Hi,
Folgendes Problem, hab ein Gigabyte H97-D3H Motherboard, und eine Creative Soundblaster Xi-Fi Music Soundkarte.
Hab 3 PCI Slots am Motherboard.
Problem: Nur der oberste PCI Slot scheint die Soundkarte zu erkennen, wenn ich sie in die 2 unteren reinstecke (was ich eigentl. vorhabe, da den oberen die GPU abdecken würde, wenn ich eine reinstecken würde, was ich ich ja eigentlich vorhabe..)
Ist das Problem bekannt?
Was kann man dagegen tun?
Das Motherboard ist rel. neu, also unwahrscheinlich, dass die Slots einfach so kaputt wären.
(Der unterste PCI Slot erkennt nämlich zwar, dass die Soundkarte drin ist (Gerätemanager Windows 7), allerdings funktioniert es mit den Treibern dann nicht. Beim mittleren PCI Slot wird überhaupt nichts erkannt, und wenn da die Soundkarte länger drin ist, gibts einen IRQ overflow (blaues Fenster) und PC stürzt ab.)
Der oberste Slot funktioniert allerdings, hier kann ich auch Sound hören.
Wäre super, wenn mir wer helfen könnte,
Thx,
J4ck.
Edit: Sehr komisch, habe die Soundkarte jetzt wieder in den untersten Slot gesetzt, und dann kamen kurz nach dem Hochfahren des PC's mehrere kurze Beeps hintereinander,.. hab dann gleich wieder ausgeschaltet..
Was kann denn das sein?!
Folgendes Problem, hab ein Gigabyte H97-D3H Motherboard, und eine Creative Soundblaster Xi-Fi Music Soundkarte.
Hab 3 PCI Slots am Motherboard.
Problem: Nur der oberste PCI Slot scheint die Soundkarte zu erkennen, wenn ich sie in die 2 unteren reinstecke (was ich eigentl. vorhabe, da den oberen die GPU abdecken würde, wenn ich eine reinstecken würde, was ich ich ja eigentlich vorhabe..)
Ist das Problem bekannt?
Was kann man dagegen tun?
Das Motherboard ist rel. neu, also unwahrscheinlich, dass die Slots einfach so kaputt wären.
(Der unterste PCI Slot erkennt nämlich zwar, dass die Soundkarte drin ist (Gerätemanager Windows 7), allerdings funktioniert es mit den Treibern dann nicht. Beim mittleren PCI Slot wird überhaupt nichts erkannt, und wenn da die Soundkarte länger drin ist, gibts einen IRQ overflow (blaues Fenster) und PC stürzt ab.)
Der oberste Slot funktioniert allerdings, hier kann ich auch Sound hören.
Wäre super, wenn mir wer helfen könnte,
Thx,
J4ck.
Edit: Sehr komisch, habe die Soundkarte jetzt wieder in den untersten Slot gesetzt, und dann kamen kurz nach dem Hochfahren des PC's mehrere kurze Beeps hintereinander,.. hab dann gleich wieder ausgeschaltet..
Was kann denn das sein?!
Zuletzt bearbeitet:
) die Fehlerquelle findest
Die Xonar gibt es ja schon für kleines Geld und vorallem gefällt mir an meinen, dass sie Low Profile sind und so nicht den Kühler der Graka unnötigt behindern