• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mal wieder ein neuer PC

An das Silent Pro hatte ich auch gedacht.
Wie sieht es mit einem Mugen 2 aus, brauche ich den überhaupt ?

Ist das Antec gut oder reicht auch das Silent Pro ?
Aber der Mugen kostet knapp 30 Euro glaube ich, bringt er dafür wirklich so einen Unterschied ?

Der Mugen 2 ist für den Preis einfach nur spitze im P/L-Verhältnis. Er ist weitaus leiser und kühlt auch besser als der boxed-Kühler. Die 30€ sind dort schon gut aufgehoben.

Ich bin unentschlossen :D
Auf der einen Seite will ich natürlich keinen störenden PC haben, auf der anderen Seite möchte ich keine weiteren 30 Euro ausgeben. Zudem habe ich mal gehört, dass HWVersand den nicht montieren würde ? :hmm:

Hallo,

bei einem flotten Vierkerner wie der X4 955 BE einer ist, würde ich schon einen besseren Kühler kaufen, auch wenn OC nicht geplant ist.

Du kannst aber auch erst mal schauen ob dich die Lautstärke des boxed stört und in diesem Fall immer noch einen kaufen.

Die Montage des Mugen 2 ist nicht schwer, es könnte jedoch sein das du das ein oder andere Teil noch einmal ausbauen musst, dass wäre der Vorteil wenn du selbst baust und dich gleich für den Kühler entscheidest.

Gruß

Lordac

Ach menno :D Das ist ja wirklicher Mist.
Ich denke, dass ich erstmal keinen kaufen werde. Eventuell entscheide ich mich dann noch um.

Ich habe mich nun für eine HD5850 entschieden, kann mir da Jemand eine empfehlen ?
Zudem hätte ich gerne kein Referenzdesign - Hatte schon an eine Vapor-X gedacht.

die PCS+ is gut
die von his aber auch, der kühler is derselbe wie auch oc-version von denen, und die lässt sich gut übertakten

Ja übertakten muss garnicht sein ;)
Ich habe jetzt noch eine Frage zum Antec True Power.
Ist es besser als das CM Silent Pro ?

Klar, der hat 3GHz, die reichen locker. Der Unterschied von 200, bzw. 400MHz ist kaum bis gar nicht zu merken. Machen vielleicht 3-5 Prozent aus.

Zurück