Mainboard tauschen?

Schnutzi1987

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Also mein aktueller PC sieht wie folgt aus:

Asus M4A785D-M Pro (DDR2 Board mit AM3 Sockel)
Athlon II x4 635 @ 3,4GHz
Corsair GS600
4GB DDR2 Ram
Radeon HD 5770 Sapphire

Jetz bin ich am überlegen ob ich mir nicht viell ein neues MB kaufen soll mit 6GB DDR3 und 2 PCI-E 16x Anschlüssen für Crossfire mit einer zweiten HD 5770

Denkt ihr das dass eine gute Entscheidung ist?

Und bei 2 Stück HD 5770 macht da der CPU auch noch mit?

Oder was würdet ihr verbessern?

Danke! :hail:

4GB reichen vollkommen, und da Dualchannel entweder 4 oder 8GB;)Eine 2. Radeon würde ich nicht kaufen, lieber die verkaufen und eine neue Holen.Und Performance mäßig gewinnst du nicht viel mit neuem MB+DDR3.

Wenn dem so ist, dann schliesse ich mich Moose an:
4GiB reichen dicke. Und von einer zweiten 5770 rate ich aus dem selben Grund ab. Wenig Zugewinn, mehr Leistungsaufnahme.

Investiere Dein Geld lieber in eine stärkere Grafikkarte.

Wenn man nix grossartig im Grafiksektor macht sind 4 GB ausreichend. Bevor ich jetzt Geld für ein Crossfire-Board und einer 2. Karte ausgebe, würde ich vielleicht über ein stärkeres Singlemodell nachdenken was in jedem Game mehr Leistung bringt was bei Crossfire ohne entsprechende Profile kaum was bringt. Stromverbrauch, Abwärme und Lautstärke sind ja auch nicht zu vernachlässigen. Im Neuen Jahr soll ja auch die neue AMD Reihe der CPU´s heraus kommen ( wohl ab 2. Quartal ), da würde ich dann eher ansetzen wollen anstatt nur den Wechsel von DDR2 auf DDR3 was keinen Vorteil in der Leistung bringt

Wenn man nix grossartig im Grafiksektor macht sind 4 GB ausreichend. Bevor ich jetzt Geld für ein Crossfire-Board und einer 2. Karte ausgebe, würde ich vielleicht über ein stärkeres Singlemodell nachdenken was in jedem Game mehr Leistung bringt was bei Crossfire ohne entsprechende Profile kaum was bringt. Stromverbrauch, Abwärme und Lautstärke sind ja auch nicht zu vernachlässigen. Im Neuen Jahr soll ja auch die neue AMD Reihe der CPU´s heraus kommen ( wohl ab 2. Quartal ), da würde ich dann eher ansetzen wollen anstatt nur den Wechsel von DDR2 auf DDR3 was keinen Vorteil in der Leistung bringt

Danke! für die Antworten! ;)

Kann ich dann mit einem AM3 Board auch die neuen CPU´s einbauen oder haben die einen neuen Sockel? (AM3+?, AM4?)

Passt! Dann werd ich mir wahrscheinlich einen 5870 in meinen PC einbaun. sollte eine mehrleistung sein zur 5770...

Für die ganze neuen CPus wirst Du vermutlich ein anderes Board als ein aktuelles AM3-Board brauchen. Aber im Moment behalt Deines, macht keinen Sinn, zu wechseln.

Zurück