EvilCloud86
Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe PCGH Community.
Wird ja mal wieder Zeit das ich einen Thread erstelle.
Zu meinem Problem: System siehe Signatur.
Ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren ein ASROCK 970 EXTREME 4 Mainboard und soweit zwar alles ok aber zwischendurch hatte ich diverse Probleme und gehe eben davon aus das es am MB liegen muss.
Unregelmäßig hatte ich gefühlt alle paar monate abstürze wo der PC einfach aus ging und sich auf normalem wege nicht mehr einschalten lies.
Ich musste erst den Netzschalter am NT aus schalten und paar minuten warten und dann wieder auf on damit der PC wieder hochfährt der zuvor im Windows betrieb im Idle einfach ohne Bluescreen oder sonstiges aus ging.
Damals hatte ich ein ARCTIC RF 550 FUSION NT und jetzt das aus meiner Signatur.... bei beiden trat der selbe fehler auf.
Gestern und vor ein paar tagen ging der PC einfach aus und konnte Ihn auch nach der alten Methode nicht wieder hoch fahren und hatte ewig probiert bis es dann doch geklappt hatte und jetzt läuft er wieder soweit normal kurios oder?
Vor ein paar Tagen bekam ich auch die Meldung von Windows das mein USB Controller zu stark ausgelastet sei obwohl nur meine Maus, Tastatur, Xbox 360 Empfänger und mein Headset daran angeschlossen waren und an meinem USB 3.0 Port nur meine Externe HDD dran hängt.
Ich weiß nicht mehr weiter und habe momentan mein MB in verdacht was meint Ihr?
Sollte ich recht behalten, welches MB für AM3+ wäre zu empfehlen?
Danke im Vorraus.
MFG
EDIT: 95 Hits und keine Antworten auf meine Frage??
Wird ja mal wieder Zeit das ich einen Thread erstelle.

Zu meinem Problem: System siehe Signatur.
Ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren ein ASROCK 970 EXTREME 4 Mainboard und soweit zwar alles ok aber zwischendurch hatte ich diverse Probleme und gehe eben davon aus das es am MB liegen muss.
Unregelmäßig hatte ich gefühlt alle paar monate abstürze wo der PC einfach aus ging und sich auf normalem wege nicht mehr einschalten lies.
Ich musste erst den Netzschalter am NT aus schalten und paar minuten warten und dann wieder auf on damit der PC wieder hochfährt der zuvor im Windows betrieb im Idle einfach ohne Bluescreen oder sonstiges aus ging.
Damals hatte ich ein ARCTIC RF 550 FUSION NT und jetzt das aus meiner Signatur.... bei beiden trat der selbe fehler auf.
Gestern und vor ein paar tagen ging der PC einfach aus und konnte Ihn auch nach der alten Methode nicht wieder hoch fahren und hatte ewig probiert bis es dann doch geklappt hatte und jetzt läuft er wieder soweit normal kurios oder?
Vor ein paar Tagen bekam ich auch die Meldung von Windows das mein USB Controller zu stark ausgelastet sei obwohl nur meine Maus, Tastatur, Xbox 360 Empfänger und mein Headset daran angeschlossen waren und an meinem USB 3.0 Port nur meine Externe HDD dran hängt.
Ich weiß nicht mehr weiter und habe momentan mein MB in verdacht was meint Ihr?
Sollte ich recht behalten, welches MB für AM3+ wäre zu empfehlen?
Danke im Vorraus.
MFG
EDIT: 95 Hits und keine Antworten auf meine Frage??

Zuletzt bearbeitet:




