Mainboard usw.

Lie1337

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

mein altes System hat sich heute morgen endgültig verabschiedet...

Ich brauche also ein neues Mainboard, die passende CPU, Ram und ein Netzteil. Das ganze sollte mich nicht mehr als 350 € kosten. (Und ein neues Gehäuse wäre auch ganz schick)

Ich war eig. immer auf Seiten von AMD unterwegs.. Nur was sich die Jungs in der letztem zeit gelappt haben.. na ja.

Jemand ein paar Empfehlungen ?

Ich würde einen Intel Vierkerner nehmen. Das wäre der Vorschlag:

Intel Core i5-3450 (170€)
ASRock B75 Pro3 (65€)
2x4GB DDR3-1600 Corsair Vengeance LP (45€)
Netzteil von der Grafikkarte abhängig, von 40€ bis 65€. Bitte Grafikkarte nennen.
Summe: 280€ + Netzteil.

Prozessor und Mainboard sind nicht/nur gering übertaktbar. Möchtest du die Übertaktoption haben? Diese würde circa 80€ Aufpreis machen (+30€ Prozessor, +20€ Mainboard, +30€ Kühler).

Ram kann er eigentlich nehmen was er will, da der Performanceunterschied so gering sein wird, dass er kein klaren Unterschied merken wird.

Für Teamgroup muss ich die Lanze brechen!
Meine laufen auch sehr gut und die RMA-Quote ist bei Mindfactory mit 3% nicht niedrig, aber auch nicht extrem hoch. Der 2x4GB Vengeance LP liegt z.B. bei 2%.

Angesichts der geringen RMA Quote und der bisher ausfallfreien Nutzung von Teamgroup Speicher bei Bekannten finde ich den Hinweis speziell bei Teamgroup nicht besonders gerechtfertigt.

Zurück