Mainboard zum OC 775

Ja, ich halte 3,7GHz auch für ziemlich gewagt, ohne DICE/LN2 geht das wohl kaum. Außerdem haben diese CPUs auch gerne mal eine FSB-Wall, dann hilft auch das beste Board nicht mehr. Mein E6300 zum Beispiel geht nicht über 520MHz FSB, auch nicht unter LN2 und mit 2,0V Vcore und 1,9V vtt... :schief:

Edit :Sehe gerade das Infin1ty vllt den Wolfdale meinte der in 45nm und mit 2x 2,8Ghz getaktet ist.In dem Falle kann das natürlich stimmen mit den 3,7 ghz

Dachte ich auch erst, aber das passt nicht zum ersten Satz in seinem Post. Von der Taktrate ginge es, das stimmt.
 
Die 3,7 waren auch nicht stabil, aber zocken konnte man ;)

Er hatte ne LUKÜ (meine es war nen Mugen 2) und die CPU war ein
65nm Conroe Core 2 Duo E6300. Board war ein Auf Rampage geflashtes
P5E Deluxe (Meine ich zumindest). Lief 24/7 bei 3,5. Glaubts oder nicht. Screens kann ich nicht liefern, aber auf LANs habe ich es gesehen.
 
So ich werde das Motherboard das ich selber gepostet hab nehmen. Reicht ja schließlich für 3Ghz

Passt jetz der RAM oder nicht?

Und falls ihr Lust dazu habt bitte nennt mir eine lohnenswerte GraKa für den E6300

Edit: Mir is grad aufgefallen dass Manche 775 Mainboards DDR3 habenund manche DDR2 was ist der unterschied davon?
 
Meine Meinung zu DDR2 und OC hab ich schon gepostet, funktionieren wird er (XMS2 800er) vermutlich auf dem Board.

GraKa - welche Auflösung hat der Monitor und wie lautet die genaue Bezeichnung Deines NetzTeils?

Die So775-Boards mit DDR3 hab ich nie in den Fingern gehabt, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen. Nur ist dieser DDR3 oft nicht kompatibel zu So1156/1366-Boards da er mehr Spannung (~1,8V) benötigt, als die neuen CPUs mit integriertem Speichercontroller verkraften (auf Dauer).
 
1280x1024 - hmmm - diese Auflösung schaue ich mir in den Benchmarks eigentlich gar nicht mehr an, deswegen bin ich da im Moment etwas unsicher.

Ne gebrauchte GTX260 wäre sicherlich nicht verkehrt, die sind z.Z. günstig ~80€. Neu vielleicht eine HD5750, wobei die glaub ich etwas langsamer ist. Mit ner GT450 wärst Du von der Sache auch nicht schlecht beraten, nur solange Preis und das Treiberdrama bei den kleineren NVs nicht behoben ist, mag ich die nicht wirklich empfehlen. Bei der GTX260 als auch 5750 hast Du ausgereifte Treiber.
 
Hab momentan eine GTX 260 in meinem i5 System.

Finde die würde zu viel power haben.

Ich werde keine anspruchsvollen Spiele spielen.

HL 2
CSS
WC 3
UT 3
SAMP

da brauch ich wirklich keine GTX 260 dafür...

Würde für sowas ne GTS 240 oder 9600GT reichen?
 
Ich schätz mal der Preisunterschied ist nicht allzu groß ....dann die mit 1 Gb

Wahrscheinlich würde für deine Zwecke auch eine 512er reichen aber falls du sie mal wieder verkaufen willst ist 1gb äußerst hilfreich ;)
 
Ok werde es so machen :

Mainboard: ASUS P5QD Turbo
RAM: XMS2 800 GB Kit (werden wohl reichen)
GPU: EDIT: Die GTS 250 gibts nichtmehr wie ich gerade sehe...
jedoch die 9600GT ist vorhanden : / was soll ich für ne GraKa nehmen die es auch im DiTech gibt? Oder soll ich doch gleich die GTS 450 nehmen?

sobald ich das Geld habe werde ich mal anfangen zu basteln...

Sonstige:

Case(ist nicht sicher):Kompaktes Case von APlus (wird vl. auf dem schreibtisch gestellt)
Lüfter:120mm Fan von XTermal und Noisblocker Multiframe Silent 80mm Fan
Netzteil (bitte sagt sofort ob ich doch das andere nehmen soll): Enermax +87 500 Watt Netzteil oder falls überdimensioniert Enemax +82 385 Watt Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shop ist bei mir in der Nähe deshalb kaufe ich meine Hardware dort.

Und wie soll ich als 15 jähriger meine Hardware bestellen?
Bitte sag jetzt nicht über Mutti :lol:

Die GTS 450 hätte eigentlich wieder zu viel Power oder?
 
So werde jetzt sparen und mein altes Handy verkaufen und los kanns gehen!

Danke an alle für eure Hilfe!

MFG Asdener

PS: Wegem dem Netzteil mache ich einen neuen Thread im Netzteil bereich auf
 
Zurück