Mainboard und Kühlung für i9 9900k

nickl0

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard und Kühlung für i9 9900k

Hallo liebe Leute,
Ich habe mir eine i9 9900k gekauft und bräuchte mal eine Empfehlung für ein Mainboard und dazu einen Kühler ich overclocke nicht weil ich keine Ahnung davon habe und es sollte mindestens ein m.2 haben

Mit freundlichen Grüßen

AW: Mainboard und Kühlung für i9 9900k

Hallo,

welches Case denn? Ohne Angaben dazu kann man nichts empfehlen da man nicht weiß welcher Formfaktor für das Board gebraucht wird und wie hoch der Kühler sein darf.

Was machst du denn mit dem PC. Der 9900k ist zwar eine tolle CPU aber nicht zwangsläufig die für einen selbst passende Wahl.

Der 9900k ist zwar eine tolle CPU aber nicht zwangsläufig die für einen selbst passende Wahl.
Verstehe ich nicht? Anscheint passt die Wahl, weil er sich zu diesem Prozessor entschieden hat, er wird mit Sicherheit auch AMD Prozessoren kennen.

Gegen den 9900K ist nichts einzuwenden, es geht bei AMD nur darum für etwa die selbe Leistung weniger Geld auszugeben.

Verstehe ich nicht? Anscheint passt die Wahl, weil er sich zu diesem Prozessor entschieden hat, er wird mit Sicherheit auch AMD Prozessoren kennen.

Gegen den 9900K ist nichts einzuwenden, es geht bei AMD nur darum für etwa die selbe Leistung weniger Geld auszugeben.

Fragen kostet ja nichts. Ich will dem TE ja nichts böses,aber eine CPU zu kaufen und hinterher zu fragen welches Mainboard und welchen Kühler man kaufen soll ist zumindest hinterfragbar.

Und mir ging es ja nicht nur darum sondern auch darum ihm bei der Board/Kühler Wahl zu helfen was aber schwierig ist ohne zu wissen in welches Case das Ganze soll. Nachher passt es nicht vom Platz her.

Mein case ist dieses hier Antec P7 Gehaeuse - Window rot
Und mit dem pc bin ich am meisten am spielen und ab und zu schneide ich für meinen Bruder ein paar videos, und ich habe mir mit dem kühler nie Gedanken gemacht und habe immer den selben kühler benutzt der jetzt leider auch kaputt ist

Mein case ist dieses hier Antec P7 Gehaeuse - Window rot
Und mit dem pc bin ich am meisten am spielen und ab und zu schneide ich für meinen Bruder ein paar videos, und ich habe mir mit dem kühler nie Gedanken gemacht und habe immer den selben kühler benutzt der jetzt leider auch kaputt ist
Bei dem Case fehlen die Frontlüfter für nen guten Durchzug. Ich würd da mind. einen, wenn nicht zwei Propeller verbaun:

Arctic P14 PWM schwarz ab €'*'5,71 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

wenn du kein OC planst, reicht sicher auch der Brocken 3:

Alpenföhn Brocken 3 ab €'*'44,32 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

der passt auch in`s vorhandene Case, wenn auch knapp;)

Gruß

Ich habe 2 be silent! Silent wings 3 highspeed vorne verbaut
Schön, das wir euch wichtige Infos immer erst aus der Nase ziehen müssen:schief: Wiegesagt, mMn reicht ein Kühler der 40€-Klasse und gut. Boards hast du vorgeschlagen bekommen, sonst schau halt selbst nach Ausstattung und P/L-Verhältnis...

Gruß

Ich würde dir als CPU Kühler eine AIO Wasserkühlung empfehlen. Passt auf jeden Fall rein. Unübertaktet reicht eine 240mm, wenn du mal (auch in Zukunft) übertakten willst, würd ich gleich eine 360mm holen.

Zurück