Arminius2012
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Mein Freund erzählte mir heute,das DDR2 in absehbarer zeit vom Markt verschwinden,und es
für richtig hält,wenn ich auf DDR3 umrüste,da ich sowieso vor habe mir neue RAMs zu kaufen.
Um aber DDR3 RAMs zu kaufen bzw.zu verwenden,benötige ich auch ein neues Mainboard,das
DDR3 unterstützt,da mein vier jahre alte MSI KA790GX kein DDR3 unterstützt.
Da mein QuadCore AMD Phenom II X4 850, 3200 MHz (16x200) und meine Grafikkarte AMD Radeon HD 6800 (1024 MB)
mit DDR3 kompatibel sind,benötige ich nur ein neues AMD Mainboard und neue Arbeitsspeicher.
Ob ich diesbezüglich auch ein neues Netzteil benötige weiß ich nicht.
Zur zeit habe ich ein be quiet Straight Power 80 Plus,ich glaube er hat 450Watt.
Könnt Ihr mir eventuell AMD Mainboards und Arbeitsspeicher empfehlen ?
Wie sieht es mit ASRock Mainboards aus ?
Stimmt es,das diese die besten sind ?
Mein Freund erzählte mir heute,das DDR2 in absehbarer zeit vom Markt verschwinden,und es
für richtig hält,wenn ich auf DDR3 umrüste,da ich sowieso vor habe mir neue RAMs zu kaufen.
Um aber DDR3 RAMs zu kaufen bzw.zu verwenden,benötige ich auch ein neues Mainboard,das
DDR3 unterstützt,da mein vier jahre alte MSI KA790GX kein DDR3 unterstützt.
Da mein QuadCore AMD Phenom II X4 850, 3200 MHz (16x200) und meine Grafikkarte AMD Radeon HD 6800 (1024 MB)
mit DDR3 kompatibel sind,benötige ich nur ein neues AMD Mainboard und neue Arbeitsspeicher.
Ob ich diesbezüglich auch ein neues Netzteil benötige weiß ich nicht.
Zur zeit habe ich ein be quiet Straight Power 80 Plus,ich glaube er hat 450Watt.
Könnt Ihr mir eventuell AMD Mainboards und Arbeitsspeicher empfehlen ?
Wie sieht es mit ASRock Mainboards aus ?
Stimmt es,das diese die besten sind ?