- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Intel® Core™ i9-10900K, Prozessor, Corsair iCUE H150i RGB PRO XT
GIGABYTE GeForce RTX 3090 VISION OC 24G
Blackmagic Design Decklink Mini 4k Monitor
GIGABYTE Z590 AORUS PRO AX
2x Corsair VENGEANCE RGB PRO SL 32GB (2x16GB) DDR4 3600
2x Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, 2 TB, PCIe 3.0
Seagate ST2000DM008 2 TB
be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 1000W
- Budget
- 1000
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Schönen guten Tag und Gruss in die Runde,
ich benötige mal Euer Fachwissen, da ich für meinen Schnitt/Gaming-PC ein Upgrade möchte.
Wie Ihr seht, gehen mir die Pcie Lanes aus, die Graka läuft aktuell nur noch auf 3.0 8x, da vor kurzem noch eine weitere M2 SSD und der Decklink Monitor zum Colorgraden am TV dazukam.
Hättet Ihr eine Empfehlung an Mainboards, welche sich für meinen Lane-intensiven Gebrauch lohnen würde?
Upgrade auf eine neue CPU und einer 4090 soll nächstes Jahr stattfinden, von daher wäre ich gerne zukunftsicher aufgestellt beim neuen Board.
Vielen Dank für Eure Zeit,
beste Grüsse
ich benötige mal Euer Fachwissen, da ich für meinen Schnitt/Gaming-PC ein Upgrade möchte.
Wie Ihr seht, gehen mir die Pcie Lanes aus, die Graka läuft aktuell nur noch auf 3.0 8x, da vor kurzem noch eine weitere M2 SSD und der Decklink Monitor zum Colorgraden am TV dazukam.
Hättet Ihr eine Empfehlung an Mainboards, welche sich für meinen Lane-intensiven Gebrauch lohnen würde?
Upgrade auf eine neue CPU und einer 4090 soll nächstes Jahr stattfinden, von daher wäre ich gerne zukunftsicher aufgestellt beim neuen Board.
Vielen Dank für Eure Zeit,
beste Grüsse