Mal wieder eine "Reicht das Netzteil"-Frage

Schnaaki

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

habe momentan ein BeQuiet Dark Power Pro 450W mit meinem X3 720 @ 3,5 GhZ, HD 4870 und 4 GB DDR3-1333 im Einsatz.

Möchte in naher Zukunft auf einen X6 1055T (Übertaktung: 3,6 GhZ angepeilt) sowie eine HD 5870 oder GTX 470 AMP! umsteigen.

Ich bin nicht so wirklich der Fachmann, was Netzteile angeht, aber ich denke, es wird arg knapp mit dem alten oder? Ich steh leider total auf modular aufgebaute Netzteile, ein neues ist daher nicht so wirklich billig.

Könnt mir gerne eins empfehlen, wenn ihr der Meinung seid, es reicht nicht. LEISE muss es sein, modulare Kabelverlegung und zukunftssicher. Gold-Zertifizierung gerne gesehen, aber kein Muss. Budget maximal 130 Euro.

Das Dark Power könnte in der Tat knapp sein, würde es aber dennoch erst mal testen, denn es liefert recht viel Strom an die 12 Volt Leitung.
Der 1055T und die GTX 470 ziehen rund 360-380 Watt maximal.
Den Wert wirst du aber kaum erreichen.

Alternativ kannst du ein Enermax 87+ kaufen, sehr effizient.
Wenn du Knete loswerden willst, dann ein Seasonic X.

Das Dark Power sollte eigentlich auch für die geplante Aufrüstung reichen ... die 4870 ist ja nun alles andere als sparsam und soooo viel mehr ziehen der X6 und ne 5870/GTX470 ja nun auch nicht ... tendenziell sogar fast eher weniger ...

Zurück