• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mainboard

Smr1904

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen
Ich habe gestern ein neues Mainboard in mein Gehäuse eingebaut (ASUS Z490-F), zusammen mit einem i7-10700k und 32 Gb DDR4 RAM. Als ich den Rechner gestartet habe, kommt die Meldung "Press F2 o Del to enter Setup". An sich möchte ich im BIOS zur Zeit nichts verstellen und ich erwarte, daß eine funktionierendes System auch so hochfährt. Auf jeden Fall ist der Rchner dann in eine Endlosschlaufe zuwichen dem Versuch der Selbst reparatur und Neustart hängengeblieben. Sxheinbar war die SSD beschädigt. Ich habe dann das alte Board (ASUS Maximus VII Gene) wieder eingebaut. Die Festplatte wurde repariert und das System läuft wieder fehlerfrei. Kannes sein, daß das mit nicht digital signierten Windows 10 Kopien zu tunhat ? Oder ist es die CMOS Batterie ? Kann mir jemand einen Rat geben ?
Danke und viele Grüße
 
Oben Unten