Mainboard unter Wasser setzen....

i.neT'

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey
Ich möchte mein ASRock 870 Extrem3 unter Wasser setzen,
ich weiß nicht welche Chipsatzkühler und welchen für die Spannungswandler nehmen soll..
Wer kann Helfen?????

es bringt so gut wie nichts ein Mainboard zu Kühlen, wenn es nicht übertaktet ist.
Hast du schon die anderen Komponenten Wasser gekühlt (CPU/ GPU)

@Ichbins
Der Sinn dahinter ist doch eigentlich ganz einfach, besseres aussehen - besser gekühlt - besseres Übertaktungs Potenzial - und die Geräuschkulisse verbessert sich doch auch spürbar !! ;)
Alles klar !

Also meine Frage war eig. welche da passen. Ich möchte es im Hauptgrund wegen aussehen Das kühlen ist "bei mir" nur ein Netter neben Effekt....

Für die SB sollte ein Universalkühler wie der Watercool Heatkiller NSB oder so was in die Art verwendet werden, für den Chipsatz KÖNNTE der passen:
Aquatuning - Österreich - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Anfi-tec UPC mini Anfi-tec UPC mini 15240
Frag aber lieber bei AF nach. Für die NB wird es schwer werden etwas passendes zu finden.

EDIT:
SB: http://www.aquatuning.at/product_info.php/info/p7934_Anfi-tec-NBSB-006-Asus.html
Spawa: http://www.aquatuning.at/product_info.php/info/p10343_Anfi-tec-UPC-mini.html

MISS BITTE MAL DEN LOCHABSTAND!

sry habe kein pls um das zu messen kann dir morgen erst die daten sagen. weil dan mein neues zeug kommt

Nimm doch die Passiven Kühler ab und messe den Lochabstand. mMn kannst du beinahe jeden universalkühler verwenden (die verstellbare Halterungen haben). Bei meinem Board musste ich auch die Halterung verlängern, weil ich nicht nachgemessen habe (GA EK Waterblock set).

Nimm doch die Passiven Kühler ab und messe den Lochabstand. mMn kannst du beinahe jeden universalkühler verwenden (die verstellbare Halterungen haben). Bei meinem Board musste ich auch die Halterung verlängern, weil ich nicht nachgemessen habe (GA EK Waterblock set).

:D Habe jetz keine lust das ganze mainboard rauszuholen Ich warte bis meine neuen Wakü sachen da sind. Dan muss ich es Mainboard wieder rausmachen.

Das ganze lohnt sich aber auch nur, wenn du das Board längere zeit behalten willst. Falls du dieses jahr auf einen anderen Sockel umziehen willst, würde ich es lassen. hast später probleme die kühler loszuwerden ;).

Das ganze lohnt sich aber auch nur, wenn du das Board längere zeit behalten willst. Falls du dieses jahr auf einen anderen Sockel umziehen willst, würde ich es lassen. hast später probleme die kühler loszuwerden ;).
Universalkühler passen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch an seinem nöächsten Board. Gerade die AF sind sehr kompatibel.

Ich persönlich würde trotzdem nicht mehr als 50€ ausgeben. Sry, aber da bin ich sehr geizig :D. Nicht weil das Geld fehlt, sondern es nicht Wert ist.

@Edit: hatte vorher den P5Q Deluxe. Hatte 80€ fürs komplette Kühler ausgegeben gehabt. nach 2 Monaten ist mir das Mainboard kaputt gegangen und ich war gezwungen, mir das gleiche board zu holen.
Nur mal als Beispiel ^^. Irgendwann habe ich dann die kühler zum Glück für 50€ verkaufen können.

Ich persönlich würde trotzdem nicht mehr als 50€ ausgeben. Sry, aber da bin ich sehr geizig :D. Nicht weil das Geld fehlt, sondern es nicht Wert ist.

@Edit: hatte vorher den P5Q Deluxe. Hatte 80€ fürs komplette Kühler ausgegeben gehabt. nach 2 Monaten ist mir das Mainboard kaputt gegangen und ich war gezwungen, mir das gleiche board zu holen.
Nur mal als Beispiel ^^. Irgendwann habe ich dann die kühler zum Glück für 50€ verkaufen können.

Hey, ein Komplett Set würde ich mir nicht kaufen, will erstmal nur Chipsatzkühler unter Wasser machen, weil das ding mir zu heiß ist, eins ja nach den anderen...

SB brauchst du garnicht zu kühlen. Abgesehen von dem preis für einen kühler ist alleine die Ausbremsung der Leistung des Durchflusses viel zu schade.

Den Antec Mini und den Anfi-tec UCD nano kannst du drauf setzen. Die haben im mom 12% Neujahrs Angebot ;).

Zurück