• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard zu kurz?

E-ATX macht das Mainboard aber nur breiter, so sieht das auf den Bildern aber nicht aus :huh:

Der CPU-Kühler ist falsch montiert, die Heatpipes sollten nicht nach unten zeigen.

Generell steht das Board zu hoch als wenn dort falsche Abstandshalter sitzen. Mal ein Bild aus der Totalen wäre nicht verkehrt damit man mal das Ganze sieht ( Bilder dann aber eher hier im Forum hochladen )

Die Abstandshalter geben doch eigentlich vor wie es reinzupassen hat. Aber was ist das denn? Sry aber das sieht aus wie ein 30€ Mainboard vom Chinesen und nix für x99. Leck mich am Ärmel, was hat sich der Erfinder denn dabei gedacht und das soll wie Gott sein. Puh. Naja jeder hat einen eigenen Geschmack. Meins wäre es definitiv nicht.

Leider kann man auf den Bildern nicht viel erkennen. Stößt das Board oder der Kühler oben ans Gehäuse an? Es müsste höher. Orientiere dich an den Schraubenlöchern.

Es sieht tatsächlich so aus, als ob der CPU-Kühler die korrekte Positionierung des Bords verhindert.

Täusche ich mich, oder sieht man im ersten Bild den Monatge-Abstandshalter leicht schimmern, so das des Bord noch ca. 4-6 mm richtung "oben-hinten" im Case positioniert werden müsste?

Nebnbei finde ich Top-Blow bei 2011 irgendwie seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="class: ww1, width: 28%"]Case Size[/TD]
[TD="class: ww2, width: 76%, colspan: 4"]Mid Tower[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ww1, width: 28%"]Material[/TD]
[TD="class: ww2, width: 76%, colspan: 4"] Aluminum
3mm Tempered Glass[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ww1"]Internal Drive Bay[/TD]
[TD="class: ww2, colspan: 2"] 3.5" / 2.5" x 2
2.5" x 4[/TD]
[TD="class: ww2"] 3.5" / 2.5" x 2
2.5" x 2 (Max up to 4 pcs)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ww1"]M/B Form Factor[/TD]
[TD="class: ww2, colspan: 4"]ATX / Micro-ATX /Mini-ITX (Max: 12” x 10.5”)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ww1"]Power Supply[/TD]
[TD="class: ww2, colspan: 4"]ATX 12V, PSII Size and EPS up to 220mm[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ww1"]I/O Port[/TD]
[TD="class: ww2"] USB 3.1 (TYPE-C) x 1,
USB 3.0 x 1,
USB 2.0 x 2,
HD Audio
[/TD]
[TD="class: ww2, colspan: 2"] USB 3.0 x 2
USB 2.0 x 2
HD Audio[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ww1"]Expansion Slot[/TD]
[TD="class: ww2, colspan: 4"] PCI-E Slot x 8
Supports High-End Graphic Card up to 320mm (Height: 164mm)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ww1"]Thermal Solution[/TD]
[TD="class: ww2, colspan: 4"] Supports:
Air Cooling
- Front: 120/140mm Fan x 2
- Rear: 120mm Fan x 1 (Included)
- Bottom: 120mm Fan x 2 (Remove HDD Cage)
Water Cooling
- Front: 120/140/240/280mm Radiator (Height up to 60mm)
- Rear: 120mm Radiator (Height up to 35mm)
CPU Heatsink
Maximum CPU Heatsink up to 156mm (CPU Die Surface to Side Panel)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ww1_1"]Dimension (HxWxD)[/TD]
[TD="class: ww2_1, colspan: 4"] 476 x 205 x 455mm
18.7”x 8” x 18”[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

So Jungs, ich kläre nun auf ;-)

Es lag daran das ich die Backplatte versucht habe Mündig am Gehäuse anzubringen (Nach aussen) aber es sollte absichtlich etwas weiter hinein die Backplatte, ans MB und so das es Hinten am Gehäuse sozusagen etwas weiter drin sitzt und besser aussehen soll. Bilder Folgen. Ich hatte es also falsch versucht und nun sitzt es sehr gut.

Der Kühler passt auch Perfekt rein, nur Nachteil ist das es den 1. PCI Slot verdeckt und ich somit die GK an den 3. oder 4. anbringen muss. Von der Höhe hat es noch genug abstand zur Seitenwand.

Ich würd den Kühler noch um 90°C drehen das die Heatpipes seitlich und nicht nach unten zeigen.
Nach unten zeigende Heatpipes funktionieren schlechter als in jeder anderen Position.

Zurück