Mal wieder Aufrüstung!

Jow, war 'n NT für 40€ :ugly:
Wenn ich mir nochmal 2GB der gleichen Marke dazukaufe hätte ich ja erstmal genug. Wieviel kostet denn ein gutes Netzteil?

AW: Mal wieder Aufrüstung!

Ja, ist dann die beste Möglichkeit, wichtig ist, dass es gleiche Frequenzen und Latenzen sind, dann ist auch der Hersteller nicht so wichtig. Kauf einfach den gleichen Riegel als Value RAM dazu, der sollte dann Dual Channel bringen.

Jow, war 'n NT für 40€ :ugly:
Wenn ich mir nochmal 2GB der gleichen Marke dazukaufe hätte ich ja erstmal genug. Wieviel kostet denn ein gutes Netzteil?

Das würde schon reichen.
http://geizhals.at/deutschland/a622037.html

Aalso...noch ist die HD6870 nicht verloren (:D)
Mainboard ~ 55 €: ASUS M5A78L, 760G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBFU0-G0EAY00Z) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Graka ~ 140 €: ASUS M5A78L, 760G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBFU0-G0EAY00Z) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
NT ~ 50 €: Cougar A450 450W ATX 2.3 | gh.de (geizhals.at) Deutschland
...und für einen Riegel RAM sagen wir mal 15 Euro macht unterm Strich 260 Euronen. Gespart wäre hier halt am Mainboard, noch mit 700er Chipsatz.

Verlink mal richtig. :D

Jop, weniger Brett geht schon nicht mehr, ist aber trotzdem 100% Bulldozer kompatible, weil AM3+.

Hab ich mir auch schon gedacht, macht es einen großen Unterscheid wenn man am Mainboard spart?
Und wie Zukunftstauglich wäre das System mit Bulldozer und HD6870?

Na ja, günstiges Mainboards bedeutet halt wenig Austastung, in diesem Fall kein Sata/USB 3.
Wenn dir das wichtig ist, musst du mehr ausgeben.

Beim Bulldozer wird dann wieder die Grafikkarte zu langsam sein, aber eine Weile sollte sie halten.

Du hast auf dem billigeren Mainboard halt kein USB 3.0 und der Chipsatz ist noch etwas älter und einfacher. Übertakten wirst du wohl nicht - oder kaum - damit können.
( war ich wieder zu langsam ^^ )

Gut, USB3 ist mir nicht wichtig. Bin mit der momentanen Geschwindigkeit sehr zufrieden. ;)
Aber die 6870 wird mich doch wohl 'ne Zeit lang begleiten können, oder!? :ugly:
Edit: Übertakten.. Hmm wollt's mal ausprobieren, muss aber nicht sein.

Niemand kann dir sagen, wie lange die 6870 noch gute FPS liefern kann, hängt halt vom Game und von den Wünschen ab.

Ausprobieren kannst du immer.
Wenn du irgendwann einen Bulli Onboard hast, wird der wahrscheinlich etwas von der Graka ausgebremst werden, dann ist es eh umsonst, die CPU zu übertakten.

Meinen Ansprüchen nach reicht auch meine 5670 noch eine kurze Zeit lang. Neue Spiele wie jetzt z.B. DiRT 3 oder Battlfield Bad Company 2 bei 1920x1080 auf mittleren Einstellungen mit mindestens 40 Bildern die Sekunde.

Und ja, Übertakten wär für mich beim Bulldozer wohl sinnlos. ^^

quantenslipstream schrieb:
Der sollte mit Standardtakt eine Weile schnell genug sein, außerdem werden alle Desktop Zambesis einen freien Multi haben und das unterstützt jedes Brett, auch die ganz billigen.
Gut zu wissen.
GoldenMic schrieb:
Na was du im Spiel und im Treiber an Settings eingestellt hast.

Danke, hab grad an was falsches gedacht.

Du kannst dir also jetzt ein günstiges AM3+ Brett kaufen, darauf läuft der X3, und die 6870 + 2GB RAM und das XFX Core Netzteil (oder halt ein anders für das Geld).
Damit kommst du sicher bis zum Bulldozer aus.
Was der kosten wird, steht noch nicht genau fest, aber wie gesagt, er wird sich an Sandy orientieren und daher denke ich, dass es auch für weniger Geld schon einen guten Bulldozer geben wird, wenn du die CPU wechseln willst.

Okay, ich denke das werde ich machen. Ist mit dem Bulldozer wohl noch dieses Jahr zu rechnen, sodass ich ihn dann zu Weihnachten haben könnte? Und welcher NV Graka entspricht die Leistung der HD6870, wenn man das vergleichen würde?

Zurück