Mainboard und CPU Aufrüsten

Marnex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mainboard und CPU Aufrüsten

Hey Leute ,
Ich wollte fragen was man machen muss, wenn man die beiden Sachen aufrüstet.
Muss man dann Windows neu installieren? und wenn ja, wie sichere ich meine Spiele?
Ich würde gerne die Spiele sichern da ich sehr schlechtes internet habe und nur mit 500kb pro Sekunde donwloade.

Danke ich voraus.

AW: Mainboard und CPU Aufrüsten

Musst du probieren, meistens geht es aber ohne Neuinstallation. Wichtig ist den Data Modus im BIOS so einzustellen wie bei dem alten Board sonst bekommste beim ein Laden einen bluescreen.

Also mein Wechsel von AMD 955BE zu Intel 2500K ging ohne Neuinstallation !
Muste nur die Intel Chipsatztreiber nachinstallieren , läuft seit einem Jahr ohne Probleme .

Wie es schon gesagt wurde, meistens geht es ohne. Am besten nennst du vielleicht dein aktuelles System und was du einbauen möchtest.

Das aktuelle ist in meinem Profil verbauen möchte ich einen i7 6700 und ein MSI H170 GAMING M3

Das aktuelle ist in meinem Profil verbauen möchte ich einen i7 6700 und ein MSI H170 GAMING M3
Das kann klappen, wenn du den Chipsatztreiber VORM Umbau auf einen Standard-MS-Treiber setzt.

Spiele, die sich im eigenen Ordner verewigen mit den Einstellungen sollten keine Probleme bereiten, wenn die Partitionen den gleichen Namen wie vor dem Umbau erhalten.

Bei anderen kann es kompliziert werden.

Zurück