Jan565
Volt-Modder(in)
Ich hab folgendes Problem. Wenn ich mein PC getaktet habe dann funzt bei mir kein Spiel. Ich habe nen q9450 normal auf 3,2 auf dem board laufen. Lauf Prime95 läuft das teil auch stabil. Habe 8std. durchlaufen lassen. Die Graka habe ich auch ein wenig getaktet, was ich dann mit funmark kontrollierte und das lief auch 8std. durch ohne bug. Wenn ich aber jez z.b. race driver grid starte stürzt mein ganzer pc ab. Ich habe dann nur noch ein farbendes bild(blau,grüß,weiß,lila etc.). Da hab ich mir gedacht ich takte mal die CPU runter, aber dann hatte ich den gleichen fehler. Dann noch die grake, dann ging es. Hab ich aber nur die CPU getaktet habe ich den fehler aber auch. Woran kann das liegen ?
Hab ein AsRock 4CoreTwins1600P35
Und noch eine sache. Ich habe seit heute 4GB Ram drinne(2x2gb) und mir werden nur 3263mb angezeigt obwohl ich Vista ultimate 64 habe !
Bin am überlegen ob ich das board nicht vertikke und mir dafür das Asus P5N-D hohle oder das xfx-mb-n780-ish9 oder Asus P5Q Pro. Habe eigentlich noch 2 8800gts die ich auch gerne beide verwenden will. Was würdet ihr nehmen und was sind die Pro und Contras der jeweiligen boards?
Hab ein AsRock 4CoreTwins1600P35
Und noch eine sache. Ich habe seit heute 4GB Ram drinne(2x2gb) und mir werden nur 3263mb angezeigt obwohl ich Vista ultimate 64 habe !
Bin am überlegen ob ich das board nicht vertikke und mir dafür das Asus P5N-D hohle oder das xfx-mb-n780-ish9 oder Asus P5Q Pro. Habe eigentlich noch 2 8800gts die ich auch gerne beide verwenden will. Was würdet ihr nehmen und was sind die Pro und Contras der jeweiligen boards?
Falls dann was abstürzt, liegts entweder am Netzteil das einfach nicht genügend Strom liefert, oder am Mainboard.
würde ich dir empfehlen..nur suppoort und XFX..naja^^ das Asus P5N D ist jedoch billiger, wäre ein Argument, jedoch hat es nur 2x8 Lanes, also die Hälfte nur, das XFX Board hat sogar 3x16