Mal was verrücktes auf dem Schreibtisch

Topper_Harley

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

Aktuell nutze ich den PG348Q diesen habe ich nun schon ein paar Jahre und dachte mir das die 4090 was zum Knabbern braucht,
ich bin von 21:9 recht angetan deswegen soll es entweder was großes oder halt wieder Ultrawide werden.

Ich weiß meine beiden vorschläge unterscheiden sich grundlegend aber beide haben was!

Einmal der Samsung Odysee Neo G9 und als zweiter Kandidat der Gigabyte Aorus FO48U

Was denkt ihr mit welchem werde ich Glücklicher? Größe oder Länge das ist hier die Frage.

bzw. gibt es noch Monitore in dieser Riege die man sich anschauen sollte?

Einsatzzweck ist 90%Zocken + Surfen/YT , hin und wieder CAD und Cura.

Grüße

Hallo Topper,

bei deiner Entscheidung solltest du Dir die Frage stellen was du am meisten Zockst. Wenn es eher Rennspiele und Flugsim/ Weltraumsim sind kann ich aus Erfahrung sagen, daß das erweiterte Sichtfeld beim G9 dir zugute kommen wird was Immersion und Übersicht angeht. Sollte es aber eher Richtung Strategie, RTS und RPG gehen kann das Sichtfeld abträglich sein, da die meisten solcher Tiltel Ihr Userinterface am linken und rechten Bildschirmrand haben und Du somit extreme Mauswege und Kopfbewegung machen musst. Ich selber spiele an 3xWQHD Monitoren und stelle in Spielen wie zB. Valheim oder C&C die Auflösung auf den mittleren Monitor bzw 1x WQHD um, damit mir nicht schwindelig wird.
Solltest du das erweiterte Sichtfeld bevorzugen würde ich Dir zu dem Samsung raten, aber wichtig das du den G9 ohne NEO nimmst, da dieser bessere HDR Eigenschaften aufweißt und dabei das gleiche oder gar weiniger kostet.
Die Recherche hab ich heute zufällig durch für einen Freund.

mfG
Joker-TS

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß hier noch den LG 42C2 rein. Gibt es aktuell für 750€ bei Mediamarkt.

Weitere Alternativen:
Noch nicht verfügbare Alternativen:
  • 49" 32:9, 5120x1440 - Samsung OLED G9 (G95SC)
  • 57" 32:9, 7680x2160 - Samsung Neo G9 (G95NC)

aber wichtig das du den G9 ohne NEO nimmst, da dieser bessere HDR Eigenschaften aufweist
Anders rum. Der G9 hat lächerliche 10 Zonen. Der Neo G9 hat 2048.

Zurück