Mainboard startet nicht

Plackpingu

Schraubenverwechsler(in)
hallo
Also ich habe mir vor einer ganzen weile ein neues mainboard gegönnt, das farblich zu meinem gehäuse passt. Und zwar war das das G1.Sniper M3 von Gigabyte (Sockel 1155, Z77 Chipsatz).
Allerdings habe ich nun folgendes problem: alle komponenten angeschlossen (i7 3770, Radeon HD 7700, RAM aus dem alten PC (weiß leider das Fabrikat nicht)) und Netzteil (be quiet! Pure Power L8 modular Netzteil - 630 Watt), angeschaltet und nichts passiert. Der CPU-Lüfter läuft einmal kurz an und geht sofort wieder aus, danach wiederholt sich der Vorgang. Dachte zuerst, ich hätte den Prozessor geschrottet, im alten Mainboard funktioniert allerdings alles tadellos. Hab das Mainboard auch schon austauschen lassen und selbes Problem. Selbst wenn ich nur Netzteil und Prozessor einbau passiert gar nichts, auch kein Piepsgeräusch, dass der RAM fehlt.
Ich suche jetzt schon seit Ewigkeiten das Netz nach einer möglichen Lösung ab, bisher jedoch ohne Erfolg. Hab dann den genialen Einfall gehabt mal mein problem in dem Forum zu stellen, in der Hoffnung, dass mr jemand helfen kann.

schon mal vielen vielen Dank für eine Antwort und wenn sie hilft gibts nochma ein fettes Dankeschön obendrauf ^^

Zuletzt bearbeitet:
Versuche erst mal mit einem ram riegel zu starten und windows zu installieren. Wenn du ins bios kommst die taktraten des ram einstellen.

Falls ich es falsch verstanden habe, korrigiert mich bitte.
Aber hast du den i7 4770 mit Sockel 1150 auf dem Gigabyte G1.Sniper M3 mit Sockel 1155 installiert???

Ich tippe mal das liegt am RAM.Teste ob er richtig sitzt.

Er hatte geschrieben das der pc ohne ram auch nicht startet.

läßt du das alte mainboard auch mit dem Obrigen genannten netzteil laufen? Wenn nicht probier mal das Be quiet netzteil mit dem alten Mainboard aus.

Ist das Mainboard eingebaut im Gehäuse oder offen auf den Tisch?

*edit

benutzt du einen Boxed Kühler? wenn nicht dann guck mal wie stramm der Kühler angezogen worden ist. Hab mal irgendwo gelesen - ich glaube es war sogar ein video gewesen das zu strammes anziehen der Schrauben probleme bringen könnten

Zuletzt bearbeitet:
läßt du das alte mainboard auch mit dem Obrigen genannten netzteil laufen? Wenn nicht probier mal das Be quiet netzteil mit dem alten Mainboard aus.

Ist das Mainboard eingebaut im Gehäuse oder offen auf den Tisch?

ich benutz für beide Mainboards das be quiet netzteil. Im Grunde ist das einzige was ich gewechselt habe das Netzteil.
Ich hatte das ganze beim ersten Versuch im Gehäuse eingebaut, danach der Einfachheit halber auf dem Tisch (zumindest mein Setup zu testen bevor ich es einbaue, hab ich aus der Geschichte gelernt ;)

Zurück