Mainboard Treiber oder Windows Treiber

$t@lk3r

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Jubgs ich habe ein GA-MA790XT-UD4P und habe Windows neu machen müssen soweit funktioniert alles nur kommt mir AION etwas langsam vor.
Nun wollte ich wissen ob die Windows Treiber ausreichend sind oder ob ich die Mainboard Treiber laden muss .
Weil auf der HP stehen ziemlich alte daten da.
Vieleicht könnt ihr mir helfen und sagen was ich wie machen muss danke :)

Ich vermute mal du hast einen HP Fertig-PC. Da sind die Hersteller leider nicht immer so flott was Updates angeht. Nach gewisser Zeit werden diese auch nicht mehr auf der Website aktualisiert.
Solange man das Mainboard eindeutig idenifizieren kann und es kein Eigenbau des PC herstellers ist, kannst du beruhigt die Treiber des Mainboard-Herstellers nehmen.

Es kann durchaus sein, dass Windows nicht für alle Mainboardteile die richtigen/neuesten Treiber geladen hat oder evtl. sogar nciht geladen hat.
Lade dir die neuesten Treiber von der Gigabyte Website herunter.

GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3 - Verkauf eingestellt (EOL) - GA-MA790XT-UD4P (rev. 1.0)

Vorsicht bei der Auswahl des Betriebssystems ob du ein 32 oder 64 bit Windows hast.

Ich habe keinen fertig PC ich habe alles selbst zusammen gebaut :)
Nur bin ich mir halt nicht sicher das die Gigabyte treiber neuer sind als die win treiber.
Nur wollt ich halt wissen ob die treiber von Gigabye besser sind.;)

Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: GA-MA790XT-UD4P
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (4 CPUs), ~3.2GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8190MB RAM
Page File: 3583MB used, 12795MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11

Ja da hab ich mich glatt total verlesen:what:, Sorry.

Wie dgcss schon richtig sagt, auf jedanfall die offiziellen Treiber von der Gigabyte-HP laden, das sind dann die letzten die dafür erschienen sind.

Welche Grafikkarte ist denn verbaut? Und welcher Treiber dafür installiert?
Wenns bei Spielen ruckelt ist meist die GPU schuld.

Zurück