Plackpingu
Schraubenverwechsler(in)
hallo
Also ich habe mir vor einer ganzen weile ein neues mainboard gegönnt, das farblich zu meinem gehäuse passt. Und zwar war das das G1.Sniper M3 von Gigabyte (Sockel 1155, Z77 Chipsatz).
Allerdings habe ich nun folgendes problem: alle komponenten angeschlossen (i7 3770, Radeon HD 7700, RAM aus dem alten PC (weiß leider das Fabrikat nicht)) und Netzteil (be quiet! Pure Power L8 modular Netzteil - 630 Watt), angeschaltet und nichts passiert. Der CPU-Lüfter läuft einmal kurz an und geht sofort wieder aus, danach wiederholt sich der Vorgang. Dachte zuerst, ich hätte den Prozessor geschrottet, im alten Mainboard funktioniert allerdings alles tadellos. Hab das Mainboard auch schon austauschen lassen und selbes Problem. Selbst wenn ich nur Netzteil und Prozessor einbau passiert gar nichts, auch kein Piepsgeräusch, dass der RAM fehlt.
Ich suche jetzt schon seit Ewigkeiten das Netz nach einer möglichen Lösung ab, bisher jedoch ohne Erfolg. Hab dann den genialen Einfall gehabt mal mein problem in dem Forum zu stellen, in der Hoffnung, dass mr jemand helfen kann.
schon mal vielen vielen Dank für eine Antwort und wenn sie hilft gibts nochma ein fettes Dankeschön obendrauf ^^
Also ich habe mir vor einer ganzen weile ein neues mainboard gegönnt, das farblich zu meinem gehäuse passt. Und zwar war das das G1.Sniper M3 von Gigabyte (Sockel 1155, Z77 Chipsatz).
Allerdings habe ich nun folgendes problem: alle komponenten angeschlossen (i7 3770, Radeon HD 7700, RAM aus dem alten PC (weiß leider das Fabrikat nicht)) und Netzteil (be quiet! Pure Power L8 modular Netzteil - 630 Watt), angeschaltet und nichts passiert. Der CPU-Lüfter läuft einmal kurz an und geht sofort wieder aus, danach wiederholt sich der Vorgang. Dachte zuerst, ich hätte den Prozessor geschrottet, im alten Mainboard funktioniert allerdings alles tadellos. Hab das Mainboard auch schon austauschen lassen und selbes Problem. Selbst wenn ich nur Netzteil und Prozessor einbau passiert gar nichts, auch kein Piepsgeräusch, dass der RAM fehlt.
Ich suche jetzt schon seit Ewigkeiten das Netz nach einer möglichen Lösung ab, bisher jedoch ohne Erfolg. Hab dann den genialen Einfall gehabt mal mein problem in dem Forum zu stellen, in der Hoffnung, dass mr jemand helfen kann.
schon mal vielen vielen Dank für eine Antwort und wenn sie hilft gibts nochma ein fettes Dankeschön obendrauf ^^
Zuletzt bearbeitet:
