Mal ne kleine Frage am Rande :)

cemo

Freizeitschrauber(in)
Wollt nur mal fragen, weil mich das so sehr interessiert, ob mein Aktueller AMD Phenom 955BE 3,6GHz 2x GTX 470er schafft???

Oder ich Frag mal so eine GTX 470 und noch eine Physx Karte zum Beispiel GTS 250??

Mich Interessiert das einfach mal:D

Öhm wie schafft ?
Eine GTS 250 für Physx ist Geldverschwendung.....
eine 9800GT zB reicht völlig!
Gib deinem 955 doch 400-500mhz mehr dann haste noch mehr Power =)

Hi!

Sollte eigentlich vernünftig laufen, nur sehe ich in zwei GTX470 nicht unbedingt die optimale Lösung - welche Auflösung hat überhaupt Dein Monitor?

Also entweder eine GTX480 (wenns denn sein muß - halte persönlich nicht viel von der Karte) oder zwei GTX460 1GB im SLI-Betrieb. Die machen ne 480 naß - für knapp etwas mehr als 400€. Wenn Du Dir dann auch noch die richtigen Modelle suchst, geht das ganze schon werksseitig sehr leise von statten:

Nimm Zwei! Nvidias GeForce GTX 460 rockt im SLI : Zwei gegen eine: GTX 460 SLI kontra GTX 480

Wenn Du aber in 1600x1200 spielen solltest, sehe ich nun gar keinen Sinn in SLI/CF.

Gruß

Folterknecht

Warum hällst du denn nicht viel von der Karte (GTX480)??
Richtig in 1600x1200 würde ich eine GTX470 mit einer 9800GT als Physx Karte empfehlen.

@Masterchief:

Laut, heiß, Stromverbrauch völlig unangemessen - einzig dieses Custom-Design mit dem Zalman (keine Ahnung - Zotac?) machte in den Reviews die ich gelesen habe einen vernünftigen Eindruck.

Sicherlich ist sie die schnellste Single-GPU, das stellt niemand der bei Verstand ist in Abrede, nur stimmt in meinen AUgen der Rest nicht.

Edit:

In 1600 mal irgendwas sollte eigentlich auch eine GTX470 alleine reichen, egal ob Physx oder nicht. Oder täusche ich mich da Masterchief?

Zuletzt bearbeitet:
Jap die AMP ;) Die ist wirklich in Ordnung.
Wie gesagt @TE hol aus deinem 955 was mehr raus dann wirste schon die ein oder anderen Frames in deinen Games mehr haben ;)

Wow jungs direkt mehrere Antworten :D...

Alsooo Überlegt habe ich mir das mit 2x GTX 460 GLH von Gainward, aber die haben wieder den GF104 Chip und sind nicht auf dem Neusten Stand wie die GTX 470 also jz mit dem GF 100 Chipsatz, nicht Falsch verstehen:D, würde ich dann 2x GTX 470 nehmen oder wie gesagt eine GTX 470 und die 9800GT als Physx würde ich eigt viel mehr davon haben, jz nicht von der Leistung, aber für die Zukunft so sehe ich das. Möchte jz aufjedenfall einen Deutlichen Besseren Ersatz für meine GTX 275 und die habe ich in der GTX 470 gefunden.....
Mit SLI war nur mal ne überlegung aber das hat sich erstmal erledigt, weil bin ja Azubi :daumen:

Spiele momentan auf der Auflösung 1680x1050 und das im 3D Modus, also hab das 3D Vision System von Nvidia und da brauche ich Grafik Leistung:ugly:

Aber was mich Freut ist das mein CPU datt Packt,

Watt is denn genau der Unterschied zwichen den beiden??
Welches der beiden kommt mit 2 Karten besser kla oder ist sogar besser???

Weil mir wurde empfohlen das M4N82 Deluxe

Allet kla also 800watt:D

Das MSI hat 2x 16 Lanes (ob das Asus auch weiss ich gerade nicht), und nur nen 770 Chipsatz.
Das Asus hat zwar nen 790FX Chipsatz brauchste aber net unbedingt ;)
Also allein vom Preis schon das MSI!

Von wem wurde denn das Asus empfohlen ??

@Masterchief:

Wenn er aber noch auf die Idee kommt, die GTX470 im SLI zu OC, da bin ich mir dann nicht mehr so sicher ob 800W reichen - ohne OC auf jeden Fall.

Davon ab ist der Test bei HW-Luxx fürn Popo: 2 bzw. 3 GTX 470, den i7 9xx auf "nur" 3,2 GHz und AUflösungen von 1280x1024 bis 1920x1200 - so einen Blödsinn hab ich lang nicht mehr gesehen und schnell wieder weg geklickt.

Also sind doch beide von Asus:)

Also die können beide 3 way sli und dieses Hybird ding da,

Das M4N82 hat den 980A Chip

Der andere den 780A Chip

Watt is denn der Unetrscheid zwischen den beiden vom CHIP satz her???

Ich habe davon absolut keine ahnung ich sah nur den Test:D.....

Datt mit SLI is ja geklärt,nur watt is mit den Boards:D

Ähm wie jetzt ?
Das Asus hat nen 790FX Chip und das MSI nen 770er was auch reicht.
Und die 800W reichen aus mit moderatenm Overclocking...
Und wie.

Zurück