Mal wieder Gehäuselüfter

Quick1012

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mal wieder Gehäuselüfter

Suche 4 Gehäuselüfter für meinen kommenden Rechner. Die Tendenz ging kompromisslos zu Silent Wings 2. Da die restliche Hardware den Preis hochtreibt, bin ich am überlegen, ob ich nicht etwas an den Lüftern sparen kann ohne zu große Einbußen zu haben.

Anforderung:

- Leise
- Schwarz
- PWM (sollen einzeln übers Board zu steuern sein)
- 140mm

Sollte es keine günstige Alternative zu den SW 2 geben, werde ich dabei bleiben, aber ansonsten würde ich mich über Vorschläge freuen :)

Nebenbei brauche ich noch einen passenden 120mm Lüfter für den CPU Kühler (Enermax ets-t40-bk), da der verbaute wohl auch nicht leise sein soll. Lüfter sollte Vorzugsweise vom gleichen Hersteller der gehäuselüfter sein (Wäre in meinen Augen bei den SW2 im Gehäuse dann auch ein Silent Wing oder Shadow Wing für den CPU Kühler).

Herzlichen Dank schon mal im Voraus!
 
AW: Mal wieder Gehäuselüfter

Wie viel möchtest du denn ausgeben?
Mit den eLoops war ich eigentlich immer zufrieden, solange diese Richtung eingebaut wurden und eine gewisse Betriebstemperatur erreicht haben.
 
AW: Mal wieder Gehäuselüfter

In einem anderen Forum hat das NB Team mal geschrieben, dass die Lüfter horizontal/vertikal eins von beidem angeordnet sein müssen, sonst kann es zu Problemen wie klackern etc kommen.
 
AW: Mal wieder Gehäuselüfter

Bin beim Lesen des Forums auch immer wieder über die Venturi HF-14 gestolpert und hatte sie mir angeschaut. Aber: kein PWM und grade mal 2€ günstiger als die SW2.

Also wie gesagt: 4 SW2 kosten ja fast 80€. Hatte gehofft, dass es was Gutes so bis 13€ gibt, da würde sich die Ersparnis zumindest bemerkbar machen. Sollte das nicht der Fall sein, ja dann halt keine Kompromisse :)

Hatte ansonsten an die EKL Wingboosts 2 gedacht. Hatten ja hier im Forum im Test auch nicht schlecht abgeschnitten.
 
AW: Mal wieder Gehäuselüfter

Suche 4 Gehäuselüfter für meinen kommenden Rechner.
Da dort der kommende Rechner beschworen wird... Kann das Motherboard deiner Wahl denn auch PWM Lüfter steuern? Hast du da schon nachgeschaut? Nutzt ja nichts sich Gedanken zu machen und am Ende funzt es nicht :D

DIe SW3 werden wohl Ende August kommen. In einem Messebericht über die AIO Wasserkühlungen viel ein entsprechender Satz dazu.
 
AW: Mal wieder Gehäuselüfter

Hatte das bei der MB wahl berücksichtigt: Wird ein Asrock Fatal1ty Z170 Gaming K4. Hat genau 4 x 4 Pin für Gehäuselüfter. Lüftersteuerung übers BIOS ist wohl schlechter als bei Asus, aber sollte wohl gehen.
 
AW: Mal wieder Gehäuselüfter

Bin letztens von EVGA zu Asus gewechselt und die Steuerung dort ist katastrophal.
Werde nun wieder zurückwechseln.
 
AW: Mal wieder Gehäuselüfter

Asus hat wohl die derzeit komfortabelste und umfangreichste Lüftersteuerung derzeit....
 
AW: Mal wieder Gehäuselüfter

Kann ich leider nicht bestätigen.
Unter Monitor und dort werte eintragen -> es passiert absolut nichts bei mir. Auch nicht von 20% auf 100% - nada.
 
AW: Mal wieder Gehäuselüfter

Wenn die SW 3 denn wiklich kommen, dann sollten auch die Preise für die SW schnell fallen (hoffe ich).
 
AW: Mal wieder Gehäuselüfter


Mein Englisch ist nicht das Beste, aber beide Lüfter schneiden ja sehr gut ab. Wo ist jetzt der genaue Vorteil von den Prolimatech Lüftern?
 
Zurück