVR-216DBK /HV Alternate 28,49euro

Gesammt: ca. 1100euro

was sagt ihr zu dem System? da ich mir eigentlich ein AMD-System holen wolte aber der Preis spricht doch eher zu Intel.

ach ja wollte es so günstig wie möglich zusammen stellen aber mit der höchst möglichen aufrüstbarkeit. also nächsten monat oder in 2 kommt eine 2te Festplatte dazu (die Gleiche), der DVD-Brenner denke ich.

Das netzteil ist so hoch gegriffen da ich später mal SLI oder CF ausprobieren will. (also keine nachrüst zeug, sonder wenn dan die neuen gtx 300).

der Arbeitsspeicher ist ein 1600 da ich den i7 920 auf vll. 4.200MHZ ozen will, 3.800MHZ reichen auch erst mal :)

würdet ihr das auch so nehmen oder könnte ich da noch was sparen bzw. verringern?

ps: Grafikkarte habe ich schon eine GTX 275

vielen dank noch mal führ eure hilfe.

pss: HV = Hardwareversand.de

mfg Deadhunter

Ich würde als Mainboard ein MSI X58 Pro nehmen. Kann zwar kein SLI, ist aber besser im oc. Außerdem würde ich auf SLI/CF wegen der Mikroruckler verzichten. Besser dann aus der neuen Graka Serie eine schnelle Single GPU nehmen. Beim Netzteil würde ich ein 650W Netzteil von be quiet, Enermax oder Corsair nehmen.

danke für deine Antwort. meinst du das sich das garnicht lohnt mit dem sli/CF da ich gelesen habe das es mitlerweile in den neuen spielen wie ghost busters :) unterstützt werden soll das heist doch dann das micro ruck fast bis garnicht mehr auftreten oder?

danke für deine Antwort. meinst du das sich das garnicht lohnt mit dem sli/CF da ich gelesen habe das es mitlerweile in den neuen spielen wie ghost busters :) unterstützt werden soll das heist doch dann das micro ruck fast bis garnicht mehr auftreten oder?

Mikroruckler treten immer auf, man merkt sie nur in extrem hohen FPS und min FPS nicht. Wenn das Spiel CF/SLI unterstützt, gibt es Leistungsvorteile gegeüber einer einzelnen identischen Karte, falls das Spiel SLI/CF nicht unterstützt ist eine eizelne identische Karte oft schneller.

Was man vielleicht aber noch bedenken kann: 2 x 16 Lanes auf dem Brett kann auch später noch unabhänig von SLI Sinn machen, z.B. für PhysX. Wer sich im Winter ne GTX3xx kaufen will, kann dann z.B. die alte GTX260 als PhysX Karte rein stecken. Vielleicht nicht das schlechteste! ;)

Ich denke zumindest gerade über eine vergleichbare Lösung nach...
Will mir in der nächsten Zeit ein komplett neues Sys anschaffen und schwanke gerade massiv zwischen i7/920 und AM3/955 ... :schief:

Zurück