Mainboard zerschossen...was nun ?

M

Micha1994

Guest
Guten Abend Liebe PCGH Gemeinde,

folgendes Problem und zwar hab ich mein PC demontiert in der Annahme das Mobo sei teildefekt da ich arge Probleme mit dem PC hatte aber schon alles andere was fehlerhaft sein könnte getauscht hatte...ohne das sich etwas änderte. Wie gesagt daraufhin demontierte ich den PC was auch Problemlos gelang. Als ich jedoch die "Kwakü" (H²O 620) demontierte stellte ich fest das die Backplate mit zwei Klebestreifen angeklebt war.. Ich habe sie wie in der Anleitung beschrieben montiert...und ja der Kleber war so fest das ich es nicht abbekommen habe, deshalb nahm ich einen Schraubenzieher zur Hilfe um die Backplate zu lösen. Dabei rutschte ich aber ab und durchtrennte ein paar Leiterbahnen :ugly: nunja war nicht klug von mir das mit dem Schraubenzieher jedenfalls zeigt das Mobo beim start Fehlercode 54 an im Handbuch steht was von Memory Error und es wird auch kein Bild mehr ausgegeben...

Meine Frage nun was mach ich jetz am besten ? einfach n neues kaufen und das jetzige wegschmeißen ? Oder besteht die Möglichkeit das ich das noch mit der Garantie abwickeln kann ? Ich weiß eigentlich erlischt die Garantie bei eigenverschulden aber vllt hab ich ja mal ausnahmsweise Glück :schief: was meint ihr ?


MfG Micha & einen schönen 3. Advent
 
Guten Abend,
erstmal auch dir einen schönen 3. Advent lieber Michael. Ich würde mal beim Support vom Mainboard hersteller anrufen und nach Rat fragen, dann weißt du nämlich was Sache ist. Von einem neuen Mainboard würde ich vor Weihnachten abraten, weil die Preise vor Weihnachten in die höhe gehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen lieber Michael.
Und wie gesagt Dir und allen anderen hier im Forum einen schönen 3. Advent
MfG
ReDixXx
 
Das soll funtionieren ? Gehört hab ichs mal aber das war noch zu Athlon Xp Zeiten :wow:
aber danke ich versuchs einfach mal kann eh nix mehr passieren hab ne Antwort von ASRock erhalten (Rechtschreibfehler sind Orginal :D ).:

"Hallo,

Ist dieses ein grosser Kratzer? Moeglich uns einmal ein Foto von der betreffenden Stelle zu schicken?

Aber generell, keine Garantie oder Gewaehrleistung (seitens Verkaeufer), da die Leiterbahnen bzw. Mainboard beschaedigt worden sind.

Mit freundlichen Gruessen,

ASRock Support

ASRock Europe B.V.
Bijsterhuizen 31-51
6604 LV Wijchen
The Netherlands"
 
Zurück