Mainboard und CPU gesucht

mrot2321

Schraubenverwechsler(in)
Nachdem sich AsRock mit der Reparatur meines Z68 Pro3 Gen3 ordentlich Zeit lässt, und ich noch keinen Prozessor habe, bin ich stark am überlegen ob ich nich gleich auf die Ivy Bridge umsteigen soll, also mir jetzt ein Board und ne CPU hol und das z68 nach der Reparatur einfach verticke. Ich habe vor mit dem Rechner aktuelle Spiele zu zocken und n bisschen mit virtuellen Rechnern zu experimentieren.
Was ich schon habe:
Gehäuse: Xigmatek Asgard 2
Netzteil: XFX Pro 550W Core
Festplatte: 500GB Seagate 7200 rpm
Grafikkarte: XFX Radeon 6870 Dual Fan
RAM: Corsair Vengeance 1600 8GB Kit
Laufwerk: Liteon 22x DVD Brenner

Preislich dachte ich an 300-350€ für den Prozessor, Board und evtl. Lüfter für n bissl Overclocking

Du hast keine CPU aber das Board ist defekt gegangen? Was hast da denn für eine CPU drauf betrieben?:D

Ich hab per Luftverkabelung nen Pentium 2 draufgelötet und auf 300mhz übertaktet^^. Ne ich hatte mal den i3 2120 drauf, der war mir aber dann zu leicht. ;)

Eigentlich bin ich von AsRock schon leicht angepisst. Da geb ich lieber n paar Öcken mehr aus, wenn ich dann nen guten Service habe. Das Gigabyte sollte ja taugen wenn du es empfiehlst. Obwohl ich gar kein Crossfire bräuchte.

Eigentlich bin ich von AsRock schon leicht angepisst. Da geb ich lieber n paar Öcken mehr aus, wenn ich dann nen guten Service habe. Das Gigabyte sollte ja taugen wenn du es empfiehlst. Obwohl ich gar kein Crossfire bräuchte.

Es hat zwar 2 16er Ports aber der 2. ist nur mit 4 Lanes angebunden und daher ungeeignet für die Zwecke ( was du ja eh nicht willst )

Hm ich werds mir mal überlegen, vielleicht warte ich auch bis das AsRock wieder kommt und dann muss halt solange das m11x herhalten was demnächst kommt.
Wieso kann das Board nicht innerhalb der ersten 2 Wochen verrecken^^

Bei alltagstauglichem OC nehmen die sich bei entsprechendem Kühler beide nichts. Von daher kann man auch den IvyBridge nehmen.
Weiterhin empfehle ich dir ein Z77 Chipsatz, einfach aktueller, bietet 4xUSB3 von Haus aus, hat PCIe3.0 von Haus aus.

Ja ich will da auch keine Overclocking Rekorde brechen, sondern nur evtl. nach n paar Jahren mal, wenn die CPU im Originalzustand nicht mehr ausreichen sollte. Der Macho is eigentlich auch eher wegen der Lautstärke interessant und weil der Boxed Lüfter einfach nich zu gebrauchen ist, das war beim 1156 noch besser.
Ist der Macho besser als der Scythe Mugen 3?

Jepp das Z 77 sollte mittlerweile Pflicht sein und bei der CPU würde ich schon den i5 3570k nehmen.

Zurück