• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard unsicherheit neuling braucht rat AM3+

patrick82

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ,

Ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft bei unseren PC Händler . Ein Zalmann . Ich Spiele meist nur MMOs World of Tanks ,War Thunder usw ....

Ich möchte aber auch denn USB 3 anschluss an der Front von Gehäuse nutzen und möchte ein neues Mainboard kaufen .

Meine Endscheidung viel bis jetzt auf das Asrock990fx extreme 3 AM3+ Ich nutze derzeit ein FX4100 der sollte auch noch bleiben .

Mein Budget für das Mainboard liegt bei Maximal 100 euro .


Gibt es Dort ein "Geheimtipp" oder liege ich mit denn Asrock schon gut da.

Habe oft gelesen das dieses Mainboard ein Hitzeproblem haben soll . Aber Denke nicht das es zu Warm wird mit ein FX4130 und eine R9 270X OC

Bin für Vorschläge offen .

Grüße
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hallo .


Das Asrock 990fx wurde mir von einen Bekannten ampfolen aber das ist gut 1 jahr her .
Die beiden MSI und ASUS sind so wie ich das sehe recht gut und aussreichend . Für meine ansprüche .
Ein Sella Alpenfön ist als Kühler und ein Zalmann Z3 Plus ist das Gehäuse.

Danke .
 
Je nachdem, welche Stecker dein Gehäuse hat dürfte auch eine simplere Investition ausreichen:

dodocool SuperSpeed 2-Port USB 3.0 PCI -E PCI Express: Amazon.de: Elektronik

Sedna SE-PCIE-USB3-4, 4x USB 3.0, PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist ohne Bild, dürfte aber in etwa so aussehen (ohne Frontpanel):

749588.jpg
 
Oder ein Gigabyte 970 A UD3


:daumen:
Gigabyte GA-970A-UD3P Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder
Gigabyte GA-970A-UD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

was besseres bekommt man für das geld nicht.

@Cinnayum

das neue gehäuse verfügt bereits über 2 frontanschlüsse!!!! lediglich sein altes board hat keine internen. die einzige möglichkeit wäre die hinteren anschlüsse mittels adapterkapel nach vor durchzuschleifen. dann fallen aber die hinteren weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:
Gigabyte GA-970A-UD3P Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder
Gigabyte GA-970A-UD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

was besseres bekommt man für das geld nicht.

@Cinnayum

das neue gehäuse verfügt bereits über 2 frontanschlüsse!!!! lediglich sein altes board hat keine internen. die einzige möglichkeit wäre die hinteren anschlüsse mittels adapterkapel nach vor durchzuschleifen. dann fallen aber die hinteren weg.

Deswegen habe ich es vorgeschlagen!:daumen:
 
Ganz ehrlich: Bei 'nem FX4100 würd ich schauen, dass ich die CPU (und das alte Board) los bekomme und das ganze dann gegen 'nen Athlon X4 750K oder 760K ersetzen. Der ist in so ziemlich allen Punkten besser. Und mit 60€ auch nicht allzu teuer...

Dazu noch ein preiswerteres A88X Board wie eines aus dieser Liste, von dem ich besonders das MSI A88XM-E45 empfehlen würde, alternativ eventuell ein Gigabyte GA-F2A88X-D3H...
 
Wenn ich später tausche dann sicher nicht zu einen anderen AMD sondern einen i5 oder i7 .;-)

Und für Bissel Arbeiten und Online Games reicht der Locker aus ...............
 
SO werde mir das Gigabyte GA-970A-UD3 jetzt besorgen . Werde zu meine Händler in der nähe fahren und es bestellen . Er hat leider nur die Variante ohne Front USB3 auf lager und für 10 euro mehr warte ich ruhig 1-2 tage .

Danke für die Hilfe
 
Hallo patrick82, willkommen im Forum :pcghrockt:

MSI 970A-G46 wäre hier dein Kandidat :daumen:

Kann alles was du brauchst, ein wenig übertakten ist damit auch drinne und es unterstüzt im Gegensatz zum vorher genannten Gigabyte SLI und Crossfire und kostet 9 Euro weniger ;)
Zudem sind die MSI UEFIs besser als die Gigabytes, ist aber ne persönliche Meinung ;)

Das ist Garantiert das Beste fürs Geld :banane:

Ansonsten wäre der Tipp von Stefan das Beste ;)

LG.
 
Zurück