• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mal was anderes ...

Knurz27

Schraubenverwechsler(in)
Also erstmal hallo zusammen

Hab mich hier angemeldet , weil ich einfach nicht weiterkomm .
Nach einigem lesen im Forum , scheint mir hier die nötige Fachkompetenz reichlich vorhanden...

Das Problem :
Ich benötige einen Rechner , auf dem ich eine DAW installieren möchte . (Presonus Studio One )
Ansonsten Internetkram und gelegentlich ein Spielchen . Ältere Titel nix aktuelles . ( z.B. Anno )
Ich würd gern 2 Bildschirme anschließen können . ( 1x LG E2242 T vorhanden , 1x nen alten Benq FP93 G ???? )
Der Rechner sollte leise sein ! s.o.
Für mein Interface benötige ich Firewire mit einem TI Chipsatz z.B. TSB 82 AA 2B , XIO 2200 , 2200A , 2213 etc .
Windows sollte drauf sein , ich denk Win 7 wegen evtl. Kompatibilitätsprobleme . ( Plug ins )
So aus allem was ich hier gelesen hab , könnt ich mir den fast selbst zusammenstellen , nur ich hab noch nie einen zusammengebaut .
Will ich auch garnicht .
Und noch ein Problem : Wen ich ne halbwegs passende Konfiguration bei einem Händler eingeben möchte , werden viele Komponenten nur beschränkt angezeigt .

Preisrahmen : so 1000- 1200

Das wichtigste ist , die Kiste soll laufen und nicht rumzicken !! Ich will Musik machen und nicht an PC Fehlern rumkaspern ...
Achso ordentliche Steckverbindungen sollten vorhanden sein ... Knarzen im Kopfhörer oder nur mono , das muß nicht sein .

Schonmal vielen Dank im voraus
Knurz27

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Sorry kam wohl etwas mißverständlich rüber . Eine Karte mit dem passenden Chipsatz würde ja auch reichen . Gibts für PCI und PCI Express .

Soundsystem ist vorhanden ..
Macht eine SSD da Sinn ???
Der Xeon 1240 V3 kostet nur ca. 20 mehr , tut´s das aus ?
Das Gehäuse hat ein Sichtfenster , fehlt da nicht die Dämmung ?
Kann ich die Bildschirme noch verwenden ?

100-200 Euro mehr wär schon ok ...

Zurück