Mainboarduhr verstelt sich ständig

Mattiderhund2

PC-Selbstbauer(in)
Mainboarduhr verstelt sich ständig

Hallo wenn ich eins sagen kann, dann ist es dass ich sehr sehr angepisst von meinem Mainboard bin ich besitzte das gute Stück jetzt seit Anfang September.
Bloß ist es seit anfang Dezember sich ständig die Uhrzeit verstellt und dazu muss der Pc nicht mal aus sein.
Schon nach ein oder zwei Stunden hat sich die Uhr soweit verstellt, dass ganz falsche Zahlen da stehen.
Wenn ich dann die Uhr frisch nachgestellt habe, zwei stunden zocke und meinen Pc anschließend z.B.: um 17Uhr Herunerfahre und ihn am nächsten Tag z.B.: um 10 Uhr hochfahre steht die Uhr auf zirka 15:30 wenn ich dann nochmal 2 Stunden zocke ohne die Uhrzeit zu aktualisieren, steht wenn ich aufhöre ein Wert von zirka 14-16Uhr auf der Anzeige.
Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand die Uhrsache(:D) nennen könnte.
Lg

AW: Mainboarduhr verstelt sich ständig

Die Bios Batterie wird es wohl nicht sein, wenn sich die Zeit im Betrieb verstellt :
wenn ich dann nochmal 2 Stunden zocke ohne die Uhrzeit zu aktualisieren, steht wenn ich aufhöre ein Wert von zirka 14-16Uhr auf der Anzeige.
Ich tippe das es ein Bios Fehler ist, aktualisiere auf die aktuellst Version.
Alle Windows Updates installiert ?

Hast du im Windows die richtige Zeitzone eingestellt?
Das Betriebssystem kann die Bios-Zeit einstellen.

Land/Ort auch richtig eingestellt?
Ansonsten deaktivier mal die automatische Zeitsyncronisation.

Ich glaub jetz ist es besser kp warum.
Danke ich werds mal beobachten und in ein paar Stunden nochmal Bericht erstatten Danke.

Ich hatte neulich hier im Forum von Problemen vereinzelter Asus Board, mit dem Datum /der Zeit abseit von den üblichen Verdächtigen: Die Bios Batterie gelesen.:huh:

na, typisch will ich nicht sagen, aber in einem anderen Thread, hat hier einer von den älteren Mitglieder davon geschrieben, finde den Thraed gerade nicht. Ging auch um ein neueres Board von Asus.

Zurück