News Mainboard-Verkäufe bei Mindfactory: Ryzen 7 9800X3D belebt das Geschäft - Intel versumpft

Jup, hab auch eins für den 9800X3D geordert (X670E), da ich noch ein AM4 System nutze. Allerdings bei der Konkurrenz, Mindfactory verkauft keine Asusboards.

Interessanter als der Umstand das Intel weniger verkauft ist eher das AM4 immer noch in so hohen Stückzahlen verkauft werden. Ich hätte erwartet das AM4 eher zum Ladenhüter wird.

Nachdem die ersten 9000er Ryzens nur eher zögerlich angenommen wurden und der Launch auch sonst ziemlich verkorkst lief, ist das schon eine News wert.
Durch den "Vorhype" auf die X3Dler war doch klar, das sich die Meißten zurückhaltend zeigen. Ein "schlechter" Verkauf war ja quasi dadurch vorweggenommen. Da habe ich schon deutlich verkorkstere Launches erlebt ;-)
Gruß T.

Hmm, hätte nicht gedacht das auch bei Mainboards die zahlen stark ansteigen, sind wohl viele dabei die ihren ganzen Unterbau erneuern, die von einer relativ deutlich älteren Plattform kommen.

Bevor jetzt wieder diese aberwitzigen "Ist ja nur ein Händler, sagt gar nichts aus" Typen daherkommen, dieser Händler ist auf Geizhals bei Intel CPUs und Intel Boards meist an erster stelle bezüglich Preise, oder zumindest weit oben.
Ich hab alles dort gekauft außer das Mainboard, da es von Asus ist 😅
Ich wollte den Release des neuen "Gaming-Königs" zum Anlass nehmen die Plattform zu wechseln und habe dafür CPU+MB+Speicher bestellt mit dem vermutlich vielfach geteilten "Leid": MB und Speicher liegen inzw. einbaubereit da, es fehlt halt noch die CPU...
Bei mir ist alles da, bis aufs Mainboard 😅

Mit neuen BIOS ist bei den 13er und 14ern alles gut. Ganz so drastisch würde ich’s nicht sehen…

Andrerseits belebt Konkurrenz das Geschäft. Es sollte nur kein k.o. für die jeweilige Firma sein.

Mit neuen BIOS ist bei den 13er und 14ern alles gut. Ganz so drastisch würde ich’s nicht sehen…

Andrerseits belebt Konkurrenz das Geschäft. Es sollte nur kein k.o. für die jeweilige Firma sein.

Mit der Garantieverlängerung eher. Das andere glaub ich erst nach dem Langzeittest, den es mit beuem BIOS noch nicht geben kann.

Zurück