Nimm doch die Passiven Kühler ab und messe den Lochabstand. mMn kannst du beinahe jeden universalkühler verwenden (die verstellbare Halterungen haben). Bei meinem Board musste ich auch die Halterung verlängern, weil ich nicht nachgemessen habe (GA EK Waterblock set).
Habe jetz keine lust das ganze mainboard rauszuholen Ich warte bis meine neuen Wakü sachen da sind. Dan muss ich es Mainboard wieder rausmachen.Universalkühler passen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch an seinem nöächsten Board. Gerade die AF sind sehr kompatibel.Das ganze lohnt sich aber auch nur, wenn du das Board längere zeit behalten willst. Falls du dieses jahr auf einen anderen Sockel umziehen willst, würde ich es lassen. hast später probleme die kühler loszuwerden.
. Nicht weil das Geld fehlt, sondern es nicht Wert ist.Ich persönlich würde trotzdem nicht mehr als 50€ ausgeben. Sry, aber da bin ich sehr geizig. Nicht weil das Geld fehlt, sondern es nicht Wert ist.
@Edit: hatte vorher den P5Q Deluxe. Hatte 80€ fürs komplette Kühler ausgegeben gehabt. nach 2 Monaten ist mir das Mainboard kaputt gegangen und ich war gezwungen, mir das gleiche board zu holen.
Nur mal als Beispiel ^^. Irgendwann habe ich dann die kühler zum Glück für 50€ verkaufen können.
.