Mal ne doofe Headset Frage

NiffNaff

Schraubenverwechsler(in)
Ein Hallo an die Experten :-D

Ich nutze derzeit die Sennheiser HD555 mit einem Standmikrofon von Logitech und möchte mir eine neue Soundkarte mit evtl. einem Headset kaufen.
Ich habe mir das Sennheiser PC360 ausgekuckt in Verbindung mit einer Asus Xonar Soundkarte. Nun habe ich aber in anderen Foren gelesen, dass die Kopfhörer des Headsets nur auf Basis von 50€ Kopfhörern sein sollen.
Was ich ja nicht so toll finden würde.

Oder soll ich nur eine Soundkarte kaufen und mir nen Zalman Mic ans Kabel hängen.
Im Grunde will ich guten Sound und ne gute Mikrofon Lösung.

Man man ich dreh noch durch ich hasse das Internet, einfach zuviel Information :-D

LG NiffNaff

Joa bleib mal ruhig bei deinen HD555. :ugly: Hol dir ein Micro dazu wenn dir das Standmic zu doof ist, plus Xonar DX. Damit solltest du sehr gut fahren. ;)

Also ein Headset wäre bestimmt ein richtiger Schritt in die Steinzeit, daher behalte den Kopfhörer und versuche es mit einem besserem Micro. Es dürfte bei der Karte ev. wohl schon die Xonar DG / DGX reichen da ein integrierter Kopfhörer-Verstärker vorhanden ist

AntLion Audio — Welcome
dieses mic kann ich dir wärmstens empfehlen. hat eine ausgezeichnete aufnahmequalität und
macht aus deinem HD555 ein vollwertiges hs.
wenn du dich für dieses mic entscheidest, vergiss nicht, mehrere "base clasps" (diese klebemagneten) mitzubestellen.
falls du mal kh wechselst, kannst du das modmic am neuen kh auch einfach montieren.

könnte mir denken, dass dieser knubbel des t.bone mics - wo unten das kabel rauskommt - drücken könnte.

edit: auf youtube findest sicher auch test-vids bei denen die quali des modmics demonstriert wird.

Ich nochmal :-D

wäre die ASUS Xonar D2 Soundkarte zu Overpowered wenn man Primär mit guten Kopfhörern spielt oder lieber ne kleinere Karte wie die ASUS Xonar DX?

LG NiffNaff

19,95 € Kopfhörer (Superlux HD681), 7€ Zalmann Mic , 30 minuten Bastellarbeit unbezahlbarer Spaß.

Schon hast du das Problem mit dem Ansteckmikrofon aus der Welt geschafft :D:D

Foto0695.jpg Foto0694.jpg Foto0696.jpg Foto0692.jpg

Push

Ich nochmal
03%20sm_B-D.gif

wäre die ASUS Xonar D2 Soundkarte zu Overpowered wenn man Primär mit guten Kopfhörern spielt oder lieber ne kleinere Karte wie die ASUS Xonar DX?

LG NiffNaff

Kommt drauf an mir welchen Kopfhörern.
Die D2 würde ich grundsätzlich nicht nehmen, weil sie PCI hat. Die D2X ebenso wenig, weil sie einfach zu überteuert ist.
Klingt höchstens minimal besser als ne DX (halber preis), und hat keinen Kopfhörerverstärker.
Je nach kopfhörer als entweder die DX, oder gleich die Phoebus. Letztere lohnt sich frühestens ab den 150€~ Kopfhörern. Mikro kann man sich dann auch sparen, in der Controlbox der Phoebus ist eins eingebaut :P

wenn du nicht vorhast mal einen besseren kh zu kaufen, nimm die dx und das modmic.
ansonsten würd sich die phoebus wirklich anbieten wegen dem tischmic das dabei ist. danke darkseth ^^ auf die hab ich ganz vergessen ^^
dann würdest dir das modmic ersparen.

@callisto
wirklich schöne arbeit! nicht schlecht!

@ MonKAY

Ich hab den aus Schweißdraht( Durchmesser 2mm) gebogen und dann mit Sleeve überzogen.

Das Kabel wird auch noch gesllevt aber soviel Sleeve hatte ich nicht mehr. Muß eh bald für meinen PC Sleeve bestellen.

Zurück