Mainboards mit Physix

On/OFF

Software-Overclocker(in)
Hi

Weiß jemand welche derzeitigen Mainboards mit intel-sockel ausgelegt sind für 2 Geforce-Karten und der zweite Slot auch mit voller Bandbreite angesprochen wird?

Plan ist : Meine Karte als Physix laufen zu lassen und dann der gt300 primär.

Muss es unbedingt dafür ein SLI-Board sein oder reicht auch ein Board wo beide Slots mit der vollen Bandbreite laufen? Oder macht das mein Asus Maximus Formula x38 auch mit, mit voller Leistung der Grafas ? CPU sei mal dahingestellt.....

Thx im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal es wird wieder ein intel , zZ hab ich 775

also denkst du , ich brauch kein Sli-Board?

PS: 2x 16 lanes hat mein board ist aber kein SLI ... hmmm aber halt alt , reicht dieses für meine geplante Config , oder schafft das die beiden Grafas nicht mit voller Leistung?

Vielleicht hat ja jemand 2 Karten und eine als Physix laufen , und kann was zur Treiberinstallation sagen.

Thx

Zuletzt bearbeitet:
On/Off, du bist doch wirklich lange genug im Forum, um zu wissen, dass es hier zwei gleiche Threads nicht parallel gibt -> anderer Thread geschlossen. Des Weiteren könntest du mal die Forensuche bemühen, wenn du dort "Physx" und "Nur Titel durchsuchen" auswählst, findest du eine Menge Threads zu genau dem Thema, dass du hier anschneidest.

Nur ein Beispiel: http://extreme.pcgameshardware.de/g...dia-grafikkarten-auf-ein-crossfire-board.html

MfG
GoZoU

Grundsätzlich funktioniert das, hatte das auf meinem X38 Board auch mal in Betrieb. Du solltest aber sicherstellen, das nVidia Physx auch von den jeweiligen Spielen unterstützt wird. Die nVidia Physx ersetzt nämlich auf keinen Fall die Ageia Physx. Ich bin auf das Werbegelaber von nVidia seinerzeit hereingefallen und habe diesen Konstrukt wieder ausgebaut.

Ich denke das es auf jeden Board geht. Aber ich frage mich ob es wirfklich was bringt einen GTX280 als PhysX Karte zu nehmen, die verbrauch verdampt viel Strom und ich denke das die neuen Karte auch nicht grade so viel weniger verbrauchen werden.

Zurück