Mal ne kleine Frage am Rande :)

Die beiden sind doch von Asus und icht von MSI:D............

Aber da steht einmal

NVIDIA nForce® 980a SLI™

NVIDIA nForce® 780a SLI™

Kein großer Unterschied. Der 980a ist die neuere Version vom 780a, wobei sich die Neuerungen auch in Grenzen halten. Aber einen wirklich guten und neuen Chipsatz bekommt man nicht mehr von Nvidia für AMD-Boards. Von daher würde ich diesen ganzen Scheiß an deiner Stelle lassen. Kauf dir eine GTX 470, die reicht in deiner Auflösung auch für 3D Gaming völlig aus. Da brauchst du auch keinen zusätzlichen Physikbeschleuniger, zumal nur ein Spiel wirklich davon profitiert und das ist Batman Arkham Asylum.

Falsch ;)
Es gibt zahlreiche Games die von einem zusätzlichen Physx Beschleuniger profitieren ;-)
Wenn auch nicht arg aber es kann sich tatsächlich lohnen.

Richtig Mirrors Edge, Cryostasis, Metro 2033,Darkest of Days,Mass Effect, Mafia 2, Empire Earth 3 und Age of Empires glaub ich sogar uvm.Also gibt es schon einige! Ich denke, dass , wenn man es unbedingt haben will, ein zusätzlicher PhysX Beschleuniger da sinnvoller ist als 2 GTX 470. Da eine davon ja so schon genug Performance bietet

Zuletzt bearbeitet:
Ähhhm nur mal so, ein Antec Truepower 550Watt schafft nen I7 980X und GTX480 SLI, da wirds wohl auch 2 GTX470 und nen PII mit nen bisschen OC schaffen :schief:

:D Boahh das wäre ja ein Hammer wenn das gehen würden mit einem 550Wtt NT..........

So hab jz gefunden den unterschied zwichen den beiden, der 980a kann AM3 cpus und DDR3 Rams unterstützen, und noch DDR2 dazu. Der andere kann das zwar auch aber kann eben keine DDR3 Rams betreiben, datt mir eigt so egal ist:D.........

Cool datt klappt ya:D..... Aber erstmal nicht:)..... Gehe gleich mein Neue Karte Kaufen ahhhhhh Herlich:ugly:.........

Ich hbe auf meinem AMD einen Artic Coolling Freezer,d er habe ich schon seit ca 2 Jahre, er tut es immer noch, nur will mir was anderes kaufen, Weclhes CPU Kühler würdet ihr empfehlen???

Wie warm wird mein CPU denn mit dem Kühler. Mit dem jetzigen kühler bin ich bei ca 45 grad
Sicher besser^^
Ich kann nichts spezifisches über den Mugen 2 sagen, er schneidet halt in allen Tests gut ab.
Vor meiner Wakü hatte ich einen EKL Alpenföhn Brocken, der ist ca. mit dem Mugen zu vergleichen. Im Idle hatte ich Temperaturen von 35°C, unter Last 45-50°C

Ders laut :D den habe ich im Moment noch selbst:Dbis ende der woche mein neuer kommt:)
Also die Kühlleistung ist in Ordnung. er hält meinen PII X4 940@stock auf 39-41° aber unter Last steigt die Temperatur sehr schnell und wie gesagt leise ist anders

Möchte gerne einen Kühler der gewaltig aussieht, aber nicht dieses Noctua ding is mir zu Teuer......

Hab meine Neue Karte:devil:.....

Zurück