Mainboard Sockelkontakte reinigen ?

Naix

PC-Selbstbauer(in)
Hi mir ist grad was dummes passiert und zwar ist mir Wärmeleitpaste auf die Kontakte vom Mainboardsockel getropft wie bekommen ich die am besten wieder sauber

Isopropanol und weichen Pinsel ;)

Pinsel in Isopr. eintauchen und dann in die Richtung in der die pins geneigt sind abpinseln.

Bild? Wie bekommt man die dort hin? Als Hilfsmittel käme nur ein weicher Pinsel in Frage in Verbindung mit Alc oder ähnlich

Bild? Wie bekommt man die dort hin? Als Hilfsmittel käme nur ein weicher Pinsel in Frage in Verbindung mit Alc oder ähnlich

Sowas ist gefährlich Doc! Du solltest auch dazu schreiben, dass der Alk nur zur äußeren Anwendung auf dem Sockel gedacht ist, nicht dass der TE den vorab innerlich anwendet und hinterher noch mehr schaden entsteht :D

Nur Spaß! :ugly:

Ein in Isopropanol / Alkohol getränkter weicher (!) Schwamm könnte auch funktionieren. Damit natürlich nicht "reiben" sondern nur leicht auf den Sockel drücken und hoffen, dass möglichst viel im Schwamm hängenbleibt.

Das finde ich mal Krass und frage mich wie sowas geht.:huh:
Versuche es mir vor zu stellen was ich mit der Wärmeleitpaste vorhabe wenn die CPU noch nicht montiert ist.
Das schaffe ich einfach nicht:D

Aber trotzdem gutes gelingen:daumen:

Würde es mit die Kontakte mit einem Pinsel reinigen, die Sockel Oberfläche hingegen kann man ja mit einem nassen Lappen säubern. :D

Die neueren Sockel sind da aber etwas empfindlicher und ein Q Tip wäre mir dort zu gefährlich

Zurück