Makrobelegung Welche?/Ist das Sinnvoll?

TrixTerminator

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin moin,

wollte mal hören wie ihr so eure Makrobelegung gestalltet, hab die Razer Lycosa.
1,2,3,4 sind bei mir Spiele und Firefox ist auf Leertaste, wenn ihr ein paar sinnvolle Tipps habt dann her damit. Meine Maus ist die Imperator, die kann das ja auch, inwiefern findet ihr Makros überhaupt sinnvoll?

Danke für Antworten!:D

Makros können einen das "Leben" leichter machen ...
aber bitte Nicht vergessen, in fast jedem Spiel sind Makros verboten !
von daher halte ich selber nicht viel von Makros ...

Bin seit ein bis zwei Jahren mit makrofähiger Peripherie ausgestattet, aber habe mir noch nicht angewöhnt auch welche zu benutzen.

An diesem Punkt stellt sich die Frage nach Sinn und Zweck von "makrofähiger Peripherie". Bislang habe ich diese Funktionalität auch noch nicht gebraucht. Da meine neue mechanische Tastatur Vorgenanntes nicht hat, fehlt mir auch nichts :D

Push schrieb:
Makros können einen das "Leben" leichter machen ...
aber bitte Nicht vergessen, in fast jedem Spiel sind Makros verboten !
von daher halte ich selber nicht viel von Makros ...

Wie? In welchen Spielen sind diese den verbiten und wie soll man es herausfinden ob jemand welche benutzt?

Ich würde mich auch mal interessieren, bei welchen Spielen die Makros verboten seien sollten :D

...diverse Onlinespiele :huh: Wenn denn dem so wäre, stellt sich die Frage, warum...:what:...so bei rechter Betrachtungsweise...
WoW z.b oder Warcraft III benutze ich makros. Bei einigen Maps kann man Befehle eingeben um seine HP,Def und Atk zu erhöhen nach ca. 20-30 min. muss man einfach Makros benutzen damit man überlebt weil man einfach nicht so schnell schreiben kann, ich jedenfalls nicht.

wollte mal hören wie ihr so eure Makrobelegung gestalltet, hab die Razer Lycosa.
1,2,3,4 sind bei mir Spiele und Firefox ist auf Leertaste, wenn ihr ein paar sinnvolle Tipps habt dann her damit. Meine Maus ist die Imperator, die kann das ja auch, inwiefern findet ihr Makros überhaupt sinnvoll?

Außerhalb von Spielen haben sie durchaus ihren nutzen. Z.B. hab ich das quote-Tag und ein paar als Bild abgespeichterte Smilies als Textmakro auf der Tastatur
full
. In Spielen habe ich noch keinen Sinn darin gesehen. Wenn die Herausforderung in einem Spiel darin besteht, bestimmte Aktionen geschickt zu timen, dann macht man das entweder, lässt das Spiel sein oder nutzt gleich nen richtigen Cheat.
Sinnvoller sind freie Tastenbelegungen allgemein, vor allem auf der Maus, weil man so meist deutlich einfacher deutlich mehr Funktionen belegen kann. (Nutze ich aber auch eher in Programmen. Beim Surfen haben alle 10 Maustasten eine Funktion, in AOE3 nutze ich sie, um bis zu 5 Einheitgruppierungen über die Maus zu verwalten, in Far Cry konnte man die ganze Granatbewaffnung und Zusatzfunktionen einbinden,...)

LAN_Party:
WoW z.b oder Warcraft III benutze ich makros. Bei einigen Maps kann man Befehle eingeben um seine HP,Def und Atk zu erhöhen nach ca. 20-30 min. muss man einfach Makros benutzen damit man überlebt weil man einfach nicht so schnell schreiben kann, ich jedenfalls nicht.
Na, da hilft nur üben-üben-üben... (Nicht so ernst gemeint :ugly:) -> ruyven_macaran:
Wenn die Herausforderung in einem Spiel darin besteht, bestimmte Aktionen geschickt zu timen, dann macht man das entweder, lässt das Spiel sein oder nutzt gleich nen richtigen Cheat.
Aber nicht bei Online-Spielen schummeln :nene: Von der Sache her stimme ich Dir zu.

liest euch doch mal die Nutzungsvereinbarungen von den meisten Onlinespielen durch , dann seht ihr das dort fast immer etwas im Bezug auf makros steht ;)

Eben deswegen! Gerade beim online daddeln geht es nicht darum, wer die besten Makros erstellt, es sind andere (Finger-)Fertigkeiten gefordert. Für's arbeiten, Office & Co., sind Makros durchaus sinnvoll.

Marko-Tasten nerven!! Meine BW hat welche und ich komme immer versentlich drauf und wunder mich wenn nichts passiert weil ich auf der falschen Tasten bin.
Also Unsinn.

Jede Hardware ist Makro fähig. Auf meinen Tastaturen ist z.b. WIN Rechts + Page Up = Volume Up und WIN Links + Page Down = Volume Down, Caps Lock ist CTRL, und die WIN Links Taste ist Deaktiviert. Geht alles mit AutoHotkey ein kleines Programm das über Skripts funktioniert mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten. Damit gehen auch befehle wie z.b. ALT + F1 = Firefox, oder wenn man meint F1 hab ich ja noch nie benutzt und die normale Funktion von F1 brauche ich nicht, F1 = Firefox. Auch möglich man Tippt "mfg" und auf dem Bildschirm erscheint "Mit freundlichen Grüßen". Der einzige unterschied zur Gamerhardware ist das man keine extra Makrotasten hat. Ich persönlich bin kein Freund dieser Funktionen bis auf oben genannte Änderungen bei mir

Zurück